Rennleitung

  • da brauch ich nichts mehr spielen so lange diese Rennleitung aktiv ist - nelson Venus hat wohl im Einlauf einmal gewechselt doch von unreiner Gangart keine Rede - habe das Video mehrfach angeschaut - das Mayr munter durch die gegend galoppierte hat diese Rennleitung nicht gesehen.

  • Ich werde sicher keinen Cent mehr in die Krieau spielen sobald diesw Rennleitung mit Krb & Co am Werk sind. Immer wenn ein Sieger nicht passt wird ein fadenscheiniger Grund gesucht um in aus den Rennen zu nehmen.
    Zuletzt wurde Nadja Reisenbauer zurückversetzt obwohl keine Behinderung vorlag.
    Ich habe die Schnautze voll und spiele nur noch nach Frankreich wo Profis in der Rennleitung sind.

  • Fliege

    Ein Wechsler die letzten 100m ist gut gesagt....ab dem Stadionbogen nicht mehr ganz Astrein getrabt.... aber noch ok.....Letzter Bogen war schon nicht mehr so schön....und die letzten 100m warn eine Katastrophe ....

    Also würd ich mal sagen... Disqualifikation ....Hart aber in Ordnung

  • Fliege

    Ein Wechsler die letzten 100m ist gut gesagt....ab dem Stadionbogen nicht mehr ganz Astrein getrabt.... aber noch ok.....Letzter Bogen war schon nicht mehr so schön....und die letzten 100m warn eine Katastrophe ....

    Also würd ich mal sagen... Disqualifikation ....Hart aber in Ordnung

    Sehe das sehr ähnlich, nur das Problem ist eben die RL selbst weil Sie solche Entscheidungen einmal treffen und in anderem Rennen dann wieder nicht. Dafür fehlt die klare Linie ........ durch diese einmal so und einmal so Entscheidungen verliert man die Glaubwürdigkeit und den Respekt :/

  • wenn man schon während des Rennen eine unreine Gangaert feststellt (nur wenige sehen das so) und die nRennleitung mehr als das halbe Rennen nebe dem Pferd fährt und nix sieht kann man nicht nach dem Ziel das Rennen noch korrigieren. die letzten 100 Meter gibt es keine unreine Gangart mehr und nur der Zielrichter kann bei Galopp durchs Ziel den Einlauf korrigieren.

  • Fliege : Es ist genau umgekehrt, auf den letzten 100 Metern wird, wenn, dann nur nach einer Untersuchung disqualifiziert, um sich das Ganze in der Rennverfilmung nochmals ansehen zu können. Aber wo „unrein“ wirklich beginnt und was (noch) zu tolerieren ist, ist halt leider nicht objektiv messbar und daher Ansichtssache, sowohl bei den Mitgliedern der Rennleitung als auch bei den Zusehern.

  • Überall wo versch.Menschen etwas richten oder beurteilen ist es immer sehr schwierig manchen Entscheidungen nachzuvollziehen....

    z.b.Skispringen

    5Sprungrichter...1 Skispringer....

    Oft 5 verschieden Beurteilungen...von 17,0-19,5 da denkt man sich auch ....was sehen diese Menschen.

    Natürlich wenn man betroffen ist....tut das weh so eine Disqualifikation,aber ich denke ein paar mal drüber schlafen und sich das Rennen in Ruhe anschauen....kann man es dann doch nachvollziehen.

    Meine Meinung:saint:.

    "Und tuats doch ned glei immer alles und jeden verdammen"

  • Ja.. lieber S. H. @ !

    Ich denke sie haben absolut recht…

    Es heißt nicht umsonst… 2 Leute.. 3 verschiedene Meinungen…

    Klar, wenn ich als Spieler mir einen „Herausgucke“ und DER kommt dann auch noch mit gut Quote… UND wird dann untersucht, bzw. eliminiert…

    DASS tut doppelt weh…KLAR.

    Eine gleichbleibende Linie bei einer Kommission ist natürlich wichtig. Eine vorsätzliche Benachteiligung sollte, bzw. wird es m. M. nicht

    geben.

    ICH WÜRDE MIR DIESEN BESONDERS UNDANKBAREN JOB NICHT ANTUN ganz ehrlich..!

