Qualifikation und Probeläufe

  • Wenn es dich so brennend interessiert kannst du aber auch deinen Trainer anrufen ob eure Stuten den Probelauf geschafft haben.


    Eigentlich sollte man jemand der gerade erst neu wo angefangen hat Verständnis entgegen bringen und nicht gleich unter Druck setzen.


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Lieber Alex, natürlich bin ich brennend daran interssiert - na-na ned - sind 3 Pferde aus dem Stall Amanda dabei! Ich habe meinen Trainer angerufen! Ich bin aber berufstätig und hätte mir gerne die Videos angeschaut. Ich glaube nicht, daß Frau Übleis einen "Anwalt" braucht - aber jetzt 3 Stunden später und immer noch nicht die Homepage aktualisiert?? Das ist meine bescheidene Meinung - schönen Tag Tatjana

  • ja mein Lieber, sind es und wenn man JEDEN Monat soviel Geld für ein "Hobby" ausgibt wie wir, erwartet man sich schon ein wenig Qualtität vom Personal

    Wie schon von arena bemerkt gibt es auch in den Spitzen-Trabrennsportnationen keine Ergebnisse von Qualis und Probeläufen in allerkürzester Zeit. Und in denen ist sicher mehr Personal und mehr Geld vorhanden.


    Tatjana und Grimaldi

    Kennt ihr eigentlich den Ablauf eines solchen Tages mit Probeläufen und Qualis? Wisst ihr was alles zu machen, zu erledigen und berücksichtigen ist?


    Wenn die Antwort "Nein" ist dann wäre es schön wenn man nicht alles kritisiert wovon man eigentlich selber keine Ahnung hat.


    Wenn "Ja" gratuliere ich euch und ihr dürft gerne mithelfen - natürlich ohne Kostenersatz - damit es zukünftig schneller funktioniert.


    Wegen Leuten wie euch verliert man immer mehr und mehr den Spaß an der Sache weil immer alles falsch was gemacht wird.


    Das vieles in und bei den Vereinen nicht optimal abläuft weiß man selber und das einiges anders laufen sollte. Änderungen können aber nur passieren wenn es ausreichend Leute gibt die mithelfen. Es wird bei so einigen Dingen immer gesagt das kann ja nicht so schwer sein, wäre richtig wenn man den auch das dafür notwendige wie auch qualifizierte Personal dafür hat, auf freiwilliger Basis da ja kaum bis keine Mitteln zur Verfügung stehen. Davon sind wir aber Lichtjahre entfernt und daher sind so manche Sachen wie sie sind, nicht optimal!!!


    Anregungen und Ideen jederzeit willkommen, Kritisieren nervt aber ohne Hintergrundwissen bzw mit dem Wissen das es an "Arbeitskraft bzw Arbeitskräften" fehlt und das ist mittlerweile ausreichend bekannt beim Trabervolk.

  • Lieber Alex, kritisieren nervt - das stimmt! Keine Ahnung zu haben, kein Hintergrundwissen zu haben, Du musst es ja wissen (weißt Du nicht immer alles besser als die „Anfänger“ ? ) - Mithelfen???? (selbstverständlich ohne Kostenersatz) - haben wir angeboten - Finanzielle Unterstützung - so glaube ich - gab es wirklich sehr viel vom Stall Amanda die letzten Jahre - also lass die Kirche im Dorf oder willst Du wirklich "alte" Geschichten aufwärmen - mein letztes Statement zu diesem Thema. Es ist echt eine Sauerei, wenn man einmal öffentlich wegen "unwichtiger" (für Dich vielleicht) Probeläufe anfragen zu wagt

  • Wer sagt das ich alles weiß? Eine reine Behauptung ohne jegliche Begründung. Ich hinterfrage Dinge die ich nicht weiß bevor ich jemand oder etwas kritisiere, und das sind so einige Sachen.


    Abgesehen davon gehst du Tatjana gerade auf eine persönliche Ebene.


    Ich hingegen hatte eine Frage zum Thema gestellt und um nichts anderes soll es selbst in einer Diskussion gehen. Somit hat die lobenswerte besitzerische Vergangenheit des Stalles Amanda hier gar nichts zu suchen und meine "alte" Geschichte, über die weiß auf der Rennbahn im Detail fast keiner Bescheid, noch viel weniger. Kann aber jederzeit gerne bei mir persönlich nachgefragt werden.


    Kritik hat dann etwas Wert wenn auch ein Sinn dahinter steht.


    Einer der jemand kritisiert für etwas was gar nicht existent ist, nämlich wie der Endeffekt gezeigt hat Rennvideos der Probeläufe, dass ist halt dann bedenklich vor allem wenn man etwas zum ersten Mal macht.


    Privatwirtschaft hin oder her, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Wenn du wieder aufs persönliche gehen willst, auch ich nicht. Mache weiterhin, teilweise unbemerkte Fehler, über die ich mich selber ärgere, im Gegenzug aber daran arbeite das sie gar nicht mehr erst passieren.