Beiträge von Alexander Sokol

    Nach der Verlosung am Freitag, 09.06.2023 hat sich folgende Startaufstellung ergeben:


    1.Startreihe


    1 Lady Cash AS - 9 Starts (4 Siege, 1x Zweiter, 3x Vierter - 12.024 Euro)
    2 M Eck Enroe - 8 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 2x Dritter - 4.250 Euro)
    3 Jackpot - 18 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 3x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 6.310 Euro)
    4 Mon Bijou RS - 11 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.980 Euro)
    5 Lindsay Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 3x Fünfter - 7.594 Euro)
    6 Power Conway - 16 Starts (2 Siege, 5x Zweiter, 3x Dritter, 3x Vierter,1x Fünfter - 15.782 Euro)

    7 Agip - 15 Starts (1 Sieg, 4x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.630 Euro)

    8 Giovanni Venus - 18 Starts (1 Sieg, 6x Zweiter, 4x Dritter, 3x Fünfter – 11.318 Euro)


    2.Startreihe


    9 Antonia O - 16 Starts (1x Zweiter, 4x Vierter, 2x Fünfter - 2.790 Euro)

    10 Massimo Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 2x Vierter - 1.277 Euro)
    11 Lea Venus - 10 Starts (2x Zweiter - 760 Euro)

    12 Abacco's Prime - 8 Starts (2 Siege, 4x Zweiter - 3.060 Euro)

    13 Makya - 4 Starts (3 Siege – 2.220 Euro)

    14 Look At Me - 12 Starts (1x Dritter, 2x Fünfter - 762 Euro)

    15 Kiwi's Sixth Sense - 11 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter – 3.000 Euro)

    16 Schneller Blitz L - 7 Starts (1 Sieg, 2x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter - 2.331 Euro)


    Vor der Verlosung zurückgezogen:


    Angel Face - 18 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 4.320 Euro)
    Kronos On Line PK - 11 Starts (4 Siege, 2x Zweiter, 1x Dritter, 2x Fünfter - 3.930 Euro)

    Startnummern nach der Verlosung am Freitag, 09.06.2023:


    1.Startreihe

    1 King Time TY - 3 Starts (2x Zweiter, 1x Dritter - 930 Euro)
    2 Bella Ciao BR
    - 4 Starts (1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 4.408 Euro)
    3 Dilara Venus - 8 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 6.420 Euro)
    4 Elfadmira Jet - 8 Starts (1 Sieg, 4x Dritter - 1.460 Euro)
    5 Kiwi's Starry Sky - 8 Starts (2x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter - 4.620 Euro)
    6 Mona Lisa Venus - 6 Starts (5 Siege, 1x Dritter - 13.170 Euro)

    7 Power Hill - 7 Starts (3 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter - 12.190 Euro)

    8 Financial Times - 4 Starts (1x Zweiter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 1.540 Euro)


    2.Startreihe

    9 Princess' Racer - 5 Starts (1x Zweiter, 1x Vierter - 360 Euro)

    10 Kavidson d'Alesa - 1 Start (1x Fünfter - 80 Euro)
    11 Power Trix - 3 Starts (1x Zweiter, 1x Dritter - 530 Euro)


    Vor der Verlosung zurückgezogen:


    Happy Venus - 3 Starts (1x Vierter, 2x Fünfter - 280 Euro)

    Wird ein interessantes Rennen - die ersten 1500 Meter hat er mir auch sehr gut gefallen, vor allem auf den letzten 200 Metern wirkte er dann schon müde. Um die Hauptgegner herum muss er dann noch einmal mehr leisten, denn wie es aussieht wird ihm die zweite Startreihe nicht erspart bleiben. Die ersten Drei im Bürger, vor allem die Siegerin waren schon beeindruckend.


    Es ist jedenfalls eine Freude diesen Jahrgang 2020 zu sehen und da gibt es noch einige andere Talente wie zB Muscle Magic oder die am Sonntag qualifizierte Power Winner, die mir auch sehr gut gefallen hat. Nochmals für die niedrige Geburtenrate ein außerordentlich guter Jahrgang - mögen alle gesund bleiben.

    Auf Initiative von Züchterin Astrid Rupp, den Champions der letzten drei Jahrzehnte - also Gerhard Mayr und Hubert Brandstätter - sowie einigen Rennstallbesitzern wurde ein hochdotiertes Rennen für in Österreich trainierte internationale Dreijährige ins Leben gerufen. Eine genauere Beschreibung gab es schon einmal in einem eigenen Thread von Christian Pfeiffer (Neues mit 25.000 Euro dotiertes Dreijährigen-Rennen 2023 in der Krieau geplant - Wien-Krieau - Traberfreunde.at).


