Der Abschied

  • Liebe Traberfamilie!

    Nun ist es soweit! Mein Abschied aus dem aktiven Traber- Renngeschehen.

    Begonnen hab ich etwa in den Jahren 1989/90 mit Trainingsfahrten auf Feldwegen bei Johann Neumeyer in Stammersdorf. Fortgesetzt mit Ankauf der Stute Jeanny N - mit ihr gezüchtet

    und das erste Fohlen wurde Equina PT geb. 1995 - 1,16.9 die dann 3jährig bei ihren ersten 5 Rennen 4 Siege und einen 2.Platz erreichte. Das 2. Fohlen Equinus P geb. 1999 - 1,15.5 hatte in seiner Rennkarriere 28 Siege und 85 Platzierungen sowie 43.791.- Euro Preisgeld (ohne Zuchtrennen)! Aus der Equina PT stammt mein letztes Pferd Vanessa P 1,16.6 die durch Verletzungen und Krankheit nicht so erfolgreich war, aber als " letztes eigenes Kind " in meinem Herzen einen besonderen Platz hat!

    Ich hab alle meine Pferde selbst betreut, trainiert, teilweise auch selbst beschlagen und immer zu Hause oder am Gestüt gehalten!

    Als Amateurfahrer (ab 2000) feierte ich mit meinen Pferden einige Siege und viele Platzierungen.

    Zuletzt- in meinen späten Jahren- war ich bei den "Freunden des Trabrennsportes " aktiv!

    Habe immer mit großer Freude und mit viel Engagement sowie einigen finanziellen Einsatz Trabrennzucht und Trabrennsport betrieben!!!

    Möchte mich auf diesem Weg bei allen Trainern, Berufsfahrern, Stallleuten, Helfern und Freunden für die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken!!

    Nun ist es Zeit (aktiv) aufzuhören!

    Mit freundlichen grüßen und vielen guten Wünschen an den Trabrennsport Euer

    FRANZ PELZ

  • Es ist natürlich sehr schade um jeden Besitzer und Züchter der wegfällt, aber jünger werden wir Enthusiasten halt alle nicht. Ich finde auch eine über Jahrzehnte schöne und erfolgreiche Geschichte, die somit am Sonntag als "Aktiver" endet.


    Für die weiteren hoffentlich doch noch vielen Jahre vor allem viel Gesundheit, und als Außenstehender viele spannende Rennen weiterhin.


    Ja und für Sonntag natürlich maximalen Erfolg, viel Spaß und Freude bei der letzten Fahrt, möge Vanessa zumindest ihre Nerven im Zaum halten und fehlerfrei bleiben.


    LG

    Alex Sokol