Vorschau auf die heißen Herbstrenntage im Trabrennpark Krieau

  • Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und in Wien laufen die Vorbereitungen auf die Herbstrenntage, die es aufgrund der coronabedingten Verschiebung etlicher hochkarätiger Rennen aus dem ersten Halbjahr in sich haben.


    „Mit Linz beginnts“ am Sonntag dem 20. September anlässlich des 150 Jahre Jubiläums des Linzer Trabrennvereins, das wir an diesem Renntag entsprechend feiern werden. Dazu bilden das Karl-Bürger-Gedenkrennen für die besten dreijährigen Pferde, das Derby-Versuchsrennen und die ebenfalls verschobenen Championatsehrungen 2019 einen würdigen Rahmen.


    Am Sonntag dem 4. Oktober steht dann das Jahreshighlight mit dem 135. Österreichischen Traber-Derby am Programm, bei dem die besten vierjährigen Traber Österreichs um das blaue Band antreten. Dieser Renntag zählt zu den traditionsreichsten Sportveranstaltungen in ganz Österreich.


    Der Wiener Trabrenn-Verein freut sich das Viertel Zwei bzw. das dahinterstehende Unternehmen Value One als Sponsor dieses hochkarätigen Rennens zu präsentieren. Value One setzt damit gerade in den schwierigen Corona-Zeiten ein Zeichen als zuverlässiger Partner, mit dem der Wiener Trabrennverein in Kooperation mit der Stadt Wien aktuell Zukunftskonzepte für den Trabrennsport in Wien entwickelt.


    Da aufgrund des späten Derby-Termins in diesem Jahr eine hohe Zahl an startbereiten Pferden erwartet wird, wurde zusätzlich ein Derby-Entlastungsrennen ausgeschrieben. Nach dem letzten Einsatz sind immerhin noch 38 Pferde genannt, von denen viele gute Ansätze zeigen.


    Als treuer Partner erweist sich auch in diesen herausfordernden Zeiten die BFBU als Sponsor des ebenfalls am 4. Oktober ausgetragenen Präsidentenpreises. In dem als Großer Preis der ÜBZERT der BFBU gelaufenen Rennen starten die besten fünfjährigen Traber des Landes gegeneinander.


    Am Sonntag dem 18. Oktober findet der Österreich-Ungarn-Renntag mit dem internationalen 121. Graf Kalman Hunyady Gedenkrennen statt, das an den aus Ungarn stammenden ersten Präsidenten des Wiener Trabrennvereins erinnert. Zusätzlich erwarten uns das Österreichische Flieger-Derby für die Vierjährigen sowie die 2-jährigen Rennserie.


    Die Ausschreibungen für diese drei Renntage finden Sie bei den hier.


    Der WTV plant auf Basis der aktuellen COVID-19-Lockerungsverordnung die Renntage mit bis zu 500 Besuchern Indoor sowie 750 Besuchern Outdoor abzuhalten. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.


    Wichtige Änderungen gibt es auch im Wettbereich. Auf Wunsch vieler Stammkunden wird ab 20.9. auch in Wien die V76 Wette mit einem Grundeinsatz von 18 Cent die bisherige V6 Wette ersetzen. Anstelle der Zweierwette und der Platzzwillingswette gibt es wieder die beliebte Zwillingswette mit einem Grundeinsatz von 1 Euro. Um bei den Sieg- und Platzwetten attraktivere Quoten zu garantieren hat der WTV, als einziger Verein Österreichs, die Abzüge bei diesen beiden Wettarten erheblich gesenkt!



    Das Poster kann hier gerne zur weiteren Verwendung heruntergeladen werden.

  • Ich denke, man muss jetzt den

    LINZER - Traber zucht / Rennverein

    ein extra Lob zollen... für diverses

    Sponsoring bzw. Unterstützung ,

    der österreichischen. Rennvereine

    in dieser „ besonderen“ heurigen RENNSAISON...2020.


    „ warmer Regen“ für die Vereine...,



    Chapeau... nach LINZ..( Hörsching)

    z. hd.Präsident. Mag. W. HUEMER..


    ist ja keine Selbstverständlichkeit,

    in Zeiten wie diesen....

  • Wie ja bereits von Seiten Andreas Binder verkündet wurde, gibt es am Wettsektor in der Krieau einige Änderungen bzw. Neuerungen mit Start des ersten Renntages im Herbst - am Sonntag, 20.09.2020.


    Bei Sieg- und Platzwetten werden die Abzüge auf 15% gesenkt um die Attraktivität der Quoten zu steigern.

