Beiträge von TrabInside

    wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk - ein neuer Traberkalender 2024 (gibt es ab ca. € 5,-- im Einkauf und wäre wirklich einfach zu gestalten8))

    Sollten Sie ein Unternehmen kennen, dass in der von uns verwendeten Größe DIN A2 und Qualität (250gr. Papier) für 5 Euro liefert, immer her damit. Unsere Druckkosten liegen trotz der recht hohen Auflage fast beim Doppelten, hinzu kommen erhebliche Fotohonorare und Kosten für die Grafik. Gehen Sie deshalb bitte davon aus, dass der Verkaufspreis an der unteren Grenze des Machbaren liegt.

    Die Idee zum Kalender finde ich persönlich sehr schön! ABER fast 45 Euro plus Porto für einen Kalender zu bezahlen- (der sicher nicht nur wegen der Fotos, sondern auch der Termine gekauft wird/werden soll) wo dann die Termine vielleicht nicht stimmen - hm, nein das würde und werde ich nicht machen!

    Drei kleine Anmerkungen:

    Es handelt sich nicht um eine "Idee", sondern der Kalender ist seit 20 Jahren am Markt und 90 % der Käufer sind Stammkunden, die offensichtlich zufrieden sind.

    Beim Preis liegt ein Missverständnis vor, wahrscheinlich unser Fehler, der genannte Preis ist inkl. Porto und Verpackung, was eben im Ausland mit 20 Euro zu Buche schlägt.

    Dass es dazu kommen kann, dass der eine oder andere Termin evtl. nicht stimmt, ist unvermeidbar, selbst wenn der Kalender erst im März erscheinen würde.

    Interessant, dass in diesem Kalender offenbar österreichische PMU Termine samt Austragungsort angeführt sind, die weder abgestimmt, noch von der Zentrale bestätigt sind.

    da wir stets in engem Kontakt zur Zentrale stehen und von dort seit Jahren gut informiert wurden, haben wir nicht den Eindruck gewonnen, dass noch größere Unklarheiten bestehen. Sollte das (dann vermutlich nur in wenigen Einzelfällen) doch der Fall sein und es Ihnen deshalb lieber wäre, dass Österreich gar nicht im Kalender aufgeführt wird, lassen Sie es uns bitte wissen.

    Wie jedes Jahr erscheint rechtzeitig vor Weihnachten der große (DIN A2 = ca. 40 x 60 cm) Traberkalender mit 12 Motiven. Aus Österreich hat es Lozano Boko mit dem Hunyady-Sieg geschafft. Das Kalendarium bietet Renntermine in Deutschland, Österreich und Holland sowie die V75-Tage in Schweden.


    Der Preis ist mit 44,95 Euro konstant geblieben, leider ist der Porto-Anteil nach Österreich mit rund 20 Euro erheblich. Es empfiehlt sich, sofern möglich, an eine Adresse in Deutschland liefern zu lassen oder aber mit anderen zusammen zu bestellen, denn das Porto wird selbstverständlich nicht pro Kalender, sondern nur pro Paket berechnet.


    Bestellungen bitte an info@trab-inside.de oder turf-connect@t-online.de

    Nach unserer Intervention ist die Lieferung gestern Nachmittag eingetroffen, der Abo-Versand wird mit Hochdruck vorbereitet und das gesamte Kontingent wahrscheinlich noch heute der Post übergeben werden. Anfang/Mitte der Woche sollten die Hefte bei den Empfängern eintreffen.

    nachdem bereits die ersten Nachfragen eingehen, wo die Mai-Ausgabe bleibt, informieren wir hier über den unerfreulichen Sachstand.


    Die redaktionelle und graphische Fertigstellung erfolgte vergangene Woche, der anschließende Druck ebenfalls termingerecht. Nachdem die Lieferung hier nicht wie erwartet am Dienstag eingetroffen ist, dachten wir an eine immer mal mögliche eintägige logistische Verzögerung, wurden aber zunehmend nervös, als auch heute morgen in der Sendungsverfolgung lediglich der lapidare Hinweis "unterwegs zum Paketzentrum" zu finden war. Inzwischen hat die Druckerei als Auftraggeber des Spediteurs ermitteln können, dass die Sendung aus unbekannten Gründen nach wie vor in ihrer Nähe in einem Paketzentrum herumliegen soll. Ein neuer Sachstand kann sich nicht vor morgen früh ergeben.


