Beiträge von Syrzisko

    Gibt es für diese Bestimmungen eine Erklärung ? Aus welchen Grund soll es keine Kasse im 1. Obergeschoss geben ? Kann man im 2. Obergeschoss Wetten tätigen ? Sind Wettboten vorgesehen ? Ich kann mir dieses geltende Wettgesetz nicht vorstellen.


    Jetzt kann der Rennplatz mit Auflagen wieder besucht werden und ein unverstandenes Wettgesetz kann Ich nicht glauben. Natürlich leidet der Umsatz beträchtlich.


    Bitte um genauere Erklärung.


    Wolfgang Syrzisko

    Ich kann ein Sieg-Toto 10 niemals verstehen. Es kann doch nicht möglich sein, dass sollte meine Pferd gewinnen ich nur meinen Einsatz zurückbekomme. Wenn ich eine Wette errate muss ich einen Gewinn davontragen, denn meiner Meinung muss in der Wettspielordnung verankert sein, dass bei einer erratenen Wette ein Gewinn herausschauen muss , denn welcher vernünftige Mensch setzt sein Geld ein und trotz erratener Wette bekommt er nur seinen Einsatz zurück. Kein Rennverein kann behaupten, dass er in solchen einen Fall einen Verlust einstecken muss, denn der festgesetzte Abzug sollte einen Verlust vermeiden, nur wird der prozentmäßig festgesetzte Abzug für den Rennverein geringer. In den Hochburgen Frankreich, England (vorwiegend Galopper), Skandinavien gibt es kein Toto 10. Vielleicht kann der Badener Rennverein bekannt geben wie hoch der Verlust bei einem Sieg von HP Smek bei einem Toto v. 10,5 oder 11 gewesen wäre. Dies ist nicht gegen den Badener

    Rennverein gerichtet, sondern der gestrige gegebene Anlass könnte aufgerollt leichter aufgerollt werden.

    Wolfgang Syrzisko

    Jedes Jahr das Gleiche. Ich glaube, dass der Frauenlauf, sowie weitere Großereignisse der Stadt Wien um den Prater schon Anfang des Jahres feststehen und es werden doch Renntage an diesen wenigen "Krachern" angesetzt. Man ist auch überhaupt nicht flexibel, denn am heutigen Tag finden nur 9 Rennen statt und man hätte den Rennbeginn um 1 bis 2 Stunden zurücksetzen können um die auftretenden Schwierigkeiten des Besuches wesentlich zu vermindern.

    Wolfgang Syrzisko

    Sonntag PMU Renntag


    Mit Staunen stellte ich fest, dass im ORF (Fernsehen und Rundfunk) schon etliche Durchsagen bezüglich des morgigen Renntages gesendet werden. In diesen Aussendungen wird mitgeteilt, dass für die Durchführung des Renntages heute, sowie morgen umfangreiche Arbeiten durchgeführt werden müssen um damit den Renntag erfolgreich abwickeln zu können. Da die Information sicherlich nicht von den 5 Trainern an den ORF gegeben wurden, muss Ich annehmen, dass der WTV diese Informationen an den ORF gerichtet hat. Es sehe dies als ein Eingeständnis, dass am vergangenen Wochenende auch an den Vortagen des Montag Renntages wichtige Arbeiten durchgeführt werden sollten um den Renntag nicht zu gefährden. Vielleicht könnte man die Strafen an die Besitzer doch streichen und endlich zu einer Zusammenarbeit des WTV mit den Trainer usw. an erster Stelle anstreben um endlich wieder Ruhe in das Geschehen des Trabrennsportes zu bringen.

    LG Wolfgang syrzisko