PMU Renntag in Pont Chateau 27.2.2018

  • Sitze gerade vor dem PC und wollte den Renntag in Pont Chateau verfolgen. Herrliches Wetter und die Bahn schaut sehr gut aus. Es inspizieren gerade die Trainer die Bahn und es wird folgendes bekanntgegeben: Die Trainer habe sich entschlossen nicht zu starten, da die Bahn zu hart ist und die Verletzungsgefahr der Pferde ein zu großes Risiko darstellt. Das 4. Rennen (Quinté) wurde noch nicht gestrichen, sollte es stattfinden, werden alle Pferde mit Eisen antreten.


    Ohne Worte!!!!

  • DANKE, Scuderia P.!

    Jetzt sollten alle Beteiligten in sich

    gehen... und aus der Vergangenheit

    LERNEN..

    Ja. Das PFERD gehört noch immer

    den BESITZER und der Trainer hat

    die Oberaufsicht und Verantwortung

    für diesen " Sportler".

    Gut das hier Verantwortung geübt

    wurde.

    Schön das auch das Thema " Eisen"

    in deinen Posting angesprochen

    wurde, bei diesen Temperaturen.

    Die Franzosen haben RICHTIG

    reagiert.... keine Frage.


    Jetzt bitte RESTART... um nicht noch

    mehr Porzellan zu zerschlagen.


    GEMEINSAM statt Einsam, nur so

    geht es.


    BG Sirvano.

  • Neues aus Pont Chateau: Aufgrund der Sonneneinstrahlung und der ständigen Bearbeitung der Bahn haben die Verantwortlichen folgende Entscheidung getroffen. Die Quinté wird gelaufen, danach die Rennen 5-9 und die Rennen 1-3, die wegen Unbenützbarkeit der Bahn nicht gelaufen werden konnten, werden nach dem 9ten Rennen gelaufen.


    Was ist die Lehre daraus: man kann auch Entscheidungen treffen, die von allen Beteiligten akzeptiert werden.


    P.S: nicht geklärt wurde die Eisenpflicht, es gab keine offizielle Antwort auf diese Frage (laut Kommentar Trotto.de) - An dieser Stelle ein Danke an diesen fachlich erstklassigen Kommentar.

  • Lieber Herr Herbacek, ich verstehe nicht, wie sie solche Unwahrheiten behaupten können.

    GS Pfeiffer war nachweislich seit 07:00 Uhr in der Krieau in seinem Büro anwesend und ich habe mit ihm ab 8:00 Uhr laufend telefoniert.

    Um 8:30 Uhr gab es ein Gespräch mit den fünf Trainern im Büro von Herrn Pfeiffer, wo man sich zwar über den Bahnzustand beschwerte, aber nicht die Pferde als Nichtstarter meldete, was zu diesem Zeitpunkt ja noch möglich gewesen wäre.

    Die Nichtstarter wurden exakt um 10:40 Uhr beim Rennsekretär gemeldet.

    Herrn Koch habe ich wegen seiner APA Meldung bereits kontaktiert.