Beiträge von Andreas Binder

    Die Kooperation mit den Freunden des Laufsports, die den Benefizlauf organisieren, steht. Wir hoffen, möglichst viele Freunde des Laufsports und deren Familien nach dem Lauf im Trabrennpark Krieau begrüßen zu dürfen und damit auch einen Beitrag für den guten Zweck zugunsten von Menschen mit Behinderungen zu leisten.


    Liebe Traberfreunde,


    gestern fand in der Krieau die Generalversammlung des WTV statt, bei der wir die Mitglieder umfassend über das Geschäftsjahr 2018 sowie zum Status 2019 und Ausblick 2020 informierten. Allen Interessierten werden wir hier ebenfalls einen Überblick geben. Da wir uns momentan auch mitten in den Vorbereitungen unseres Großrenntages am 20.10. befinden, bitten wir noch um etwas Geduld.


    Für den WTV

    Andreas Binder

    Im Frühjahr veranstaltete die Verlagsgruppe News erstmals die Gesundheitsmesse "News bewegt" im Trabrennpark Krieau. Im Gegenzug dazu erhielten wir unter anderem zwei ganzseitige Anzeigen. Die erste erschien bereits vor dem Derby-Renntag, die zweite vor kurzem mit unserer Bewerbung unseres Programms bis Ende des Jahres. So konnten wir der Leserschaft wieder unsere Renntage näherbringen.


    Liebe Mitglieder des Wiener Trabrenn-Vereins,


    heute findet unsere Generalversammlung in der Krieau statt. Wir starten ab 17:30 Uhr mit einem Get-together, der tatsächliche Beginn erfolgt um 18 Uhr.


    Das um 20:45 Uhr beginnende Fußball-Länderspiel im benachbarten Ernst-Happel-Stadion sollte kein Hindernis darstellen. Nach Aussage des zuständigen Offiziers beim BPKoat Leopoldstadt ist die Zufahrt zu Beginn der GV ohne Probleme möglich.


    Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und interessante Diskussionen.


    Für den WTV

    Andreas Binder

    Am 20. Oktober erwartet uns ab 14 Uhr ein Renntag der Superlative. Internationales Highlight ist das prestigeträchtige und bereits zum 120. Mal gelaufene Graf Kalman Hunyady Gedenkrennen, zu dem Pferde und Fahrer aus dem In- und Ausland erwartet werden. Mit 25.000 Euro ist es das höchstdotierte Rennen des Tages.


    Das Rennen erinnert an den ersten Präsidenten des während der Österreichisch-Ungarischen Monarchie 1874 gegründeten Wiener Trabrenn-Vereins, den Adeligen Graf Kálmán Hunyady de Kéthely. Das Motto Österreich-Ungarn begleitet uns an diesem Renntag in mehrfacher Hinsicht. So ist ein österreichisch-ungarischer Freundschaftspreis geplant, bei dem österreichische und ungarische Fahrer gegeneinander antreten. Dazu erwarten wir den ungarischen Botschafter Dr. Andor Nagy als Ehrengast. Und auch im kulinarischen Bereich wird es Angebote mit ungarischem Bezug geben.


    Doch damit nicht genug. Für die heimischen Spitzen-Jahrgangspferde stehen zwei große Zuchtrennen am Programm. So sind die 4-jährigen im Österreichischen Flieger-Derby am Start, das als Großer Preis der BFBU um 20.000 Euro gelaufen wird. Und für die jüngste Pferdegeneration, die 2-jährigen, wird das Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen mit der Dotation von 15.000 Euro ausgetragen.


    Die Amateure sind unter anderem im Leopold Engelhart Gedenkrennen aktiv und auch die jüngste Fahrergeneration misst sich bei den Minitrabern. Dies und noch weitere Attraktionen für die Kids lassen den Renntag auch für Familien zu einem tollen Erlebnis werden.


    Mit Unterstützung der Österreichischen Lotterien kann man zudem wieder „1 Jahr Gratis-Lotto“ sowie weitere Preise gewinnen. Und auch am Wettmarkt wird es bestimmt wieder interessant.


    Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch bei diesem unglaublich vielfältigen Renntag mit viel Sport, Spiel und Spannung.


    Gerne können Sie Logenplätze im 2. OG vorab unter c.pfeiffer@krieau.at reservieren.

    Mit dem Lotterien Glücksrenntag startet der Wiener Trabrenn-Verein am 6. Oktober ab 14 Uhr in seine Herbstsaison. Als sportliches Highlight steht das KR Hermann Waldbaur Gedenkrennen im Mittelpunkt des Interesses, bei dem die 3- und 4-jährigen österreichischen Traber um die Gesamtdotation von 15.000 Euro laufen. Ein Live-Erlebnis der besonderen Art gibt es für die Teilnehmer des WTV-Publikums-Doppelsulky-Rennens. Gemeinsam mit einem Profi werden sie die 1.600 Meter in Angriff nehmen und live erleben, wieviel Power in einer Pferdestärke steckt. Ausgeschrieben ist zudem ein Zweijährigen-Rennen, bei dem die jüngsten Traber die Möglichkeit haben, für das am 20. Oktober stattfindende Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen zu proben.


    Passend zum Glücksrenntag kann man als Hauptpreis „1 Jahr Gratis-Lotto“ sowie weitere Preise gewinnen, die von den österreichischen Lotterien zur Verfügung gestellt werden. Beim Glück nachhelfen können entweder die beim Info-Point zu erwerbenden Hufeisen oder das Glücksschwein, das kulinarisch neben anderen Angeboten als Spanferkelrücken serviert wird. Darüber hinaus erwartet die Kinder ein aufregendes Strohlabyrinth im Kinderspielbereich. Für vielfältige Unterhaltung ist also gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch beim Start in die Herbst-Saison mit viel Sport, Spiel und Spannung.

    Nach dem Abschluss der Badener Sommersaison am 22.9.geht es im Trabrennpark Krieau am 6. Oktober weiter. Hier das neue Poster mit allen Terminen bis Jahresende. Wir freuen uns auf spannende Rennen mit zahlreichen Highlights! Wer uns beim Verteilen der neuen Poster und Flyer unterstützen möchte, kann gerne Exemplare im Verwaltungsgebäude abholen. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.


    Liebe Mitglieder des Wiener Trabrenn-Vereins,


    am 10. Oktober 2019 findet ab 17:30 Uhr in der Krieau im Salon Orlow der Haupttribüne die Generalversammlung des Wiener Trabrenn-Vereins für das Geschäftsjahr 2018 statt. Die schriftlichen Einladungen mit der Tagesordnung gehen Ihnen in diesen Tagen zu.


    Wir bitten Sie, sich den Termin zu reservieren und freuen uns über zahlreiches Erscheinen.


    Allen interessierten Nicht-Mitgliedern werden wir in den Tagen nach der GV darüber berichten.


    Für den WTV

    Andreas Binder

    Ab sofort finden Sie zahlreiche weitere Impressionen und Informationen zum Derby-Renntag von 16. Juni unter:


    https://www.krieau.at/index.ph…erreichische-traber-derby


    Damit geht es nun in die Krieauer Sommerpause. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und den in der Zwischenzeit veranstaltenden Rennvereinen tolle Renntage!


    Im Trabrennpark Krieau geht es am 6. Oktober mit dem "Österreichische Lotterien" Renntag mit dem KR Hermann Waldbaur Gedenkrennen 2019, dem Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen 2019 und der Tour Trotteur Francais weiter.

    Warum schreiben Sie eigentlich nur unter einem Pseudonym? Den Meinungsaustausch in diesem Forum würde es bereichern, wenn jeder unter seinem Namen schreibt. Ist ja nichts Schlimmes dran, auch wenn man mal kontrovers diskutiert.


    Ebenfalls ein schönes langes Wochenende!

    Was zählt zu den Albträumen eines Veranstalters? Richtig - ein Stromausfall bei der größten Veranstaltung des Jahres! Manchmal werden diese leider Realität und so gab es am Derby-Renntag sowohl für das Publikum als auch für das Team des Wiener Trabrennvereins einige Herausforderungen zu bestehen.


    Einer der beiden Hauptschalter der Wiener Netze, der zum Stromverteiler in der Krieau führt, war plötzlich defekt. Dadurch funktionierte nur noch einer der Stromkreise. Ein Notfall-Team der Wiener Netze war vor Ort, hätte jedoch den gesamten Strom im Trabrennpark Krieau für 10 Minuten abschalten müssen, um den Fehler zu beheben. Ein Hochfahren aller Systeme hätte weitere 30 Minuten in Anspruch genommen.


    Aufgrund dieser langen Zeit und der bevorstehenden Live-Übertragung im ORF wurde entschieden, mit dem einen Stromkreis weiter zu arbeiten. Das Team des WTV hat es in kurzer Zeit geschafft, die wichtigsten Funktionen auf diesen Stromkreis umzuleiten, damit der Renntag planmäßig abgehalten werden konnte. Ein Dank an alle, die daran mitgewirkt haben sowie an das Publikum, das trotz einiger Einschränkungen an diesem Tag für eine tolle Stimmung sorgte.