Beiträge von KillerQueen

    Nachdem Zeturf in den letzten Tagen allen Österreichischen Kunden die Konten geschlossen hat würde ich vorschlagen denen ab sofort Wetten auf unsere Rennen zu verbieten
    Ausser die Vereine bekommen von denen etwas vom Umsatz was ich iwie bezweifle. Lasse mich gerne eines besseren belehren aber wenn von denen kein Cent kommt dann besteht Handlungsbedarf - und zwar flott

    ihr könnts mir mit noch so vielen Kürzeln kommen wie ihr wollt um den Schwachsinn zu entschuldigen

    wenn ihr mir ein anderes Rennen postet wo 44% der Starter Hanover, Boko, Diamanten oder wie auch immer heissen dann reden wir weiter


    jetzt kommt auch noch zusäzlich die nächste kranke Idee mit demselben Anfangsbuchstaben pro Jahrgang zu beginnen (ja das macht Boko auch - ersparst die ein post)
    bin dafür dass alle genau "F Venus" heissen sollen und die Leute sollen sie vor den Rennen an Grösse, Farbe und Zeichnung identifizieren

    eure Antworten zeigen den Tunnelblick der den Trabrennsport dorthin gebracht hat wo er jetzt ist - das was nur deswegen an Umsatz verloren geht hätte ich gerne am Bankkonto, aber dann wär mir das alles voll egal weil im Eigenheim an einem Palmenstrand interessiert mich der Blödsinn dann sowieso nimmer

    dann komm ich mal von der anderen Seite - ich habe viele Connections zu den deutschen Wettern die auch schnittigst einsetzen und man fragt gerade mich oft um meine Meinung - das übliche Gespräch läuft wie folgt ab

    D: glaubst du Rammstein ?
    Ich: ..........

    D: mir ist zuletzt Scarlet Lavie aufgefallen, hat die eine Chance in dem Rennen ?
    Ich:.............
    usw.

    Ich: wen hast du denn im vierten im Auge?
    D: da sind vier Venus drin und ich und auch kein anderer weiß je welcher welcher ist - diese Rennen wette ich niemals !

    Zusätzlich wird man im Ausland oft mit "Guck Mal, de Ausserirdischen sind da. War es weit von der Venus bis hierher? Diese Ösis.....tstststs"

    In Zeiten wo jeder Cent zählt sollte man die Pferde auseinanderhalten können um (s)eine Meinung dann auch mit Geld der in den Toto fliesst zu vertreten
    Vor allem dann wenn man über andere Wettanbieter bzw. die PMU-Schiene seine Rennen vermarktet
    Aber solange die Zentrale die ja die Namen genehmigen muss (glaube ich) da mitspielt wird sich nichts ändern


    PS: es gibt weltweit hunderte grössere Züchter und die machen keinen Kasperl aus sich bei der Namensgebung
    PS2: die eigentlich korrekteste Antwort war die erste von peezy

    Fischers
    Fritz
    Fischt
    Fiele
    Fische
    Fenus
    Furchtbar
    Freiheit
    Furz
    Fetznschedl
    Finanzminister
    Freistoss
    Freibier !
    Fratz
    Ferkel
    Fisole
    Freude
    Freund
    Frosch
    Feder
    Fernbedienung
    Fourtyniner
    Festland
    Falbala
    Flugzeug
    Fussball
    Fass

    Fluss
    Fleckerl
    Fridolin
    Fanucci
    Frechheit
    Freiwurf
    Foul
    Friss
    Faruk
    Foul
    Follikel
    Finger
    Fieberblase
    Furunkel
    Fressnapf
    Feuerwehr
    Flugzeugträger
    Felsen
    Frisch
    Faultier
    Friesland
    Färjestad
    Föhre
    Fichte
    Fleischlaberl

    was einem so in ein paar Minuten einfällt - Hauptsach der Abendstern steht ned dahinter weil man macht sich europaweit lächerlich damit
    mit es muss so sein wie es immer war kommt man dorthin wo der Trabrennsport jetzt ist - man stelle sich vor die halbe Welt hat den gleichen Nachnamen
    "Mohammed Li" antwortete Sheldon Cooper auf die Frage nach einem Namen den er nicht wusste - beste Chance den häufigsten Vor- mit dem häufigsten Nachnamen zu kombinieren - hats nicht erraten so wie ihr mit dem Venus-Sch.......

    Gratuliere zum Verkauf aller Anteile - da schleicht sich doch der Gedanke ein dass noch mehr möglich gewesen wäre ?

    Aber das ist eher eine persönliche Befindlichkeit weil ich die historisch so bedeutsamen ehemaligen Vorlauf-Rennen in Österreich stark vermisse
    Was waren das für Zeiten mit Badener Meile und Preis der Stadt Wien *seufz*


    Für 3-jährige sicher nicht gewollt, das ist mir schon klar - wenn dann mit 3 Wochen Abstand zum Finale, aber vielleicht kann man ähnliches für Ältere in dieser Art ausschreiben und bei 24 Anteilsscheinen eventuell 3 Vorläufe zu 8 (1-6 erste Reihe, 7,8 zweite) und ein Finale mit 12 machen ? Schwedisches Vorbild, ich weiß...

    nur so eine Idee

    um auf den allerersten Beitrag zurückzukommen
    die Leute haben immer weniger Geld und es bleiben nur die Multimillionäre oder grosse Besitzergemeinschaften übrig also woher soll der Bestand kommen um so viele Rennen zu füllen ?
    die Engländer sind sowieso das dümmste Volk der Erde was solche Dinge angeht
    mehr als einmal kostet dort der Eintritt mehr als die Anzahl der Starter am ganzen Tag - die wollten mal in Epsom 35 Pfund für 33 Starter - lachhaft
    den Bogen kann man bis Royal Ascot spannen wo der EIntritt und der Parkplatz für die 5 Tage ziemlich genau 1000 Euro kostet - pro Person und nicht ein ganzer Bus
    aber die werden es nie lernen und das Resultat aus solchen Dingen entwickelt sich über viele Jahre bis man dort steht wo wir in Ö jetzt sind - mark those words Sir Turfist - lach

    Mein langjähriger Wettpartner in den 90er Jahren wird mir echt fehlen
    Unsere Konversationen waren immer fachlich, echt lustig und ich kann mich an kein einziges Mal erinnern wo er schlecht drauf war oder ein böses Wort fiel


    R.I.P. my friend ;(

    Schliesse mich da gerne an. Danke für den Event - war lustig
    TOP Organisation - aber klar - sind ja altbekannte Profis am Werk - well done