BTV-Renntag am 9. und 11. August 2020

  • Änderungen:

    Qualifikation: OHNE Nr. 2 Mike Tyson


    Informationen:

    ACHTUNG: Wichtige Information zum 3. Rennen – Doppelsitzerfahren! Da der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, müssen ALLE Fahrer (inkl. Beifahrer) einen MNS-Schutz tragen!

    ACHTUNG: Nach dem 4. Rennen ist die Hauptbahn vor der Haupttribüne für einen Auto-Corso gesperrt!


    V. Rennen - Druckfehlerberichtigung: Rennfarbe „Schwarz“

    I. Rennen – Viererwette-Auszahlungsgarantie in Höhe von Euro 1.000,- (netto)

    IV. Rennen – Super76-Jackpot in Höhe von Euro 19.943,17 (brutto)

    VI. Rennen – Viererwette-Jackpot in Höhe von Euro 4.662,70 (brutto)

    VIII. Rennen – Einlaufwette-Auszahlungsgarantie in Höhe von Euro 500,- (netto)

    IX. Rennen – Dreierwette-Auszahlungsgarantie in Höhe von Euro 1.000,- (netto)

    X. Rennen – Viererwette-Auszahlungsgarantie in Höhe von Euro 2.000,- (netto)


    BADENER BERUFSFAHRER-MEISTERSCHAFT 2020

    Punktewertung: 8 - 6 - 5 - 3 - 2 und 1 für jeden weiteren Teilnehmer

    II. Rennen = 12. Lauf

    IV. Rennen = 13. Lauf


    update: Sonntag, 9. August 2020 – 06:20 Uhr

  • Begonnen hat der Renntag bei Badewetter mit den Minitrabern. Ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Die Kinder sind mit einer Begeisterung dabei. Trotz der Riesenabstände in der Startaufstellung gab es ein spannendes Finish.

    Wobei man auch sagen muß, bei den großen Trabern wäre mit solchen Abständen keiner gestartet. Auch die Startdisziplin im letzten Band hat dank des helfenden Trainer deutlich gelitten. Als die anderen erst bei Eindrehen waren, hatte er das Pony bereits in Rennrichtung und rief der Fahrerin zu: 'Fahr los, fahr schon' (vielleicht auch mit etwas anderen Worten). Als es dann bei Teilnehmer ab war, war dieses Pony bereits mind. 20m weiter. Und dann wundert man sich wenn die Profistarts nichts werden.


    Das erste Rennen gewann dann Wotan Casei, vor dem lange kämpfenden Feel the Wind und den anfliegenden Sulley.


    Das zweite Rennen gewann Zafira Venus, die erst vorsichtig ins Rennen geschickt wurde, dennoch die Führung behalten konnten und diese bis ins Ziel nicht mehr abgab, sondern immer zulegen konnte, wenn ein anderer näher kam. (Hier bin ich vielleicht etwas voreingenommen, ist sie doch mein Pferd).


    Das dritte und vierte Rennen habe ich nicht gesehen, da ich mit Zafira beschäftigt war. Beim vierten Rennen habe ich zwar den Sieger mitbekommen, doch kann so über das Rennen nichts sagen/schreiben.


    Das fünfte Rennen gewann Passionate Dream, die den Aufwärtstrend der letzten Rennen bestätigte vor dem lange führenden Seppi Barosso.


    Das sechste Rennen war der Badener Zuchtpreis der Dreijährigen. Hier galoppierte Cheyenne gleich nach dem Start und dann war das noch etwas auf der Gegenseite, was ich allerdings nicht sah, da mir der Richterturm im Weg war. Auf jeden Fall war das Feld dann doch ziemlich auseinandergezogen und es gewann Heck M Eck überlegen. Franz Konlechner (Mr. Zuchtpreis) wurde mit Hofburg letzter, wobei ich -wie gesagt - nicht gesehen habe ob sie hinter dem Richterturm durch die Galoppade eines anderen Teilnehmers in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Das siebente Rennen sah Camelot L schon fast als Sieger, er war auf der letzten Gegenseite in Führung gegangen und hatte einen großen Abstand, wurde im Einlauf jedoch kürzer. Von hinten kam da The River H angeflogen und konnte das Rennen nach Zielfotoentscheid noch gewinnen. Allerdings hatte man bei so manchem Fahrer in diesem Rennen den Eindruck, das es ihm nicht bewußt war, daß das Rennen über 2600m ging und nicht über 1600/2100m.


    Das achte Rennen habe ich wieder nicht so genau beobachtet, doch die 3jährige Deutsche Olympia Hazelaar schien zu einem leichten Sieg zu kommen.


    Im zehnten Renne fand Royal Crown Venus auf die Siegerstraße zurück und konnte Meilo Mo niederkämpfen. Auch Action Killer kam als dritter noch sehr gut auf und konnte auch die Untersuchung wegen seiner Gangart gut überstehen.


    Das zehnte Rennen war dann das Traber St. Leger für den Derbyjahrgang. Hier wurde Catch me if you can seinem Namen gerecht und niemand konnte ihn fangen. Nicht einmal der bisherige Jahrgangsdominator Diamant Venus hat ihn erreicht und wurde zweiter. Franz Konlechenr kam so doch noch zu seinem Zuchtrennsieg an diesem Tag. Als Diamant Venus auf der letzten Gegenseite angriff ging Luggi Venus innen mit und dadurch mußte Diamant durch die dritte Spur im Schlußbogen, was dann im Einlauf vielleicht gefehlt hat. Die Stutenderbysiegerin Blue Solitaire wurde vierte vor Atalanta, die beide eine unauffälliges Rennen liefen. Luna Sunrise hatte einen sehr guten Start. wurde durch die außen aufkommenden Pferde aber recht bald nach hinten durchgereicht und spielte im weiteren Rennverlauf keine Rolle mehr. Dellaria Venus galoppierte am Start.


    Das elfte und letzte Rennen wurde zum Alleingang von Seriensiegerin Tirana. Im Schlußbogen schien Unforgettable kurz an die spätere Siegerin herankommen zu können, doch Tirana legte scheinbar mühelos zu und lief zu ihrem nächsten Sieg.



    Gratulation an alle Sieger.


    Danke auch an alle Gratulanten zum Sieg von Zafira.

  • Ja.. auch wir schließen uns den

    Gratulanten an, und freuen uns über

    den 1. Sieg der Zafira Venus ...:-) mit

    Trainer J." Hansi Lichtenwörther


    Hier ein Handybild von ihrer Stute

    mit J. L. beim umdrehen zur

    SIEGER- Parade....


    ( natürlich nicht so schön wie IHRE Profi- Bilder

    auf die wir uns jetzt schon wieder freuen!....;-)


    BG Sirvano @

  • Zum Renntag am 11.8.: wird es da noch Ergebnisse geben? Inzwischen ist das letzte Rennen rund eine halbe Stunde her und es gibt nur das Ergebnis des Quali, sonst nichts. In anderen Berufen arbeitendes Volk kann am Dienstag zu Mittag halt nicht live dabei sein, da kann es wohl nicht zuviel verlangt sein, die Ergebnisse zeitnahe online zu stellen.

  • Ich habe vor 2 Std. HIER im anderen

    THREAD die Ergebnisse und später

    auch die gesamten Einläufe reingestellt...die ersten 5( ausser“ den

    Freunden“ hier nur die 3 erst eingetroffenen...

    . AKTUELL von Heute PMU Matinee.


    Somit hat das TF- Forum sofort

    die Ergebnisse zu lesen....

    Habe trotto @ gesehen + hier auch

    etwas abkopiert.....;(1-3) Einläufe.


    BG sirvano.

    i

  • Ich verweise auf meine Antworten im Thread BTV-Renntag am 2. August 2020


    Es sind bisher keine Anfragen von Interessenten bei mir eingelangt, die sich auch nur einen Renntag bei mir einmal anschauen wollen.


    Ihr habt alle keine Ahnung was alles im Hintergrund zu tun ist, dass es das Ergebnis gibt wie es alle gewohnt sind.


    Danke an diejenigen die mich vertreten haben, und selber allesamt gesehen haben, was alles dahinter steckt.


    Der wichtigste Punkt am heutigen Renntag aus meiner Sicht war, dass an die PMU zeitnah der richtige Einlauf und die Zeiten weitergegeben wurden und auch bei uns das Toto so schnell wie möglich die Freigabe erhalten hat.

