Das aktuell-BADEN- PROGRAMM/Link

  • Was Ist Los in Baden nur falsche oder Rennleitungseintscheidungen. Heute erstes Rennen Gruber G. Fährt mit Zanderigo im Schlußbogen spazieren und auch die Ünterstützg ging gerade noch bzw. war das keinene Begünstigung auf sen Plätzen?


    5.Rennen: Seber auf Mayr im Einlauf war kein Vergehen? Will man eine Auskunft von der RL geht man am besten zum WEINSTAND, denn wenn einer (RL) frei hat ist er dort anztreffen mit einem, zugegebener Maßen guten Schluck, beschäftigt um dann beim nächsten Rennen wieder in der RL Dienst zu machen. Alkotest wäre besser bei der RL zu machen - gell Ferry.

  • Was Ist Los in Baden nur falsche oder Rennleitungseintscheidungen. Heute erstes Rennen Gruber G. Fährt mit Zanderigo im Schlußbogen spazieren und auch die Ünterstützg ging gerade noch bzw. war das keinene Begünstigung auf sen Plätzen?


    5.Rennen: Seber auf Mayr im Einlauf war kein Vergehen? Will man eine Auskunft von der RL geht man am besten zum WEINSTAND, denn wenn einer (RL) frei hat ist er dort anztreffen mit einem, zugegebener Maßen guten Schluck, beschäftigt um dann beim nächsten Rennen wieder in der RL Dienst zu machen. Alkotest wäre besser bei der RL zu machen - gell Ferry.

    Nichtmal hdf Pferde können sie am Rennbericht ausweisen (3. R.)

  • HdF gibt es noch - ab Überschreitung der Sieger-Gesamtzeit von (genau) 10 Sekunden gilt man lt. ÖTR als H(inter) d(er) F(lagge/ahne) und wird preisverlustig - Ausnahme hierzu sind Zweijährigen-Zuchtrennen. Da werden die Pferde zwar auch als HdF geführt bzw. markiert, Preisgeld wird aber in dem Fall ausbezahlt/gebucht.

  • HdF gibt es noch - ab Überschreitung der Sieger-Gesamtzeit von (genau) 10 Sekunden gilt man lt. ÖTR als H(inter) d(er) F(lagge/ahne) und wird preisverlustig - Ausnahme hierzu sind Zweijährigen-Zuchtrennen. Da werden die Pferde zwar auch als HdF geführt bzw. markiert, Preisgeld wird aber in dem Fall ausbezahlt/gebucht.

    Kleine Korrektur - in Zwei- und Dreijährigen Jahrgangsrennen gibt es kein HdF, sprich in diesen Rennen werden die 10-sekündigen Überschreitungen nicht berücksichtigt - daher auch die Rennpreisauszahlung.


    Zum Thema negative Formen - das HdF eine negative Form ist stimmt, da diese aber lediglich im Rennbericht und nicht in den Formen in der Zeitung erkennbar ist, wird sie als solche nie wahrgenommen. Für mich ist auch ausgebl. - also ausgeblieben eine negative Form. Ist zumeist der Fall wenn man eben chancenlos nach einem Fehler oder einem anderen Problem das Rennen nicht beendet. War früher auch einmal eine negative Form, ist aktuell aber soweit ich weiß ausgenommen. Die Pferde nach drei negativen Formen in einem Probelauf zu schicken ist wenn ich nicht falsch liege zudem eine KANN-Bestimmung für die Rennleitung, aber keine MUSS. Ich würde es abändern auf eine MUSS-Bestimmung bei der vierten negativen Form (dis.gal/dis.u.G./ausgebl.), dahingehend aber die negativen Formen wegen Behinderungen aber auch ausnehmen. Die negative Form wegen Behinderung wird nicht angerechnet, ist nämlich somit eine positive Form und unterbricht den Zyklus. Wenn ein Pferd z.B. dis./dis./dis. (negative Form wird nicht angerechnet)/dis./dis. hat, wird es aktuell von der RL auch nicht in einen Probelauf geschickt weil eben die dritte Form nicht angerechnet wird und somit als positive Form gilt - dass das Pferd davor und danach je 2x dis. war ist dabei irrelevant. Aus Schutz vor dem Spieler für mich eine komplett falsche Entscheidung. Daher würde ich die Anzahl auf vier Formen erhöhen, dafür dann aber auch die wegen Behinderungen als negative Form sehen!!! Ist für jeden anhand der Leistungen in der Zeitung zudem leichter nachvollziehbar. Weil sich sicherlich viele Leute Fragen wenn Pferde aus dem Ausland kommen und dis.-Formen haben, die werden bei uns auch nicht gezählt. Argumentation dazu ist man weiß ja nie warum das Pferd gesprungen ist. Erstens gibt es heutzutage Internet wo man wenn man will alles nachvollziehen kann und zweitens würde es das Argument der vier negativen Leistungen auch wieder stärken. Egal wo und egal welche negative Leistung, ab der vierten davon gehört das Pferd in einem Probelauf geschickt und das auf alle Fälle verpflichtend als Schutz vor dem Spieler.


    Das ist zum Thema negative Formen zumindest meine persönliche Meinung ;)



    LG

    Alex