    Man muss auch wirklich froh sein, dass das noch jemand macht!


    Ein Beispiel..vom Nachbar


    Wie oft wurde über einen HELI BIENDL damals in der RL in BAYERN geschimpft…. Und der dürfte sich im Rennsport + Regel schon ausgekannt haben.

    Hat dann auch mal das Handtuch geworfen….. (gefrustet).


    ABER diese DISKUSSION gibt es schon EWIG, womöglich seit es RENNEN und eine RL gibt….;-)


    Natürlich .. wo es auch um GELD geht… ist dieser Job eine BESONDERE CHALLENGE… das ist klar, und benötigt eine KLARE LINIE.*


    Das ist meine persönliche Meinung.. zu diesem „heiklen“ Thema.


    *Ich denke … außer einer kleinen Entschädigung wird es womöglich auch nicht der große Anreiz sein, diesen Job auszuüben… in der Freizeit !! (EHRENAMT).

  • @ sirvano


    nein, hr. biendl hat nicht das handtuch geworfen..........


    ein schiedsrichter, egal welcher sportart muss immer versuchen eine "klare" Linie zu haben.

    das dies nicht leicht ist, muss jedem klar sein.


    ein guter schiri z.b. kann ein fussball spiel zu einem erlebnis, aber auch zu einem "chaos" führen.


    ehrenamt ist immer undankbar. aber wir sind darauf angewiesen.


  • Habe dies mal so gehört…

    lieber T.D.💎!..

    und wurde mir auch so

    glaubhaft versichert. ;-)

    ALSO ,ich nehme dies zurück.


    MEA CULPA..!!


    Richtigstellung:

    H. BIENDL ist nach wie vor.. RL Mitglied in BAYERN.


    Bravo, + viel Glück 🍀 dazu.!


    Man kann hier nur froh sein, dass

    dies dann so ist,und dass der

    ALTMEISTER sich hier einbringt.



    DANKE..Tsunami DIAMANT 💎

    für diese INFORMATION ℹ️.

  • nö, nur hat er nicht das handtuch geworfen.


    man kam überein das man nicht mehr zusammenarbeitet.


    vor seinem sportlichen erfolgen haben wir den grössten respekt. und der trabrennsport müsste solche größen nach ihrer Karriere viel mehr einbinden oder noch mitwirken lassen.


    in der position der RL war es etwas komplitzierter. darum hat man dies einvernehmlich nicht verlängert.

  • JA… so ist es…

    bzw. soll es jetzt so sein.

    T.Diamant 💎


    So oder so.

    *************************


    Ich habe immer große Hochachtung

    vor diesem Sportsmann gehabt…

    War nicht nur ein toller, Trainer HB

    und Fahrer sondern auch ein

    Mann der sich bei Blutlinien auskannte.

    Gerne erinnere ich mich auch

    an eine Stute die einer befreundeten

    Familie von uns gehörte, die wurde

    von HB zu einer Klasse- Stute

    geformt… CARA ASS…,

    und hier gehört natürlich auch sein

    treuer Pfleger/ Fahrer … VLADO

    R. erwähnt. JA, auch Christa Pirovics

    wird auch gute Erinnerungen haben

    an den Herren mit der GRÜN/ gelben

    Dress… ( 🇦🇹 DERBY SIEGER) haben..;-)

    Lee Roy Crown, Run for Whisky…


    FAZIT: CHAPEAU… HELI BIENDL…


    Lese auch gerne die alten TRABER-

    RUNDSCHAUEN von damals..

    UNGLAUBLICH, dieser H.BIENDL-.


    Jetzt 👍ALLES GUTE, an diesen

    Exzellenten TRABERMANN / Legende.

    Was hat der nicht alles gewonnen..


    Habe noch etwas an Bildmaterial gefunden…

    damals am 4.4.2004 im Racino

    SIEG mit LETS GO…Siegerehrung.

    Auch ein Bild von Heli B.. mit

    SPEED SAILING ( Preis der Besten)

    München,beim aufwärmen

    und der Hengst,SMOKEY Lobell später

    auch als Deckhengst…;-)