    Eine weitere Umstellung betrifft die Wette der zwei Erstplatzierten Pferde - diese müssen jetzt mit der Zwillingswette nicht mehr in exakter Reihenfolge getroffen werden. Zudem ist "der Zwilling" auch sinnvoll um generell um den Siegumsatz abzukürbeln, da man sich bei einen möglichen Konkurrenten absichern kann um entweder beide Wetten zu treffen, oder zumindest sein Kapital im Spiel zu halten. Auch für "Aussenseiter-Freunde" ist die Zwillingswette sicherlich wieder ein wenig interessanter, da die Vollkombinationen nur noch die Hälfte an Kosten verursachen. Zwar ist die Auszahlungsquote meist zwischen 50 und 70% jener der Einlaufwette, jedochkann man zu günstigeren Kosten sein eigenes Spielkapital länger am "laufen" halten bzw. hat dadurch auch die länger die Möglichkeit es vermehren.

    Die Super 76-Wette wird mindestens mit einer Garantie von 6.000 Euro versehen sein, bei den ersten drei Renntagen im Herbst - allesamt Groß-Renntage des WTV mit dem Derby-Versuchsrennen (20.06.) dem Derby-Renntag am (04.10.) und dem Hunyady-Renntag (18.10.) - gibt es in dieser Wettart 7.500 Euro Auszahlungsgarantie. Auch hier hat man bei den Abzügen minimal zurückgeschraubt - von 37% auf 35%, was sich bei entsprechend hohen Pots dann natürlich auch für den "Wetter" ein wenig mehr bezahlt macht.

    In diesem Sinne ein spannendes und wettmäßig erfolgreiches zweites Halbjahr bei den Krieauer Rennen.


    Die Rennen sind natürlich wieder auf http://www.trotto.de und auf sämtlichen anderen Wettplattformen bewettbar, für diejenigen die es aus distanz- oder "Corona"-technischen Gründen (Limitierung der Besucher bzw. mögliche Einschränkungen wegen der Corona-Ampel).


    LG
    Alex

  • Auszahlungsgarantien können immer ein Minusgeschäft sein, aber es geht ja nicht darum, womit man "durchkommt", sondern darum, Spieler zu einem höheren Wetteinsatz zu motivieren und damit Umsatz zu stimulieren. Diese Garantie ist das "Einführungsangebot" für diese Wettart in der Krieau und gilt für die ersten drei Renntage.

    Am Derbytag planen wir noch eine weiteren, in Österreich einzigartigen Wettanreiz anzubieten, dazu sind wir derzeit in Abstimmung, Details in Kürze.

  • Wichtige Info für unsere Wettkunden!

    In Zusammenarbeit mit unserem Wettpartner trotto.de wird es am Derbytag in der Krieau das erste Krieauer Wett-Championat geben.

    Details dazu demnächst hier, auf trotto.de und im Hoofworld-Forum.

    Wie bereits angekündigt findet am Derby-Renntag das 1. Krieauer Wett-Championat statt.


    Die genauere Beschreibung dazu ist auf der Homepage des Wiener Trabrenn-Verein zu finden - hierzu der Link:


    https://www.krieau.at/index.ph…championat-zum-derby-2020


    Ebenso natürlich auch bei Wettpartner trotto.de (https://www.trotto.de/news/det…championat_zum_Derby_2020) bzw. im Hoofworld.de Forum (https://www.hoofworld.de/foren…y-2020?page=1#anchor-9227)


    Ziel ist es mit dem zu bringenden Einsatz soviel Umsatz wie möglich auf die Krieauer Rennen umzusetzen.


    Die fünf umsatzstärksten Wetter erhalten Preisgelder wie in der Beschreibung angegeben, die nach der Auswertung des letzten Rennens auf das trotto.de-Wettkonto gutgeschrieben werden.


    Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach hier melden ;)


    Vor den Rennen wird es am Sonntag entweder Aktiveninterviews oder Zusammenschnitte der chancenreichsten Teilnehmer geben um natürlich auch den hoffentlich zahlreichen deutschen Teilnehmern mehr Einblick und Information zu geben.


    Den Teilnehmern von meiner Seite auf alle Fälle viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.


    LG
    Alex

  • Um vorab Unklarheiten vorzubeugen - natürlich wird den Teilnehmern welche nicht in den Top-5 landen was den Umsatz betrifft, auch deren Guthaben des für diesen Renntag geführten Unterkontos wieder auf das Hauptwettkonto bei trotto.de zurückgebucht.


    Beim letzten Satz in der Beschreibung - also diesen: Die Gewinne der fünf umsatzstärksten Spieler werden nach der Veranstaltung auf ihr normales Wettkonto gebucht. - handelt es sich um die Preisgelder - also je nach Platzierung 500-300-200-125 oder 75 Euro ;)


    LG
    Alex


    P.S: Wurde formulierungstechnisch um alle Unklarheiten zu beseitigen ausgebessert.