    Der Jahrgang 2020 bringt trotz in Österreich eigentlich einer niedrigen Geburtenrate einige interessante Pferde hervor, gemischt mit noch ausländisch gezogenen Talenten in österreichischen Besitz und Training wird es also ein sicherlich interessantes Rennen. Bisher herausragend waren zweifelsfrei die Leistungen der von Light Kronos a.d. Mon Amie Mic Venus abstammenden Mona Lisa Venus. Sie ist mit Sicherheit nach dem eindrucksvollen Triumph im Karl Bürger-Gedenkrennen in neuer Rennrekordzeit von 1:13,6a/1600 Meter die Favoritin. Aber auch der Muscle Hill-Sohn Power Hill lieferte schon starke Auftritte und fühlt sich wahrscheinlich über die Mitteldistanz, über welche das "Sweepstake" ausgetragen wird sicherlich auch wohler. In den Vorausnennungen zur Nummernverlosung findet man jedoch auch den Franzosen Kavidson d'Alesa der am 27.05. in der Krieau einen tollen Probelauf in 1:15,6a/2100 Meter absolviert hat. Er wirkte in der Startphase ein wenig hektisch womit der aktuelle Startplatz in der zweiten Reihe vielleicht keinen Nachteil darstellt, womit er nämlich ruhiger ins Rennen geschickt werden kann. Bella Ciao BR hat auch schon gute Ansätze gezeigt, in Pfarrkirchen beim Start gegen gleichaltrige Konkurrenz waren die Bodenverhältnisse für sie sicherlich nicht komplett optimal und auch der Startplatz in der zweiten Reihe war wohl ein Handikap. Nicht zu vergessen ist um ein besseres Preisgeld auch der "Bürger"-Dritte Kiwi's Starry Sky, der zwar noch immer keinen Sieg holen konnte, jedoch heuer jeweils schnelle Zeiten auf die Bahnen in Wien und Ebreichsdorf zauberte.

    HIer die genannten Pferde für die Startnummernverlosung am Freitag, 09.06.2023:


    1.Startreihe

    Mona Lisa Venus - 6 Starts (5 Siege, 1x Dritter - 13.170 Euro)
    Power Hill - 7 Starts (3 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter - 12.190 Euro)
    Dilara Venus - 8 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 6.420 Euro)

    Kiwi's Starry Sky - 8 Starts (2x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter - 4.620 Euro)
    Bella Ciao BR - 4 Starts (1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 4.408 Euro)
    Financial Times - 4 Starts (1x Zweiter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 1.540 Euro)

    Elfadmira Jet - 8 Starts (1 Sieg, 4x Dritter - 1.460 Euro)

    King Time TY - 3 Starts (2x Zweiter, 1x Dritter - 930 Euro)


    2.Startreihe

    Power Trix - 3 Starts (1x Zweiter, 1x Dritter - 530 Euro)

    Princess' Racer - 5 Starts (1x Zweiter, 1x Vierter - 360 Euro)

    Happy Venus - 3 Starts (1x Vierter, 2x Fünfter - 280 Euro)

    Kavidson d'Alesa - 1 Start (1x Fünfter - 80 Euro)

    Zumindest in den Vorausnennungen zur Nummernverlosung haben sich noch drei weitere Kandidaten entgegen von mir geschätzt eingeschlichen - zwei von den drei waren ja noch mögliche die ich in Erwägung gezogen hätte mit Angel Face und Kronos On Line PK, Massimo Venus ist für mich doch ein wenig überraschend, aber warum auch nicht ;)


    Hier somit wie auch bereits an anderer Stelle von Christian Pfeiffer gepostet die genannten Pferde zumindest einmal zur Nummernverlosung für das 138. Österreichische Traberderby:


    1.Startreihe

    Power Conway - 16 Starts (2 Siege, 5x Zweiter, 3x Dritter, 3x Vierter,1x Fünfter - 15.782 Euro)

    Mon Bijou RS - 11 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.980 Euro)

    Agip - 15 Starts (1 Sieg, 4x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.630 Euro)

    Lady Cash AS - 9 Starts (4 Siege, 1x Zweiter, 3x Vierter - 12.024 Euro)

    Giovanni Venus - 18 Starts (1 Sieg, 6x Zweiter, 4x Dritter, 3x Fünfter – 11.318 Euro)

