Beiträge von Christian Pfeiffer


    Ja, das darf natürlich nicht passieren - dies steht außer Frage und wir werden der Ursache umgehend auf den Grund gehen.

    Leider kann man aber nicht beeinflussen wann und bei welchem Rennen die Technik den Geist aufgibt...


    Bei besagten Freunden könnte man zB 2017 in Erinnerung rufen, da gab es circa eine viertel Stunde lang keinen Einlauf von einem weitaus prestigeträchtigeren und vielfach höher dotierten Rennen in ihrer Hauptstadt mit der gleichen Ursache. ;-)

    Daran sieht man, dass man leider gelegentlich nur Passagier ist und man nicht alles beeinflussen kann.


    War dennoch eine tolle Performance der Protagonisten und ein schöner Anheizer für das Hauptevent in zwei Wochen!

    Verlängerung der Starterangabe für den Renntag am 9.4.2023


    Leider zwingt uns das heutige Nennungsergebnis zu einer Verlängerung der Starterangabe bis Dienstag, 4.4.2023, um 10:00 Uhr.


    Ohne wesentlicher Verbesserung des Nennungsergebnisses wird der Renntag ersatzlos gestrichen.


    Grundsätzlich werden noch in fast allen Rennen Starter gesucht, anbei der aktuelle Stand:


    Rennen 43 (bis 1.000): 4 Nennungen - Rennen ENTFÄLLT

    Rennen 44 (bis 3.000): 8 Nennungen

    Rennen 45 (bis 7.000, PMU): 11 Nennungen

    Rennen 46 (bis 18.000, AL, PMU): 7 Nennungen

    Rennen 47 (bis 10.000 am Start/von 10.001 bis 22.000 +20m, AF, AL): 7 Nennungen

    Rennen 48 (bis 36.500, AL, PMU): 6 Nennungen

    Rennen 49 (bis 75.000, AL): 6 Nennungen

    Rennen 50 (TTF, PMU): 6 Nennungen

    Rennen 51 (DGS bis 150): 7 Nennungen

    Rennen 52 (DGS bis 300, AF): 7 Nennungen


    Das Doppelsitzerrennen (2 Nennungen) und das MTTA-Ponyrennen (3 Nennungen) entfallen.

    Neue Mitarbeiterin beim WTV


    Der Wiener Trabrennverein freut sich Diana Lindner als neue Mitarbeiterin im Bereich der Administration vorzustellen.

    Sie ist bereits mit dem Trabrennsport vertraut und hat somit beste Voraussetzungen sich schnell in ihre Aufgaben einzuarbeiten.


    Kontakt


    Wir wünschen einen guten Start!

    Der Wiener Trabrenn Verein möchte sich zum Jahresende 2022 bei allen österreichischen Besitzern, Trainern und Amateurfahrern bedanken, die mit ihrem Engagement den Rennbetrieb in Österreich das ganze Jahr über aufrecht erhalten.


    Der Vorstand hat daher beschlossen, die Rennen an den beiden Dezember-Renntagen 4.12. und 18.12.2022 grundsätzlich nur für Pferde, die sich seit 1.11.2022 auf einer österreichischen Trainingsliste befinden, auszuschreiben.


    Lediglich im Falle einer zu geringen Anzahl an Nennungen (weniger als 8 in normalen Rennen bzw. 10 in PMU Premium Rennen) nach Ablauf der Änderungsfrist (14:00 Uhr) würden einzelne Rennen auch für Pferde auf ausländischen Trainingslisten geöffnet werden.


    Der Wiener Trabrenn Verein freut sich auf ein gutes Nennungsergebnis!

    AssistentIn / Office AllrounderIn (m/w/d)

    Festanstellung, Vollzeit – Wien 1020



    Der Wiener Trabrennverein ist der größte Veranstalter von Pferderennen in Österreich und trägt

    pro Jahr zwischen 20 und 25 Renntage aus. Zudem wird das Areal in der Krieau regelmäßig für

    Festlichkeiten und Veranstaltungen jeder Art (Konzerte, Laufbewerbe, Firmenfeiern…) genutzt.


    Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum ehest möglichen Eintrittstermin eine(n) kompetente(n)

    AssistentIn / Office AllrounderIn (m/w/d)

    Vollzeit / Wien


    In dieser Schnittstellenposition übernehmen Sie die Organisation der Büroabläufe sowie

    Sekretariatsagenden in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Generalsekretär

    und koordinieren abteilungsübergreifende Agenden, intern, sowie mit unseren Dienstleistern.


    Ihr Aufgabenbereich:

    · Allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie z.B. Telefonannahme, Post, Ablage, Bestellungen

    · Informationsdrehscheibe und interne Schnittstelle bei unterschiedlichen administrativen Aufgaben, Timemanagement und Organisation

    · Abteilungsübergreifende administrative Tätigkeiten zwischen sämtlichen Abteilungen des Hauses (Vorstand, Generalsekretär, Buchhaltung, Totalisateur, Vorarbeiter)

    · Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und Entscheidungsgrundlagen

    · Verwaltung von Fristen und Terminen

    · Koordinierung und Durchführung von Besichtigungs- und Behördenterminen


    Ihr Profil:

    · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

    · Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort & Schrift

    · Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und Powerpoint)

    · Gewissenhafter, umsetzungs- und lösungsorientierter Arbeitsstil

    · Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

    · Bereitschaft zur fallweisen Anwesenheit an Renn- und Veranstaltungstagen

    · Microsoft Navision Kenntnisse von Vorteil


    Das wird Ihnen geboten:

    · Langfristige Anstellung im Rahmen des Kollektivvertrags für Angestellte im Handel (38,5 Stunden)

    · Eigenständiges Aufgabengebiet

    · Abwechslungsreiche Tätigkeiten

    · Zentrale Lage und gute öffentliche Erreichbarkeit, Parkplatz vorhanden

    · Bruttomonatsgehalt ab € 1.900,- brutto. Je nach konkreter Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.



    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an c.pfeiffer@krieau.at