BREEDERS Crown... Ein Außenseiter gewinnt!

  • JA,auch Favoriten können „ sterben..

    Am Anfang des Haupt- Rennens matchten

    sich NR 6 + Nr 7 .. d. h. Diamant Venus

    gegen Catch me if you can um die

    Guck... dies war letzten Endes eine

    fatale Entscheidung für beide + auch für dieses Rennen... es wurden sehr viele „ Körner“in dieser Situation

    verbraucht... somit gab es am Ende

    für den Außenseiter SYDNEY das

    „bessere Ende“+ den Sieg ,sehr gut auch vorgetragen von Catchdriver Martin Redl .


    Gratulation 👏 an ALLE ... Beteiligten.


    Viele TURFFANS im Racino... gut

    organisiert, auch dem Virus 🦠

    wurde Tribut „ gezollt“,unter anderen

    auch mit zugewiesen Plätzen

    auf der Tribüne.. Kontrolle

    im Eingang usw...

    gute reichhaltige ( freundliche)

    Gastronomie, Wetter optimal, und

    Abends, fast kitschiges Abendrot :-)

    Eigentlich P E R F E C T.

    Favoriten Derby-Sieg bei den Galoppern durch Kellahan.. ja , ein bekannter Spieler konnte sich auch freuen...über den

    DW - JP. bei den Trabern dieser wurde geknackt.!

    Auch einige Favoriten- Siege durch

    den „ Hausherren „ H. B. „

    Der Umsatz Gesamt sollte auch OK gewesen sein, denke ich .


    Ja.. GRATULATION an die

    ORGANISATION und den zuständigen Menschen im Hintergrund, die mit viel Einsatz dies

    zustande brachten.

    Bravo,+ auch Dank.! für dieses

    „ Ausrufezeichen..dieser Sparten

    des PFERDE- RENNSPORTS.



    PS.: Nur ein Manko....fiel mir auf...

    ( „ohne Erbsen zu zählen „..;-)

    Leider war es mit den Boxen für

    die Starter, zum Teil nicht weit her.....:-(


    die Sägespänebrocken.. wurden

    nur mal hingeworfen, nicht mal

    verteilt.

    Dies war für manche sehr frustrierend bei der Ankunft in der

    Halle. z T. .nach stundenlanger Fahrt

    (auch für die Pferde...dann nicht

    sooo optimal....)..

    Ich kann dies jetzt nur für

    manche Boxen in Halle 2 sagen).


    Bitte zur Kenntnis, und um etwas

    „ Besserung“..!


    Eine Begehung ( Kontrolle)

    vorher wäre gut../ anzuraten....

    im Sinne von Kundenfreundlichkeit...



    BG Sirvano @

  • Eine schwierige Entscheidung für beide Fahrer die so oder so falsch sein kann.

    Legt sich Catch me hinter Diamant wird das Rennen sofort langsam und Ruth gestaltet das Rennen nach belieben wobei Konlechner immer in Gefahr wäre eingesperrt zu werden. Lässt Ruth Catch me vorbei passiert das Gleiche und Diamant müsste sehr bald in die Todesspur!

    Pechvogel des Rennens war sicher Grafenegg, dessen anfangs optimale Lage hinter dem Favoriten leider später zum Desaster wurde.

    Sydney und Martin Redl konnten die Gunst der Stunde nutzen!

    MfG

    RH

  • Robert hat ganz recht mit seinem Posting! Ich glaube aber doch, dass es für Diamant besser gewesen wäre, sich hinter Catch einzureihen, denn wenn er ihn schlagen kann, dann m.M. nach nur im Speed. Aber für mich ist er 1. Wahl im Derby! Nach so einem Rennverlauf noch 3ter zu werden ist grosse Klasse. Diamant wurde doch ordentlich!! ermahnt ( 100 Euro Strafe ) damit er gerade noch 4ter wird.


    Luggi enttäuschte ungemein, vielleicht war er nicht in Ordnung??? Grafenegg war lange eingesperrt, als er rauskam, war auch nichts mehr drinnen. Power vital als 5ter überraschte doch positiv-


    Aber Sydney lief bombenstark, bekam zuerst eigentlich ein "Außenseiter-Rennen" serviert, war dann im entscheidenden Moment zur Stelle! Gratulation an Martin Redl, und natürlich an seinem Besitzer!

  • Nehme stark an wieder im Rahmen von Sport-Bild - also am Sonntag


    Ich bekomme aber noch Info wann es ausgestrahlt wird. Sobald ich es weiß poste ich es ;)


    Galopper-Interview glaub ich war aber besser und flüssiger als das Traberinterview meinerseits.


    Gratuliere Robert Herbacek - aber ich glaub der Sieg hat auch mich so überrascht, sodass ich gar nie wusste was ich fragen sollte/wollte ^^

  • meine Herren Ruth und Konlechner - eines will ich schon als nicht Besserwisser gesagt haben, solche Situationen ( gerade in einem Zuchtrennen ) löst man am Besten mit einer abgesprochenen Rochade, dann hätten beide Gespanne zumindest die Möglichkeit auf die Plätze 1/2 gehabt !

    Trotzdem Gratulation an die lachenden Dritten ( Herbazek / Redl ) !

  • Ja... Kurt..( caruso)@


    Du hast schon recht.... dies mit der

    Rochade.... ABER in Zeiten wie diesen

    dürfte es solche Aktionen nur noch

    selten geben.... früher ist das schon

    öfters mal vorgekommen.

    Heute meistens nur vom eigenen

    Stall oder ein Trainings- gefährte.

    denke ich...( vielleicht irre ich mich

    auch...)

    Als Aussenstehender schaut man

    nur zu und wundert sich, was da oft

    passiert...aber dass ist halt so.

    Ich glaube nicht, dass es noch die

    grossen „Männerfreundschaften „ gibt..

    da geht es zeitweise doch schon

    ziemlich zur Sache..

    sogar bei den Amateuren , wird

    zeitweise auch schon oft sehr „ hart“

    gefahren.

    Ja, die Zeiten sind härter geworden,

    und der Konkurrenzkampf ist groß.

    Ist natürlich auch der Situation (Allgemein) geschuldet.


    DARUM ist auch ein gute erfahrene

    RL wichtig,

    die dies alles RICHTIG erkennt..


    ( Hat jetzt aber nichts mit deiner

    abgesprochen Rochade zu tun).


    Dies wäre natürlich , womöglich das

    Beste in dieserSituation gewesen...