Wichtige COVID-19-Hinweise für den So. 3.10.

  • Durch Verordnung der Wiener Landesregierung gilt ab der Saisoneröffnung in der Krieau am 3.10.2021 für alle Personen die 2G-Regel. Das bedeutet, dass nur mehr (vollständig) geimpfte und genesene Personen Zutritt zum Gelände des WTV erhalten dürfen. Diese Vorgabe gilt für alle Erwachsenen sowie Kinder ab 12 Jahren sowohl im Publikums- als auch im Stallbereich. Kinder ab 6 Jahren müssen einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen.


    Für die am Renntag Aktiven (Trainer, Berufsfahrer und Amateurfahrer) sowie das WTV-Personal gilt die 2,5G-Regel. Diese müssen (vollständig) geimpft oder genesen sein, oder einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist.


    Der WTV ist behördlich verpflichtet, die Einhaltung dieser Vorgabe genau zu kontrollieren. Bitte halten Sie an den Eingängen Ihren Nachweis sowie einen Lichtbildausweis bereit. Nach erfolgter Kontrolle erhalten Sie ein Armband, das Ihre Zutrittsberechtigung am Gelände nachweist.


    An den Eingängen erfolgt ebenfalls eine Erfassung der Personendaten (Name, Mailadresse oder Telefonnummer). Um Wartezeiten zu verringern, bitten wir Sie das Kontaktdaten-Formular bereits ausgefüllt mitzubringen.

    Das Tragen einer Maske während des Renntags ist nicht vorgeschrieben.


    Wir danken für Ihr Verständnis!

  • Jeder kann seine Meinung haben, jeder kann machen was er für richtig hält.


    Das es früher oder später einmal eine 2G-Regel oder in weiterer Folge je nach Infektionszahlen und Auslastung der Intensivbetten sogar eine 1G-Regel geben kann, war nicht anders zu erwarten.


    Somit mussten diejenigen rechnen die nicht in diese Regeln fallen ausgeschlossen zu werden - und das machen sie aus eigenen Stücken und freiwillig. Sprich nicht sie werden ausgeschlossen, sondern sie schließen sich mit ihrer Entscheidung selber aus.

  • Jeder kann seine Meinung haben, jeder kann machen was er für richtig hält.


    Das es früher oder später einmal eine 2G-Regel oder in weiterer Folge je nach Infektionszahlen und Auslastung der Intensivbetten sogar eine 1G-Regel geben kann, war nicht anders zu erwarten.


    Somit mussten diejenigen rechnen die nicht in diese Regeln fallen ausgeschlossen zu werden - und das machen sie aus eigenen Stücken und freiwillig. Sprich nicht sie werden ausgeschlossen, sondern sie schließen sich mit ihrer Entscheidung selber aus.

    Bitte nicht alle in einen Topf werfen! Leute die aufgrund von Grunderkrankungen oder ähnlichem KEINE Impfempfehlung haben schließen sich NICHT freiwillig aus!!! Sie fallen schlicht und einfach durch den Rost...

  • Bitte nicht alle in einen Topf werfen! Leute die aufgrund von Grunderkrankungen oder ähnlichem KEINE Impfempfehlung haben schließen sich NICHT freiwillig aus!!!

    Für Menschen wo medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen, sollte in der Tat eine Ausnahme gelten. Also diese Gruppe sollte dann mit 2,5G dort rein, wo 2G gilt.


    Ist aber auf der politischen Ebene zu klären. Es gab ja schon mal in der Vergangenheit Missbrauchsfälle bei ärztlichen Attesten, um sich z.B. aus der Maskenpflicht auszunehmen.

  • Da gäbe es noch die Möglichkeit, sich die "Impfuntauglichkeit" ärztlich attestieren zu lassen. Nur zu sagen "Ich kann mich nicht impfen lassen, weil...." kann leider nicht überprüft werden. Ob solch ein Attest zur Erfüllung der 2G Regel reicht, weiß ich leider auch nicht.

    Leider werden solche Atteste meines Wissens nach nicht ausgestellt, nicht einmal bei Krebspatienten! Die "Untauglichkeit" bzw die Empfehlung auf deaktivierte Totimpfstoffe zu warten werden nur mündlich ausgesprochen 🙁

    Wahrscheinlich wegen der von Erwin Kloibhofer angesprochenen Missbrauchsfälle...

  • Diese Empfehlung wird wohl kaum ein Arzt aussprechen. Was soll daran besser sein? Wissenschaftlich fundiert sicher nix.

    Hat ein Onkologe einer Patientin von uns empfohlen da besser verträglich und weniger Nebenwirkungen! Ich bin keine Ärztin aber er wird wissen warum er es empfiehlt...

    Damit beende ich die Diskussion hier meinerseits da das Thema tiefergehend unter diesem Thread unpassend ist! LG an alle 😉

  • Totimpfstoff - langjährig bekannte Technologie



    Eigentlich wollte ich hier aber keine Impfdiskussion lostreten, ich hatte nur eine Frage (mit Anmerkung), die Dr. Truzla beantwortet hat. Damit hätte das hier erledigt sein können. Doch ich kann halt auch nicht immer (leider zu oft) meine Finger ruhig halten.

    Was mich beim Thema impfen eigentlich die ganze Zeit schon stört - das die wenigsten Mensche die Entscheidung des Anderen akzeptieren können. Und die Ungeimpften sich allerlei Repressalien gegenüber sehen, um doch noch impfen zu gehen.


    Und damit bin ich hier jetzt endgültig raus.


    LG an alle, ob Geimpft oder Ungeimpft.

  • Hat ein Onkologe einer Patientin von uns empfohlen da besser verträglich und weniger Nebenwirkungen! Ich bin keine Ärztin aber er wird wissen warum er es empfiehlt...

    Liebe Claudia,

    EIN Onkologe hat EINER Patientin was empfohlen. Tausende empfehlen das Gegenteil.

    Wer hat da wohl recht? Hm.

    Erinnert mich an das Zitat der Fliege die auch nicht verstehen konnte, warum Milliarden Menschen Scheiße als schlecht und unappetitlich finden ^^

    das die wenigsten Mensche die Entscheidung des Anderen akzeptieren können.

    Wenn die Ungeimpften gleiches Risiko wie die Geimpften bedeuten, gebe ich dir recht. Leider ist dem nicht so.

    Die Ungeimpften sind weit gefährlicher!!!