Auf den Punkt gebracht....

  • Meine persönliche Theorie ist, dass der Nachwuchs fehlt. Nicht nur bei den Fohlen oder den Fahrern sondern auch bei den Besuchern und damit auch bei den Wettern. Genau deswegen gibt es den Infopoint, und wir freuen uns, dass wir hier erste Erfolge sehen. Wir unterstützen die Stallführungen von peezy56 und sehen hier noch viel Potential.

    Wer unterstützen will kann sich uns gerne anschließen!

    Was die Besucher betrifft gibt es einen kleinen Strohhalm. Man sieht in Wien in letzter Zeit immer wieder junge Leute. Die machen sich einen Spaß auf der Trabrennbahn (ist ja eher etwas außergewöhnliches), aber daran müsste man anknüpfen! Eine Art Clubbing oder ein Treffpunkt zum "vorglühen", zb einen Punschstand oder einen Weinstand wo man sich trifft und ein paar Glaserln trinkt etc.! Drinnen die Selbstbedienungskantine mit zum Teil ungekühlten Getränken oder ausverkaufter Ware ist halt kein Treffpunkt der Spaß macht........

  • Das zusammen mit Wettarten wo auch mal größere Jackpots entstehen können, dann vielleicht noch die Möglichkeit dass Jackpots von Rennbahn zu Rennbahn wandern - vielleicht das entstehen einer Art "Dachorganisation" die den Sport gemeinsam vermarktet

    Lieber Erwin sei nicht böse, aber beim derzeitigen Status der RV kannst das vergessen!

    Es müsste einmal die Erkenntnis kommen, dass die RV nicht ihr eigenes Süppchen kochen, sondern der Zaubertrank NUR gemeinsam entstehen kann.

    Da müssen aber so viele persönliche Befindlichkeiten aus dem Weg geräumt werden, dass ich glaube, das nicht mehr zu erleben.

    Prämisse dafür ist sicher auch eine ordentliche Versorgung mit Live-Übertragungen. Wien, Ed und Baden funktionieren ja schon recht gut, in Wels hab selbst ich mich oft nach ein, zwei Rennen ausgeklinkt, weil der Stream zum wiederholten Male nicht geklappt hat.

    Und von meiner Meinung lasse ich mich auch nicht abbringen, dass die Traberinteressierten, egal aus welchem Lager, Besitzer, Spieler und auch Aktive, erweitert werden MÜSSEN.

    Die Aktiven raunzen, dass uns die Ausländer das Geld wegnehmen, arbeiten aber nicht aktiv daran, dass es mehr österreichische Pferde gibt.

    Die Spieler raunzen berechtigt über geringe Quoten und zu wenig Information.

    Die Besitzer (und ehemaligen) raunzen über geringe Rennpreise.

    Die Trainer maulen regelmäßig über unpassende Propos, sind aber bei den Nennungen sehr selektiv mit Nennungen. Ich habe oft den Eindruck, jeder hätte gerne für seine Starter ein Rennen ohne Gegner bei erhöhter Dotation. Andererseits raunzen fast alle über zu wenig Startmöglichkeiten.


    Kommt hier sehr oft "Raunzen" vor? Stimmt, ich habe nur meine Eindrücke aus der Traberumgebung etwas zusammen gefasst.

    Nur: Raunzen hilft wenig, daher: einfach Tun


    Profit 2021

  • Grimaldi

    Also das man diese Art des Trainingsgeld nicht bei Jährlingen und 2Jährige anwendet ist ja wohl klar(Bin übrigens dafür das es gar keine 2Jährigen Rennen gibt Pferde sind einfach nich reif dafür und bei den Zeiten ...die da gelaufen werden einfach ungesund)

    Der Trainer muß es ja auch nicht bei jedem Besitzer machen.....ist ja nur als Alternative gedacht..und bei einem Verkauf ist der Trainer ebenfalls beteiligt....

    Übrigens bei den 400-450€ was ein Pferd dem Trainer kostet ist alles dabei (Personalkoszen,Futter,Steuern,Equipment, Reperaturen ,und Boxgebühr,eventuell Pacht Gestüt...

    Also sollten Den Trainer minimum 300€pro Pferd Netto über bleiben.....bei 8-10Pferden bleibt da schon ein wenig über....wenn ich also dann noch vielleicht 2-3Besitzer mit der angesprochenen Variante habe ....warum nicht?