    Lindsay Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 3x Fünfter - 7.594 Euro)

    Jackpot - 18 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 3x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 6.310 Euro)

    Angel Face - 18 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 4.320 Euro)


    2.Startreihe

    M Eck Enroe - 8 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 2x Dritter - 4.250 Euro)
    Kronos On Line PK - 11 Starts (4 Siege, 2x Zweiter, 1x Dritter, 2x Fünfter - 3.930 Euro)
    Abacco's Prime - 8 Starts (2 Siege, 4x Zweiter - 3.060 Euro)

    Kiwi's Sixth Sense - 11 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter – 3.000 Euro)

    Antonia O - 16 Starts (1x Zweiter, 4x Vierter, 2x Fünfter - 2.790 Euro)

    Schneller Blitz L - 7 Starts (1 Sieg, 2x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter - 2.331 Euro)

    Makya - 4 Starts (3 Siege – 2.220 Euro)

    Massimo Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 2x Vierter - 1.277 Euro)

    3.Startreihe
    Look At Me - 12 Starts (1x Dritter, 2x Fünfter - 762 Euro)

    Lea Venus - 10 Starts (2x Zweiter - 760 Euro)


    Die Verlosung findet in alphabetischer Reihenfolge statt - zum besseren Überblick poste ich sie allerdings in der Reihenfolge der Gewinnsummen. Sicherlich ist es ein Jahrgang mit nicht geraden den "Überkrachern". Für mich ist Lady Cash AS Favoritin, wurde im Derby-Versuchsrennen sehr defensiv eingesetzt und erst gegen Ende des Rennens gebracht, wurde da noch sehr schnell. Im Derby wird es sicherlich nicht ganz offensiv, allerdings auch nicht ganz so defensiv werden wie im Versuchsrennen. Anwärter auf bessere Gelder sind nach bisherigen Leistungen in diesem Rennjahr der im Toten Rennen im Versuchsrennen siegreiche Giovanni Venus sowie Jackpot der die letzten Starts gut zu gefallen wusste. Weitere Platzanwärter aus meiner Sicht sind M Eck Enroe, Abacco's Prime (mit ausländischem Fahrer) sowie die gewinnärmeren aber bei allen Starts mir persönlich sehr gut gefallenden Schneller Blitz L und vor allem dem bildhübschen Makya. Nicht ganz ungefährlich und vermutlich der hinter den ein weiterer ausländischer Gastfahrer Platz nehmen wird ist Kiwi's Sixth Sense, der aber wohl nochmals durchgecheckt wird. Auch wenn er im Derbyversuchsrennen zweite Spur ohne Führpferd hatte war er zu schnell geschlagen, wenn er fit ist bis zum Derby dann wird er denke ich auch eine gute Rolle spielen können.


    Wie schon erwähnt sicherlich nicht der Jahrgang mit den aktuellen Überkrachern, allerdings einer schönen Dichte womit es ein Derby spannendes Derby bis zum Schluss sein kann und wie es aussieht mit so vielen Startern wie lange nicht mehr.


    Wird sicher nicht mein letztes Posting zum Derby sein - allerdings wünsche ich jetzt schon allen Teilnehmenden (Aktive, Besitzer, Züchter) alles Gute und den bestmöglichen gewünschten Ausgang.

    1.Startreihe

    Power Conway - 16 Starts (2 Siege, 5x Zweiter, 3x Dritter, 3x Vierter,1x Fünfter - 15.782 Euro)

    Mon Bijou RS - 11 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.980 Euro)
    Agip - 15 Starts (1 Sieg, 4x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.630 Euro)

    Lady Cash AS - 9 Starts (4 Siege, 1x Zweiter, 3x Vierter - 11.715 Euro)
    Giovanni Venus - 18 Starts (1 Sieg, 6x Zweiter, 4x Dritter, 3x Fünfter – 11.318 Euro)

    Lindsay Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 3x Fünfter - 7.594 Euro)

    Jackpot - 18 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 3x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 6.240 Euro)

    *Power Adam - 10 Starts (4 Siege, 2x Zweiter, 1x Dritter, 1x Fünfter - 4.940 Euro)


    2.Startreihe

    *Angel Face - 18 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 4.320 Euro)
    M Eck Enroe - 8 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 2x Dritter - 4.250 Euro)