    Wir entschuldigen uns bei allen Lesern und Abonnenten, obgleich wir selber Opfer der Fehlleistung sind, werden weiter informieren und präsentieren hier schon einmal die Titelseite des mit 68 Seiten wieder einmal extrem umfangreichen Heftes.

    TrabInside Nr. 30/Januar 2023 ist erschienen und auf dem Weg zu den Abonnenten. Diesmal wieder mit vielen Seiten Österreich, insbesondere einer ausführlichen Homestory über Walter Bauer, Orlando Jet und Team Neuhof.

    Etwaige Abo-Wünsche (obwohl erfreulicherweise "halb Österreich" schon dazugehört) bitte unter trab-inside.de bzw. info@trab-inside.de. Der jahrespreis von 32,50 Euro inkl. Versand bleibt unverändert.

    Es ist ganz einfach: es war ein sehr interessantes Thema, das übrigens weiter oben in der Ideensammlung auch genannt wurde, in ziemlicher Ausführlichkeit vorgesehen, das aber aufgrund von Krankheit desjenigen, der inhaltlich die wesentliche Rolle gespielt hätte, ausfallen musste.

    Dem Alex „aufgebürdet“ wird von uns schon mal gar nichts. Er ist unser Mitarbeiter für Österreich, so wie Jörn Finger es für Schweden ist. Beide entscheiden frei, was sie machen wollen und können. Den Beitrag über Thomas Royer und den Renntag in Wien etwa hat Carsten Borck gemacht, weil er ein paar Tage vor Ort war.

    Grundsätzlich sind wir immer um ein Ö-Thema bemüht, weil wir dort einen beachtlich großen Abonnenten- und auch Kundenstamm aufgebaut haben.

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Uns wurde klipp und klar gesagt, das gesamte Auslandskontingent sei betroffen. Und aus Holland etwa erhielten wir auch vor der heutigen Veröffentlichung bereits Nachfragen, da eben nichts angekommen sei. Die Angelegenheit wird immer dubioser, aber schön, dass doch nicht alle betroffen sind.

    Wir müssen unsere Abonnenten im Ausland leider darüber in Kenntnis setzen, dass sich der Versand von TrabInside verzögert. Der Grund ist in unseren Augen ein Skandal: Seit sieben Jahren und nunmehr 27 Ausgaben erfolgt der Versand so, dass er bei der Post elektronisch mit allen Angaben zu Menge, Gewicht usw. angemeldet wird. Bei der Einlieferung sind die deutschen Exemplare nach Postleitzahlen gebündelt und die ausländischen nach EU und non-EU. Neben einer vertraglichen Jahresgebühr erhalten wir im Anschluss an jede Ausgabe eine Rechnung, deren Betrag eingezogen wird.


    Nunmehr hat eine Mitarbeiterin, immerhin fast eine Woche nach Einlieferung, festgestellt, dass sich im Anmeldeformular, das seit sieben Jahren exakt so ausgefüllt wird, eine fehlerhafte Angabe bzgl. der Auslandssendungen befinden soll, was angeblich zu einer kleinen Differenz bei der Rechnungsstellung führt. Somit betrachte sie die Auslandssendungen komplett als nicht bezahlt und werde veranlassen, dass das gesamte Kontingent "demnächst" an uns zurückgesandt wird. Die sich anbietende Maßnahme, den Versand vorzunehmen und die angebliche Differenz, von der wir nicht einmal wissen, um welchen (in jedem Fall überschaubaren) Betrag es überhaupt geht, nachzuberechnen, käme nicht in Betracht.


    Offenbar ist man als Kunde, der seit sieben Jahren Aufträge erteilt und alle Kosten per Lastschrift ordnungsgemäß entrichtet, nicht service- oder gar vertrauenswürdig. Diskussionen hätten auch keine Aussicht auf Erfolg, da die Zeit knapp ist, denn die Sachbearbeiterin sei "ab morgen weg". Es gibt außer einem Mailverkehr keine Kontaktmöglichkeit, die Nummer, von der jeweils angerufen wurde, ist die einer Hotline, ein(e) Vertreter(in) während der Abwesenheit wurde ebenfalls nicht genannt.


