Beiträge von F. PELZ

    Herzlichen Glückwunsch an Ingo Rickl!

    Es gibt leider nur mehr wenige die den Trabrennsport so innig verbunden sind und die sich so aufopfernd dem Thema

    Trabrenn/Amateursport widmen!

    Liebe Grüße Franz PELZ

    Geburtstage!

    Herzlichen Glückwunsch an peezy 56 ! Danke, dass Du so viel für unseren Trabrennsport machst!!!

    Herzlichen Glückwunsch auch an Peter Snajder! Danke dass man, sofern man Probleme mit dem Pferd hat, bei Dir immer ein offenes Ohr findet!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz PELZ

    Hallo Freunde der Krieau!

    Ich durfte diesmal wieder bei "Besuch bei den Trabrennpferden" mitwirken!

    Aufgeteilt auf 2 Gruppen waren 222 Personen als Besucher dabei!

    Ich kann nur immer wieder feststellen wie wertvoll diese Aktion ist, da viele Besucher dabei die Krieau, die Sie als Kind mit Vater oder Großvater erlebt hatten,nach langer Zeit, wiedersehen!

    Einige werden bestimmt als Rennbesucher wiederkommen!

    Mfg Franz Pelz

    c/o "Sirvano" Zuerst vielen Dank für die vielen schönen Beiträge!!!!

    Es mag ev. kleinlich erscheinen, aber ich kann das Wort "Sohnemann" nicht verkraften!

    Man schreibt bei uns ganz einfach "Sohn" ! ( Wir schreiben bei uns auch nicht "Tochterfrau")

    Nichts für ungut- herzliche Grüße

    Franz Pelz

    Am Studentenrenntag war ich in Begleitung von 2 Studentinnen wieder einmal am Renntag in der Krieau!

    Man konnte sehen, dass sich die Krieau im Gesamteindruck stark verbessert hat!

    Es ist alles sauber, gut aufgeräumt, es gibt sehr gute Gastromonie, es werden die Themenrenntage gut angenommen!

    Man kann wieder in die Krieau gehen, Gäste mitnehmen, ohne sich genieren zu müssen!

    Danke an das Team um Hr. Dr. Trutzla ( z.B. Binder, Tordi, Krejci, Laggner und viele andere)

    Mfg Franz Pelz

    Mein (hoffentlich) humoriger Beitrag zum Thema Rechtschreibung: Was ein Buchstabe oder eine Betonung in einem Wort verändern kann! Beispiele:

    Debatte oder wie der Mundl im Dialekt sagen würde "debate"

    Rechtschreibung oder "Rechtsschreibung"

    Oder wie Karl Farkas gemeint hat "Blumentopferde" , (die Pferde aus Blumento) Blumentopf Erde!

    Nur zum lachen! Euer Franz Pelz

    Sehr schöner Artikel in der Samstag Kronen Zeitung ! Danke Carmen Haller, Peter Snajder, Peezy und andere!

    Der Trabrennsport braucht so etwas sehr dringend!

    Lg Franz Pelz

    Alles gute und baldige völlige Wiederherstellung wünsche ich der immer netten und hilfbereiten

    Cornelia Mayr!

    Lg Franz Pelz

    Hallo liebe Pferdefreunde!

    Ich verkaufe meinen 2 Pferde-Anhänger!

    Marke Gollob Bj 1989 Techn. und optisch sehr guter Zustand!

    Heruntertypisiert Von Ges Gew. 1600 auf 1400kg

    Innen isoliert,Innen Licht, vorne und hinter Ein und Ausstieg,Reserverad.

    Bei interesse 0664/73852447 kann ich Bilder übermitteln Preis VB 2500.- Franz Pelz

    Liebe Traberfamilie!

    Nun ist es soweit! Mein Abschied aus dem aktiven Traber- Renngeschehen.

    Begonnen hab ich etwa in den Jahren 1989/90 mit Trainingsfahrten auf Feldwegen bei Johann Neumeyer in Stammersdorf. Fortgesetzt mit Ankauf der Stute Jeanny N - mit ihr gezüchtet

    und das erste Fohlen wurde Equina PT geb. 1995 - 1,16.9 die dann 3jährig bei ihren ersten 5 Rennen 4 Siege und einen 2.Platz erreichte. Das 2. Fohlen Equinus P geb. 1999 - 1,15.5 hatte in seiner Rennkarriere 28 Siege und 85 Platzierungen sowie 43.791.- Euro Preisgeld (ohne Zuchtrennen)! Aus der Equina PT stammt mein letztes Pferd Vanessa P 1,16.6 die durch Verletzungen und Krankheit nicht so erfolgreich war, aber als " letztes eigenes Kind " in meinem Herzen einen besonderen Platz hat!

    Ich hab alle meine Pferde selbst betreut, trainiert, teilweise auch selbst beschlagen und immer zu Hause oder am Gestüt gehalten!

    Als Amateurfahrer (ab 2000) feierte ich mit meinen Pferden einige Siege und viele Platzierungen.

    Zuletzt- in meinen späten Jahren- war ich bei den "Freunden des Trabrennsportes " aktiv!

    Habe immer mit großer Freude und mit viel Engagement sowie einigen finanziellen Einsatz Trabrennzucht und Trabrennsport betrieben!!!

    Möchte mich auf diesem Weg bei allen Trainern, Berufsfahrern, Stallleuten, Helfern und Freunden für die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken!!

    Nun ist es Zeit (aktiv) aufzuhören!

    Mit freundlichen grüßen und vielen guten Wünschen an den Trabrennsport Euer

    FRANZ PELZ