    *Kronos On Line PK - 11 Starts (4 Siege, 2x Zweiter, 1x Dritter, 2x Fünfter - 3.930 Euro)
    Abacco's Prime - 8 Starts (2 Siege, 4x Zweiter - 3.060 Euro)

    Kiwi's Sixth Sense - 11 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter – 3.000 Euro)

    Antonia O - 16 Starts (1x Zweiter, 4x Vierter, 2x Fünfter - 2.790 Euro)
    Schneller Blitz L - 7 Starts (1 Sieg, 2x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter - 2.331 Euro)

    *Zoe Venus - 9 Starts (1 Sieg, 3x Zweiter, 1x Dritter - 2.280 Euro)



    3.Startreihe

    *Altobelli - 4 Starts (3 Siege - 2.220 Euro)
    Makya - 4 Starts (3 Siege – 2.220 Euro)

    *Lovely Victory - 4 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter - 1.620 Euro)

    *Black Moon - 5 Starts (2 Siege, 1x Dritter, 1x Vierter - 1.440 Euro)

    *In A Gadda Da Vida - 3 Starts (1x Zweiter, 1x Vierter - 1.300 Euro)
    *Massimo Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 2x Vierter - 1.243 Euro)

    *Light Petit Venus - 4 Starts (2 Siege, 2x Dritter - 1.145 Euro)

    *Charlie Parker - 6 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter - 1.120 Euro)



    4.Startreihe

    Look At Me - 12 Starts (1x Dritter, 2x Fünfter - 762 Euro)

    Lea Venus - 10 Starts (2x Zweiter - 760 Euro)

    *Joe Cocker - 3 Start (1x Fünfter - 80 Euro)



    Qualifizierte Pferde:

    Bell de Jour - qualifiziert am 04.10.2021 in 1:21,4a/1609 Meter in München-Daglfing


    Pferde ohne Qualifikation:

    Quantas - noch nicht qualifziert


    Nichtteilnehmer:
    Black Money - 5 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Fünfter - 28.830 Euro)

    Bell de Jour (bereits Mutterstute)


    *mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Start im Derby



    Man muss die heutigen Vornennungen zur Nummernverlosung noch abwarten - meiner Einschätzung nach und von dem was ich so vernommen habe sind folgende 15 Pferde im 138. Österreichischen Traber-Derby in den Vornennungen zur Nummernverlosung zu finden:


    1.Startreihe

    Power Conway - 16 Starts (2 Siege, 5x Zweiter, 3x Dritter, 3x Vierter,1x Fünfter - 15.782 Euro)

    Mon Bijou RS - 11 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.980 Euro)

    Agip - 15 Starts (1 Sieg, 4x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.630 Euro)

    Lady Cash AS - 9 Starts (4 Siege, 1x Zweiter, 3x Vierter - 11.715 Euro)

    Giovanni Venus - 18 Starts (1 Sieg, 6x Zweiter, 4x Dritter, 3x Fünfter – 11.318 Euro)

    Lindsay Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 3x Fünfter - 7.594 Euro)

    Jackpot - 18 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 3x Dritter, 2x Vierter, 1x Fünfter - 6.240 Euro)

    M Eck Enroe - 8 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 2x Dritter - 4.250 Euro)


    2.Startreihe

    Abacco's Prime - 8 Starts (2 Siege, 4x Zweiter - 3.060 Euro)

    Kiwi's Sixth Sense - 11 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter – 3.000 Euro)

    Antonia O - 16 Starts (1x Zweiter, 4x Vierter, 2x Fünfter - 2.790 Euro)

    Schneller Blitz L - 7 Starts (1 Sieg, 2x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter - 2.331 Euro)

    Makya - 4 Starts (3 Siege – 2.220 Euro)

    Look At Me - 12 Starts (1x Dritter, 2x Fünfter - 762 Euro)

    Lea Venus - 10 Starts (2x Zweiter - 760 Euro)


    Kandidaten wo es noch nicht ganz zu 100% festgestanden ist, aber wie oben erwähnt der Start eher unwahrscheinlich: Angel Face, Kronos On Line PK, Lovely Victory

    Lieber Trabersportfreunde,


    der sechzehnte Renntag des Wiener Trabrennverein lässt diesmal fast keine Wünsche offen, sind mit dem letzten Jahrgangsvergleich der Vierjährigen zwei Wochen vor dem Derby, dem Karl Bürger-Gedenkrennen der Dreijährigen und den PMU-Rennen gleich mehrere Highlights an diesem Renntag zu finden.

