Vernissage Grif triumphiert im Gran Premio Citta di Montecantini

  • Im ersten Vorlauf kam es zum erwartenden Duell zwischen der unverwüstlichen Billie de Montfort (Gabriele Gelormini) und Vernissage Grif (Alessandro Gocciadoro). Nach dem Start am schnellsten flott war Billie de Montfort, während Alessandro Gocciadoro Vernissage Grif einmal ruhig eintreten hat lassen und zunächst an letzter Stelle zu sehen war. Bereits auf der ersten Gegenseite schickte er allerdings seinen Schützling in dritter Spur nach vorne und legte sich in zweiter Spur ohne Führpferd zurecht. Nachdem Gabriele Gelormini die Schlagzahl auf der letzten Gegenseite erhöht hatte, konnte der bis dahin dahinter liegende Arnas Cam das Tempo nicht mehr mitgehen womit Vernissage Grif vorerst noch einmal in den Windschatten hinter "Billie" genommen wurde. Aus diesem heraus griff man in der Endgeraden nochmals an und konnte auf der Linie noch den Sieg in 1:10,2 gegen die tapfer kämpfende Billie de Montfort holen. Rang drei ging weit zurück an Arnas Cam (Enrico Bellei), mit Rang vier qualifizierte sich auch noch Vesna (Rene Legati) für das Finale.


    In der zweiten "Batteria" kämpften Zacon Gio (Roberto Vecchione) und Außenseiter Verdon WF (V.P. Dell'Annunziata) um das Kommando, durch einen Fehler von Dumbo DK (Alessandro Gocciadoro) fand Verdon WF hinter Zacon Gio nun an die Innenkante. Auf Rang drei trabte Trillo Park als erstes Pferd in zweiter Spur war daneben Deimos Racing vor Toscarella zu sehen. Trillo Park rückte in zweiter Spur weiter auf und war fortan neben Verdon WF zu sehen, während vorne weg Zacon Gio das Tempo vorgab. Aus dem Hintertreffen nahm sich Nicolas Ensch mit Elsa de Belfonds ein Herz und griff in dritter Spur an. Vorne weg hatte sich Zacon Gio trotz gemächlichen 1:12,1 in Sicherheit wiegen können, mit dem Angriff von Elsa de Belfonds hatte aber der Kampf um die Plätze und somit die Finaltickets begonnen. Das beste Ende hatte der hinter Zacon Gio laufende Verdon WF, der sicher Zweiter wurde vor eigentlich Trillo Park, der allerdings aus mir noch unbekannten Gründen wohl aus der Wertung genommen wurde. Somit gelangten alle restlichen Teilnehmer ins Finale - hier landete dann Deimos Racing auf Platz drei vor Elsa de Belfonds und Toscarella.


    Im Finale, dotiert mit Gesamt 132.000 Euro, nutzte der vom Deutschen Holger Ehlert trainierte Zacon Gio mit Roberto Vecchione die Startnummer 1 ideal aus und stürmte an die Spitze. Diesmal mit Nummer 4 ein wenig offensiver ins Rennen geschickt hatte Vernissage Grif bald die Lage neben dem Führenden als erstes Pferd in zweiter Spur eingenommen. Billie de Montfort fand ebenso in zweiter Spur gehalten hinter Co-Favorit Vernissage Grif ein ideales Rennen vor. Ende der letzten Gegenseite entfernten sich Zacon Gio und Vernissage Grif von der Konkurrenz, jedoch musste Zacon Gio von Roberto Vecchione schon ordentlich aufgemuntert werden, während Alessandro Gocciadoro hinter Vernissage Grif noch sehr komfortabel im Sulky saß. Im Einlauf war Vernissage Grif das klar stärkere Pferd und entfernte sich in der Siegerzeit von 1:10,4 um unzählige Längen, bereits 100 Meter vor dem Ziel applaudierte Alessandro Gocciadoro ins Publikum. Zacon Gio musste sich auf der Linie sogar noch Kämpferin Billie de Montfort mit Kopflänge geschlagen geben.


    Das Video des Finales:


    http://webtv.awsteleippica.com/index.php/video/00000086805

  • Der Einlauf…in der Italienischen 🇮🇹
    Thermenstadt…,MONTCATINI…

    Allessandro G… der große SIEGER 🏆


    Idee: Mal andenken…


    BADEN TVkönnte doch eine PARTNERSCHAFT

    ( Partnerstadt) mit MONTECATINI

    eingehen…???!!!

    Da gäbe es doch viele Gemeinsam

    keiten…

    Man hat doch einige gute Kontakte

    in den Süden….denke ich..

    Eine ÖSI Abordnung in Montecatini

    wäre doch ein Hit… auch umgekehrt .


    Why not .,!?? ;-)