  • Alex, das ist ja alles gut und schön. Doch für die Leute, die heute arbeiten mußten und daher nicht auf der Rennbahn waren und auch nur kurz mal ins Internet schauen konnten ist die Zeit von 11:40/13:45 - erstes bzw letztes Rennen - bis 16:15 (da habe die Ergebnisse gesehen, um 15:35 war das noch nichts) eine Ewigkeit, wenn man daran interessiert ist.

    Und ich verstehe nicht, das man diese Leute so lange warten läßt. Für das Ergebnis der Quali hat es ja auch gelangt. Und den Rennbericht online zu stellen muß doch schneller als 2,5-4,5 Stunden möglich sein.


    Sich einen Renntag bei hinter den Kulissen anzuschauen wäre sicher interessant, aber ich bin nicht alleine auf der Rennbahn. Meine Familie fährt aber hauptsächlich mir zuliebe mit und die kann ich dann nicht Stunden alleine sitzen lassen. Außerdem möchte ich fotografieren und würde am Richterturm mehr danach schauen, wie ich dort fotografieren könnte. Ist ja schließlich eine andere Perspektive.

  • Mit der Technologie ist der Mensch leider auch weit weg von genügsam. Mittlerweile ist alles Standard und jeder fordert, fordert und fordert. Früher hat auch alles Stunden gedauert. Ich könnte mich nicht daran erinnern das sich da so viele Leute aufgeregt haben, im Gegenteil da war die Freude groß wenn man sie endlich hatte, die Ergebnisse.


    Ich könnte es verständlich machen, tue es aber nicht, weil ich in den letzten Jahren gelernt habe, dass die Leute mit den Antworten nie zufrieden sind und waren. Im Endeffekt steht man dann selber noch in der Kritik und muss sich für teilweise unerhörte Sachen rechtfertigen, und dass nur weil man Information oder ein Statement aus der Sicht des Vereins geben will. Hat jetzt nichts mit deiner Anfrage zu tun, sondern istm pauschaliert aber ist einfach so.


    Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich zu vielen Themen öffentlich gar nicht mehr äussere.


    Auch wenn vieles immer schwieriger und mühsamer wird bei den Vereinen selbst und dem ganzen Umfeld, bewahre ich meine Energie lieber für die Dinge die ich in und für den Sport mache, als für Statements die bis ins kleinste Detail zerlegt werden.

  • Guten Abend,


    Ich schreibe jetz mal aus der Sicht des Admins am Renntag...

    Fakt ist es es gibt genau 5 Personen die diese Tätigkeit ausüben können für ganz Österreich!!

    Davon sind 3 Leute Aktiv involviert.

    Einer davon hat seinen Wohnsitz in OOE.. Bleiben für den Rest nur noch 2 übrig und diese haben auch noch einen Job.

    Einer von den beiden ist der King unter den Admin (er kann eben einfach alles)..


    So es ist ein Dienstag - die zwei letzten müssen Arbeiten und haben keine Zeit diese Tätigkeit auszuüben.


    Jetz hat sich jemand bereit erklärt an diesem Dienstag zu unterstützen, die nur am So eine kurze Einschulung hatte und heute ins kalte Wasser gestoßen wurde..

    An die Dame herzlichen Dank für Ihren Einsatz :)


    Und da regt man sich echt auf das Ergebnisse erst 2 Stunden oder 3 Stunden später online gestellt wurden?

    Das Kommentar Mittagsschläfchen und Essenspäuschen ist der Grund warum ich mich hier äußere.. Denn das ist weder fair und ich geh sogar so weit war eigentlich eine Frechheit...!!!


    Ihr hinterfragt nichts..

    Ausser mit Beleidigungen warum nichts weiter geht - oder ob man zu dumm ist das richtig zu machen!!


    Euch will ich mal sehen in einer neuen Tätigkeit mit der ihr nicht mal ansatzweise vertraut seid - in 10 min trotzdem alles hin zu bekommen!!

    Wenn ihr das könnt dann bitte kommt und macht es, denn ihr greift vielleicht unbewusst immer die Leut im Hintergrund an und nicht das Problem das ich oben geschildert habe.. Und das lässt sich auf Dauer niemand gefallen und schon gar jemand der Helfen wollte damit man überhaupt Berichte lesen kann!!


    Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend

  • Sky


    Ich brauche mit gar nichts Aufwarten - aber so Leute die nur fordern bringen mich als sehr ruhigen und eigentlich besonnenen Menschen immer mehr zur Weißglut mit ihren so schlauen Weisheiten, sodass ich von Woche zu Woche immer mehr Lust an der Sache Trabrennsport verliere. Und nicht nur ich sondern auch andere Leute die mich in dem Bereich "Administration" unterstützen.

  • Ich finde, Wochentagrenntage sind immer Sonderfälle. Es gibt ja doch noch einige, die arbeiten,auch die Admins. Schön, dass sich eine Vertretung gefunden hat.

    Wer nicht vor Ort sein konnte, weil er/sie arbeiten musste, darf sich nicht beschweren, wenn die Ergebnisse etwas später kommen. Und wenn man arbeitet, sollte man auch keine Zeit haben, im Netz zu schnüffeln.

    ICH war vor Ort und musste mich auch gedulden, um die lustigen Entscheidungen der Rennleitung im Freunderennen zu genießen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Umso mehr habe ich dann gelacht.

  • Ich finde es gewaltig was da in Baden geboten wird.

    Zuschauer und Umsätze die in der heutigen Zeit eine Freude sind.


    Sokol zu kritisieren ist mehr als unangebracht. Alex leistet unglaubliches für den Rennsport!



    Wünschenswert wäre nur, dass die Bögen irgendwann mal überhöht werden.

  • Nur ein kleiner Tipp...

    Bei trotto ... Österreich 🇦🇹 Baden

    Ergebnisse anklicken und man kann

    ziemlich ZEIT NAH ersehen, wie das/ die Rennen ausgegangen sind...

    natürlich auch mit Quoten....

    Somit ist der erste WISSENSNOTSTAND befriedigt... in Folge kann man dann auch sicher

    den Rest ( Strafen, Zeiten) nachlesen...auch Zielfoto/ Video etc.


    Ja, gestern war für viele ein normaler

    Arbeitstag, und auch der BTV war

    womöglich etwas unterbesetzt...

    ABER man hat den Renntag PMU(!!)

    gut abgewickelt... und dadurch auch

    den Trainer/ Besitzer/ Spieler/ die

    Möglichkeit gegeben etwas an Geld

    zu lukrieren... auch der ÖTrabersport wird etwas „mitschneiden“ können.


    JA... wie SOKI schon mal hier schreibt

    wir haben nicht nur zuwenig Pferde

    Besitzer... usw.. sondern auch eine

    PERSONAL / Funktionär KRISE bzw.

    einen N O T S T A N D... dies wird an

    einen normalen Arbeitstag noch

    augenscheinlicher...wie es scheint.

    Bitte sind wir hier doch alle etwas

    NACH- Sichtiger.../ die haben es doch

    ganz gut gemeistert..( Dany @-posting lesen).



    Übrigens... die Einläufe/ Ergebnisse

    waren von mir sofort nach Ende

    des Freunde - fahren ... HIER zu

    lesen...zumindest die ersten 5.

    habe ich umgehend reingestellt.


    FAZIT...Es war ein kleiner „ Ausreisser“... aber es gibt Ärgeres...


    Früher hab ich mir am TELEFON das

    Tonband mit Herrn LANG... am

    Abend minutenlang angehört...;-)

    Oder am Montag die SBG - Nachrichten mit den Ergebnissen von den Rennen zum WE. in Österreich 🇦🇹 .

    Da war die Welt noch etwas

    entschleunigter...denke ich.

    (Vielleicht nicht mal so schlecht...)


    Alles GUTE.an alle die der TRABER

    Sport etwas bedeutet.


    BG Sirvano @

  • Ja, es gibt überall einen großen Mangel an Leuten die sich unentgeltlich und aus Freude an der Sache dafür persönlich einsetzten!

    Aber ohne DIESE Leute wäre es besonders in Baden sicher nicht möglich einen Renntag abzuhalten!

    Also, die Kritiker sollten sich besser als Helfer melden , dann würde ev. alles besser gehen oder?

    Mfg Franz Pelz