    Somit haben wir nur die Möglichkeit, die Rücksendung abzuwarten und die Exemplare dann zur Vermeidung von noch mehr Verzögerung mit Briefporto von je 3,70 Euro zu frankieren, was sich auf mehrere hundert Euro summieren , aber von uns im Interesse der Leserschaft natürlich in Kauf genommen wird.


    Wir können uns bei allen Betroffenen nur entschuldigen.

    TrabInside erfährt übrigens immer mehr internationalen Zuspruch. Neben unseren vielen österreischischen Abonnenten (nach Anzahl klar die Nummer 1:thumbup:) und denen in Niederlande, Schweden, Frankreich, Schweiz und Belgien sowie einem in Australien (!) kam heute die erste Abo-Bestellung aus Ungarn.

    Info für alle Abonnenten


    Der gesamte Versand erfolgte am 22. Januar. Aus unerfindlichen Gründen erhielten wir am Freitag (vorgestern) schriftlich vom zentralen Postamt die Mitteilung, dass eine große Zahl von Sendungen nicht zugestellt werden konnte und zur Abholung bereitläge. Gründe dafür sind uns nicht bekannt, denn der Vorgang ist seit Jahren identisch, das Porto vorab entrichtet usw. Aufgrund der genannten Stückzahl und weil es schon Nachfragen aus Österreich und den Niederlanden gab, vermuten wir, dass das gesamte Auslandskontingent betroffen ist, welches dann morgen erneut zum Versand gebracht wird. Wir hoffen, durch persönliches Auftreten beim Postamt auch Licht ins Dunkel zu bringen.


    Unabhängig vom Fehler der Post bitten wir um Entschuldigung für die Verspätung.

    Diesen Vorschlag nehmen wir sehr gerne auf, allerdings erst im weiteren Jahresverlauf, August oder Oktober-Ausgabe. Conrad Lugauer war ja im Januar über Campo Bahia und Spartan Kronos schon sehr ausführlich vertreten.

    Der neue Turf Connect/trotto.de-Wandkalender befindet sich in Druck und soll noch vor Weihnachten ausgeliefert und versandt werden. Im bekannten Großformat DIN A2 (ca. 40 x 60 cm) enthält er 12 Motive aus Deutschland, Frankreich, Schweden und Österreich sowie Renntermine aus Deutschland, Österreich, Niederlande (Wolvega) und Schweden (V75).


    Die Motive im Einzelnen:

    Januar-Vincennes-Voyage d’Amour

    Februar-Dinslaken-Goldy Stardust

    März-Solvalla-Dreambreaker

    April-Mönchengladbach-Lady Quick

    Mai-Solvalla-Don Fanucci Zet

    Juni-Baden-Oscarello

    Juli-Daglfing-Winnetou Diamant

    August-Bahrenfeld-Chimichurri

    September-Mariendorf-Derby

    Oktober-Mariendorf-Mister F Daag

    November-Bahrenfeld-Sir Express

    Dezember-Gelsenkirchen-Express Jet


    Neben den vorbestellten Exemplaren gibt es noch ein Restkontingent. Der Einzelpreis beträgt 19,95 Euro zzgl. Versand + MWSt.


    Bestellungen bitte an service@trotto.de oder turf-connect@t-online.de.

    Die neue TrabInside-Ausgabe ist erschienen und auf dem Weg zu den Abonnenten. Hier die Themen:

    Derby-Rückblick 4

    Interview Maren Hoever 16

    Vorschau Breeders Crown 20

    Roman Matzky 24

    Interview Riko Luiking 28

    Derby-Impressionen 32

    100 Jahre Helenenhof 34

    Hamburger Doppelrennbahn 40

    Mario und Linda Zdziarstek 46

    Drensteinfurt 48

    Peter Platzer 52

    Hunyady-Gedenkrennen 55

    Claes Sjöström 58

    Sechs Jahre TrabInside 61

    da ist uns Sirvano mit der Ankündigung glatt zuvorgekommen... Danke dafür!


    Hier noch der Hinweis auf die ungewöhnliche und für alle neuen Abonnenten (oder diejenigen, die jemanden dafür begeistern) extrem lukrative Abo-Aktion

    Dateien

    • Abo_Anz2sw.pdf

      (741,05 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )