Vorausnennungen für das Theodor Mautner Markhof GR 2020

  • Nach der Vorausnennung am 19. Oktober 2020 für das Theodor Mautner Markhof GR 2020 (Zuchtrennen für Zweijährige; 1600 Meter Autostart; Dotation 10.000,- EUR / am 1. November 2020 in Wien-Krieau) blieben folgende Nennungen aufrecht:


    Charmy Charly AS (0,-)

    Don't Worry (500,- EUR)

    Joana (970,- EUR)

    Melody's Best Way (1.350,- EUR)

    Shining Star (3.600,- EUR)


    Die Startnummernverlosung erfolgt am Freitag, dem 23. Oktober 2020, um 10:00 Uhr im Verwaltungsgebäude des WTV (Sitzungssaal, 1. Stock).

  • Ja...die Anzahl der Starter ist sicher

    sehr mager...stimmt.!


    . ABER inzwischen sind

    etl. BESITZER/ Züchter gar nicht mehr

    sooo heiss darauf, um die BABYRACE

    für 2 Jährige zu beschicken.


    Ja, Wachtumsfugen TEST ist schon

    gut, ABER in Zeiten wie diesen mit

    kleinen JAHR- Gängen, wird sich

    womöglich ein OWNER es sich zweimal überlegen

    ob man unbedingt sein Pferd

    2 Jährig schon in die Schlacht

    werfen will.... klar die Rennen

    sind meist erst in Ö im Herbst.


    Wann wird da schon antrainiert ?



    Ja, manche junge Traber

    sind talentiert, und zeigen

    Talent und schnellere Gänge...und

    auch Willen zum laufen...


    auch FRÜHREIFE wird hier genannt...


    Die Entscheidung liegt schließlich

    letztendlich beim BESITZER..

    somit..

    JEDER wie er WILL.!


    Meine Meinung dazu wäre... NO

    im Sinne der Entwicklung des Pferdes...


    2 Jährige laufen in US schon 1.10

    oder sogar noch schneller...(WR)


    eigentlich ein Wahnsinn 😜.


    PS.: alles meine persönliche Meinung

    die natürlich nicht stimmen muss...

  • Danke SandroGallo für den Auszug aus den Regularien.

    Damit erübrigen sich eigentlich jegliche Spekulationen oder persönliche Ansichten/Meinungen.


    Es gab in der Vergangenheit schon mehrmals Probeläufe zwischen Vorausnennung und Nennung (zB TTF) bzw. kann ich mich sogar noch an einen Probelauf zwischen Nennungstag und Renntag erinnern...ist jedoch schon etwas länger her.


    Mit einer Nachnennung für ZR (die es in Wien ja nicht gibt) hat das ebenso nichts zu tun wenn alle Einsätze bezahlt wurden und zeitgerecht gefaxt wurde.

  • Lieber Markus S


    Wusste nicht, dass man im Freundeforum nicht posten darf, was eigentlich bisher gültig war. Aber vielleicht ändert man das !! Bis jetzt war es halt so!

    Deine Ermahnung kannst Dir sparen, ich hab weder jemanden beschimpft, noch war ich unhöflich.


    Liebe Grüsse Friederike Schuster


    PS Du darfst Dich halt nicht wundern, wenn es ein Krenek - Forum gibt, auch wenn ich nicht immer mit den Postings einverstanden bin. Aber es gibt (noch) Meinungsfreiheit in Österreich

  • Deine Meinung darfst auch posten, aber ich brauch das Traberforum WTV Bashing nicht hier - das darfst weiterhin brav im traberforum erledigen.
    Dort dürft ihr den Herrn Krenek als den Retter und zu unrecht Benachteiligten weiter abfeiern.

    Und zu deinem PS..... Ich wundere mich sehr wohl wieviele Likes er immer von den selben Leuten, für einige seiner Postings bekommt. Schade nur um die gute Plattform die traberforum mal war, bevor sie von Herrn Krenek für seinen Kreuzzug gegen den WTV verwendet wurde. Versteh jetzt noch nicht warum ich das Teil damals verklopft habe.

  • S g. Herr Markus S.

    Ich kann im ggst. Posting von

    Frau Schuster kein WTV bashing erkennen! Ihre Reaktion darauf ist daher vollkommen überzogen.

    Nicht jede, auch freundlich formulierte Kritik am WTV ist WTV bashing aber in diesem Forum anscheinend nicht erwünscht und geduldet. Auf sachliche Fragen und regeltechnische Unklarheiten sollte es auch zeitnah entsprechende Antworten zuständiger, kompetenter Stellen geben. Das würde dieses Forum von dem von Ihnen kritisierten Medium wesentlich unterscheiden.


    MfG

    Robert Herbacek

  • S.g. Herr Herbacek

    Ja Herr Herbacek sie haben Recht unberechtigte Kritik bzw. bloß zu stellen einer Person hat hier keinen Platz, und ich werde es nicht akzeptieren das WTV, BTV oder AROC wie es zur Zeit im Traberforum leider der Fall ist nichts mehr zu posten.

    Ebenso ist der WTV, BTV und AROC nicht verpflichtet auf irgendein Posting, welches hier von einer Person an diesen Vereinen gerichtet worden ist zu beantworten, da dies nicht das offizielleForum eines dieser Vereine ist. Aber es ist schön das sie es trotzdem machen. Und dies möchte ich in Zukunft auch so haben.

    mfg ms

  • Ich möchte mich hier den Ausführungen von Kloibhofer@anschliessen....

    Es steht natürlich jedem Besitzer

    frei, wie er sein eigenes Forum betreiben will...und WER hier seinen

    „Senf“ dazugeben kann... darf...

    oder auch aktuelle, interessante

    Themen aufzeigen kann., die einen

    wichtig erscheinen bzw. ALLE

    wissen sollten ( AKTUELL!!)

    KLAR es soll alles in einer Form

    ablaufen, wie es sich gehört....

    außerdem kennen sich die meisten

    hier auch persönlich, bzw. weiß man

    WER hinter den NICKNAME steht..


    Ein Forum lebt auch von verschiedenen Ansichten, Meinungen( die natürlich nicht

    immer stimmen müssen)


    Fazit... Das Thema jetzt,sollte man

    abhaken, bzw. ruhen lassen...


    Sind wir doch froh in einem

    FREIEN LAND leben zu können und dass

    man auch mal seine eigene

    Meinung vertreten darf/ kann.!

    Repekt, und Fairness sind natürlich

    in solchen Foren extrem wichtig.


    Somit bitte um RESTART....


    DANKE...


    BG sirvano/ W. H.