Beiträge von laetus

    Am Sonntag in Vincennes im 7. Rennen Prix De La Mayenne - Gruppe III , für 5 jährige und ältere Pferde 90 000 EUR Trabfahren 2700 m Bänderstart


    ist wieder Charmy Charly AS am Start.


    Bon Chance!!!


    Sieg für Charmy Charly!



    NEU

    Sicherer Sieg für Charmy Charly AS in einem Course A! Dot. € 71000,00. Hervorragend vorgetragen von P.Ph. Ploquin siegte er sicher in 12,2!

    Herzliche Gratulation dem Siegerteam und den Besitzern

    PRESSEMITTEILUNG DER UET ZUM INTERNATIONAL TROT

    17. Oktober 2022

    Pressemitteilung-der-UET-zum-International-Trot_billboard.jpg

    Längst nicht ungeteilte Begeisterung fand der Sieg von Cokstile im International Trot auf Yonkers Raceway am vergangenen Samstag. Insbesondere das harte Finish von Vincenzo dell’Annunziata sorgte für Unverständnis und Empörung. Der europäische Dachverband UET nahm dies zum Anlass, um am Montag in einer Pressemitteiung klar Stellung beziehen.

    Pressemitteilung der UET

    „Der europäische Trabrennsport war bereits häufig beim International Trot auf Yonkers Raceway vertreten. So auch dieses Jahr mit Pferden und Fahrern aus Norwegen, Dänemark, Frankreich, Schweden und Italien. Ein norwegisches Pferd, Cokstile, trainiert von einem italienischen Trainer und gefahren von einem italienischen Fahrer, gewann das Rennen. Das Verhalten des Fahrers von Cokstile, Vincenzo Piscuoglio Dell'Annunziata, war bedauerlichweise völlig inkzeptabel, da das Pferd durch mehrfachen harten Peitschengebrauch misshandelt wurde. Diese Art des Fahrens ist in den UET-Ländern natürlich verboten und wenn ein solches Verhalten eintreten würde, würde es zu einer harten Bestrafung führen. Die UET distanziert sich ausdrücklich von dieser Art des Umgangs mit Trabrennpferden und setzt sich aktiv für das Allgemeinwohl von Pferden auf allen Ebenen ein.“

    Montag, 17.10.22

    Marjaana Alaviuhkola, UET-Präsidentin