    Von der Sportpresse wurden in neun der elf Bewerbe Pferde in den zweistelligen Tippbereich gehievt, womit es einige zu erwartende Favoritensiege geben könnte. Am häufigsten, nämlich einstimmig, getippt wurde der zwei Mal in überlegenen Stil siegreiche Makya (4.Rennen) der mit Fahrer Christoph Fischer als Tipp des Tages gilt. Jeweils nur eine Gegenstimme erhalten haben Juwel Venus (1.Rennen) und Impensable (10.Rennen). Zwölf von vierzehn Stimmen erhalten haben im Derby-Versuchsrennen Lady Cash AS sowie zu Beginn der PMU-Rennen Varadero Venus. Große Chancen auf ihren ersten Zuchtrennerfolg werden Mona Lisa Venus eingeräumt hat sie doch elf von vierzehn Nennungen erhalten, die gleich Anzahl an Stimmen hält Schneller Blitz L (6.Rennen) bei seiner Generalprobe für das Derby. Neben der Mona Lisa Venus haben noch zwei andere Schützlinge die von Hubert Brandstätter pilotiert werden den zweistelligen Tippbereich erreicht nämlich Rocco Venus (2.Rennen) und Seriensieger Shining Star (9.Rennen).


    Die Auszahlungsgarantien und Jackpots sind dem anhängenden Tippblatt zu entnehmen.


    Ich wünsche jedenfalls spannende Rennen sowie viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.

    1.Startreihe

    Power Conway - 16 Starts (2 Siege, 5x Zweiter, 3x Dritter, 3x Vierter,1x Fünfter - 15.782 Euro)

    Agip - 14 Starts (1 Sieg, 4x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 12.630 Euro)

    Mon Bijou RS - 10 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter - 12.600 Euro)

    Lady Cash AS - 8 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 3x Vierter - 7.965 Euro)

    Lindsay Venus - 10 Starts (2 Siege, 1x Zweiter, 3x Fünfter - 7.594 Euro)

    Giovanni Venus - 17 Starts (6x Zweiter, 4x Dritter, 3x Fünfter – 7.568 Euro)

    Jackpot - 17 Starts (2 Siege, 3x Zweiter, 3x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 5.570 Euro)

    Power Adam - 10 Starts (4 Siege, 2x Zweiter, 1x Dritter, 1x Fünfter - 4.940 Euro)


    2.Startreihe

    Angel Face - 17 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter - 4.200 Euro)

    Kronos On Line PK - 11 Starts (4 Siege, 2x Zweiter, 1x Dritter, 2x Fünfter - 3.930 Euro)

    Kiwi's Sixth Sense - 10 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter, 1x Fünfter – 3.000 Euro)

    M Eck Enroe - 7 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Dritter - 3.000 Euro)

    Antonia O - 15 Starts (1x Zweiter, 4x Vierter, 2x Fünfter - 2.790 Euro)

    Abacco's Prime - 7 Starts (2 Siege, 3x Zweiter - 2.680 Euro)

    *Zoe Venus - 9 Starts (1 Sieg, 3x Zweiter, 1x Dritter - 2.280 Euro)

    *Altobelli - 4 Starts (3 Siege - 2.220 Euro)


    3.Startreihe

    Schneller Blitz L - 6 Starts (1 Sieg, 2x Zweiter, 2x Dritter, 1x Vierter - 2.151 Euro)

    Lovely Victory - 4 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter - 1.620 Euro)

    Makya - 3 Starts (2 Siege – 1.480 Euro)
    *Black Moon - 5 Starts (2 Siege, 1x Dritter, 1x Vierter - 1.440 Euro)

    In A Gadda Da Vida - 3 Starts (1x Zweiter, 1x Vierter - 1.300 Euro)

    *Light Petit Venus - 4 Starts (2 Siege, 2x Dritter - 1.145 Euro)

    Charlie Parker - 6 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter - 1.120 Euro)
    Massimo Venus - 9 Starts (1 Sieg, 1x Zweiter, 2x Vierter - 822 Euro)


    4.Startreihe

    Look At Me - 11 Starts (1x Dritter, 2x Fünfter - 562 Euro)

    Lea Venus - 9 Starts (1x Zweiter - 380 Euro)
    *Joe Cocker - 3 Start (1x Fünfter - 80 Euro)



    Qualifizierte Pferde:

    Bell de Jour - qualifiziert am 04.10.2021 in 1:21,4a/1609 Meter in München-Daglfing


    Pferde ohne Qualifikation:

