Die SIEGER von Heute 10.10. Linz i. WELS

  • Hier die Sieger von Heute in Wels

    Die Sieger erhielten schöne

    SIEGER- DECKEN vom Linzer TRV

    der heute das 150- Jährige Jubiläum

    feierte.


    1. Re: Atomi / Ch. Fischer /6/7


    2. Re: Red Riding Hood/ M. Zanderigo/

    7/2


    3. Re: Der 70-er G. Mayr /7/1


    4. Re: Matrix Venus/ Ch Fischer /3/7


    5. Re: Silencio / R. Dorfner /5/8


    6. Re: Eliot Venus / Ch. Fischer /7/2


    7. Re: Power BMG /G. Mayr / 9/2


    8. Re: Eagles Flight / M. Zanderigo /6/5


    9. Re: Wolphi Autriche/ Ch.Fischer/7/2

  • ELIAS


    Ich habe es denke ich schon mehrfach geschrieben, wenn Leute Veränderungen wollen oder es deutlich besser machen können sie jederzeit bei den Vereinen vorstellig werden und ihre eigenen Qualitäten einmal unter Beweis stellen. Auch der Aufforderung bzw. dem Angebot einen Renntag hinter den Kulissen zu verfolgen von meiner Seite ist bisher noch NIEMAND nachgekommen. Es gab zwei Rückmeldungen, da hat es sich bisher noch nicht ergeben weil diese zwei Personen selbst aktiv im Renngeschehen als Besitzer und oder einer mit anderen Tätigkeit dabei.


    Diese andauernden Anschuldigungen dass es einen "Bonus" für irgendjemanden gibt sind so haltlos wie nur irgendetwas, da in der Rennleitung die Abläufe so eng gesteckt sind das man gar nicht soviel Zeit hat über solche Quervergleiche nachzudenken. So eine Entscheidung muss gleich nach der Zieldurchfahrt getroffen werden, wo man allerdings auch zu entscheiden hat ob der Sieger richtig gegeben wird oder man sich vielleicht doch noch einmal entscheidet sich gegebenenfalls den Einlauf nochmals anzuschauen ob einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.


    Aber nur einmal für diejenigen die hinter einer sensationellen Leistung eines Aussenseiters in "normalen" Rennen immer gleich einen Dopingverdacht hegen folgende Statistik:


    Seit meiner Statistik-Führung im Jahr 2012 gab es 18 Pferde die positiv getestet wurde:


    3x (16,67%) in normalen Rennen - jeweiliges Sieg-Toto des positiv beprobten Pferdes 1,5/1,6/4,0 - also zwei Mal der Toto-Favorit und 1x Co-Favorit

    2x (11,11%) in Zuchtrennen - 22,0 und 4,0 - Aussenseiter und Co-Favorit, die allerdings ja wissen dass es eine Dopingprobe bei einem Erfolg gibt

    12x (66,67%) in PMU-Rennen - 3,3/4,0/2,1/2,2/2,7/4,4/3,6/2,3/1,9/13,4/7,3/4,4 - auch diese Sieger wussten dass es eine Dopingprobe gibt

    1x (5,56%) in Tour Trotteur Francais Rennen - 11,8 - war zu diesem Zeitpunkt auch eine verpflichtende Dopingprobe


    7x Favorit (erste Chance am Wettmarkt)

    7x Co-Favorit (2. Chance am Wettmarkt)

    1x chancenreicher Aussenseiter (zwischen 5 und 10-fachen Geld)

    3x Aussenseiter (über 10-fachen Geld)


    Von den "erwischten" waren also mehr als 3/4 chancenreiche Pferde im Gegensatz zu weniger als 1/4 Pferde denen man weniger Chancen eingeräumt hat.


    Womit diese "Schreierei" wenn einmal einer zu einem höheren Toto gewinnt eigentlich fast als absurd zu bezeichnen ist, da in normalen Rennen eigentlich mehr solche Pferde sogar getestet werden, wie man an der Statistik sieht aber kein einziges dieser Pferde positiv.


    Der Trabrennsport in Österreich stirbt sowieso früher an fehlenden "handelnden Personen" wie Rennleitung oder andere Vereinsmitglieder, also an irgendwelchen anderen Dingen.

  • Zusatz zum vorigen Posting - es müssen übrigens von jedem Rennverein in mindestens 10% der Rennen Dopingproben abgenommen werden.


    In Wels hatten seit Einführung meiner Statistik über 700 Rennen stattgefunden - hier inkludiert sind auch die Rennveranstaltungen des Linzer + des Salzburger Traberzucht- und Rennvereins die bei mir dennoch als Wels geführt werden - es gab einen einzigen positiven Fall - war allerdings auch der Toto-Favorit und kein "Verdeckter"

  • Vielleicht sollte man nicht immer einen einzelnen Verein herausheben, sondern auf den Gesamt-Österreichischen Trabrennsport schauen. Ich bin nirgends Vereinsmitglied und das hat den einfachen Grund weil ich meine Neutralität wahren will. Ich kenne die Gegebenheiten durch meine Tätigkeiten denke ich mehr und sehe was oder wie etwas abläuft. Jeder Verein - und das ist auch verständlich weil eben die Verantwortlichen hinter den Zahlen stehen müssen - denkt nur an sich.

    Dennoch solang jeder sein eigenes Süppchen kocht und keiner von seinem hohen Ross - ach wie passend - steigt wird es nie ein Licht am Ende des Tunnels geben. Da kann man sich schönreden was man will.


    Ich hatte zum Glück trotz meiner Vergangenheit auch einige Befürworter die mir eine Chance gegeben haben, ansonsten wäre ich gar nicht so umfangreich wieder bzw. überhaupt in diesem Sport tätig. Die Kritiker sind mittlerweile Großteils verstummt und stehen mittlerweile teilweise sogar hinter mir obwohl sie mal "Gegner" von mir waren. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich mich von Gegenwind oder vielleicht fehlenden Symphatiewerten bei diesen Leuten nicht unterkriegen habe lassen, und für mich die Sache Trabrennsport, und nicht irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten oder Meinungen, der Motor ist der mich antreibt.

  • Hier ein Bericht von Heute in der

    OÖ- Krone... anlässlich des Jubiläums

    des Linzer TRV der sich immer sehr

    nobel zeigt .. und auch andere Vereine finanziell unterstützt...

    Ja, es geht nur um das große Ganze,

    stimmt absolut... was man hier

    schreibt!

    Z. Beispiel

    auch wenn kleine RV Termine abgeben ... Renntage auf seiner

    Anlage abhalten lässt...Trainingsmöglichkeiten anbietet, usw.


    Fazit.. GEMEINSAM statt EINSAM


    Nur so kann man den Ö-Traber- Sport

    aufrechterhalten,

    UND dazu gehören

    auch die WINTER- Rennen...auf Schnee...


    Dies ist schon lange meine persönliche Meinung dazu....