VIDEO/ Deutsches DERBY 91/ Heiko Schwarma 🇩🇪🏆

  • Hier etwas bewegte Bilder ( VIDEO)

    vom Deutschen 🇩🇪Traber DERBY

    1991 … mit einigen tollen Pferden

    SIR ACTION mit R. Dautzenberg ( 1.Favorit)

    Double Crown, mit Heinz Wewering

    ( 2. Favorit)

    Tabido, Charmy Skeeter…und der spätere SIEGER…mit Heiko Sch.


    Viel Spaß 😉..!

    Das VIDEO:


    https://m.youtube.com/watch?v=YUCa-4qQ670

  • Ja… es folgten dann ja noch etliche andere… auch Deckhengste…

    Ich erinnere mich gerne an die Zeit als es Deckhengste wie folgende in OÖ (in meiner Nähe) gab:


    VICTOR HILL

    (dies waren ein Gestüt Laurelton

    Hengst).


    nachher gab es Meadow Nevele, Smokey Lobell, Bourbon,(!!) Cotton Hanover, … u. a.

    Die meisten standen damals im GESTÜT KLAUSMAYER … OÖ.

    Leider ist der Hausherr.. Züchter und Besitzer, Freund Franz M. Klausmayer viel zu früh verstorben, hier gibt’s jetzt nur noch Freizeitpferde und auch ältere

    Gnadenbrotpferde…

    Auch in der Nachbarschaft gab es mal einen Aladdin Hanover, und einen Keen to Trot… bei H. Panagger dieser Ex-Traberzüchter/Besitzer hatte mal die schnelle Sizzlin Marge als Starter bei G. M. auch Mutterstuten…und Jungtraber.




    (H. P. brachte u.a. auch A. Moser zu den Traberpferden…

    (MO - Pferde) -

    Aktuell mit M. Zanderigo als Trainer.)


    Jetzt gibt’s hier bei Herbert P.

    Reit- Springpferde.. früher mal Westernpferde als Einsteller auf seiner Anlage/ Halle/

    JA, leider gibt’s hier weit u. breit keine Traber mehr… dies finde ich natürlich sehr schade… die Jugend

    hat andere Interessen…. man ist

    selbst doch noch dabei, aber man wird natürlich nicht jünger

    aber das Feuer 🔥 brennt noch …;-)