    Quantas - noch nicht qualifziert


    Nichtteilnehmer:
    Black Money - 5 Starts (3 Siege, 1x Zweiter, 1x Fünfter - 28.830 Euro)
    Bell de Jour (bereits Mutterstute)



    Geplante Starts



    am 04.06.2023 in Wien-Krieau:


    4.Rennen:

    Nr. 4 Lea Venus (Thomas Pribil)
    Nr. 9 Charlie Parker (Hubert Brandstätter)
    Nr. 10 Makya (Christoph Fischer)


    6.Rennen:

    Nr. 4 Schneller Blitz L (Matthias Walcher)
    Nr. 6 Abacco's Prime (Franz Konlechner)
    Nr. 10 Angel Face (Hubert Brandstätter)

    7.Rennen:

    Nr. 1 Antonia O (Johan Buijs)

    Nr. 2 M Eck Enroe (Christoph Schwarz)
    Nr. 3 Kiwi's Sixth Sense (Gerhard Mayr)
    Nr. 4 Jackpot (Hubert Brandstätter)
    Nr. 5 Giovanni Venus (Wolfgang Ruth)
    Nr. 6 Agip (Harald Sykora)
    Nr. 7 Mon Bijou RS (Franz Konlechner)
    Nr. 8 Lady Cash AS (Matthias Schambeck)
    Nr. 9 Look At Me (Erich Kubes)
    Nr. 10 Lovely Victory (Christoph Fischer)

    die oben genannten Pferde stehen im Training bzw. unter der Verantwortung von:


    Gerhard Mayr (5): Altobelli, Kiwi's Sixth Sense, Kronos On Line PK, Power Adam, Power Conway
    Christoph Fischer (5): Black Moon, Joe Cocker, Lovely Victory, Makya, Massimo Venus
    Sascha Fischer (4): Angel Face, Charlie Parker, In A Gadda Da Vida, Jackpot
    Franz Konlechner (2): Abacco's Prime, Mon Bijou RS
    Johann Lichtenwörther (2): Lindsay Venus, Schneller Blitz L
    Peter Schwarzlmüller (2): Lea Venus, Look At Me
    Erik H. Bondo (1): Lady Cash AS
    Johan Buijs (1): Antonia O
    Robert Gramüller (1): M Eck Enroe
    Jaromir Kotasek (1): Light Petit Venus
    Martin Redl (1): Zoe Venus
    Wolfgang Ruth (1): Giovanni Venus
    Harald Sykora (1): Agip

    *mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Start im Derby

    Liebe Trabersportfreunde,


    diesmal die Tipps ohne großartige Vorschau im Anhang ;)


    Ich wünsche einen spannenenden Renntag vor Ort in der Krieau oder auch jenen beim Eliteloppet-WE oder einen anderen Renntag eurer Wahl live auf der Piste oder an den Live-Streams klebend :)

    Grade in dieser jungen Zielgruppe ist vielen das Gendern wichtig. Wenn wir die für den Sport begeistern wollen, müssen wir uns auch ein bisschen auf sie einstellen...

    Wenn es am Gendern liegt um jemanden für etwas begeistern zu wollen, weiß man das man in einer mittlerweile komplett verkehrten Welt lebt.


    Dieses und andere neumodisch gepushte Themen sind eher Indiz dafür warum vieles in der heutigen Zeit falsch läuft. Weil man sich einfach mit Minderheiten beschäftigt, als mit den wahren Problemen der heutigen Zeit.


    Respekt, Anerkennung und Wertschätzung sind Worte wenn man die lebt und die auch von Entscheidungsträgern (egal ob Firmen, Politik oder auch sonst wo) besser verkauft werden würden, müsste man nicht über solche schwachsinnigen Dinge nachdenken müssen wie Gendern, Gleichberechtigung und dergleichen, denn die beinhalten diese Themen schon alle.

    In einem Jahrgang der einige starke Pferde aufbietet, siehe die gestrigen Leistungen von Mona Lisa Venus, Power Hill aber auch den Zweitplatzierten Kiwi's Starry Sky mit Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd allesamt 15er Zeiten gelaufen. Da freut man sich sowohl als "Fan" als auch neutraler Zuseher den Zuchtrennen entgegen und fiebert dort gerne mit ;). Und auch bei den einen oder anderen dieses Jahrgangs die noch nicht so "reif" sind hat man durchaus Laufvermögen bzw. Talent schon erkennen können. Für die niedrige Geburtenrate ein höchsterfreulicher Jahrgang - bisher zumindest ;)