Beiträge von Michael Haily

    Nur ganz kurz 1985 und 1987 war es in der ersten Januar Woche noch kälter habe aber keine Ahnung ob da Rennen statt fanden. Raimund oder Alex können mir sicher aushelfen.

    Die Strafen werden sicher einige zum Nachdenken bewegen, doch noch immer viel zu nieder...........

    Es ist eben Winter u ich denke das seitens WTV sicher das Allerbeste gegeben wurde sonst hätten sicher 100%

    aller Aktiven nicht gestartet .........

    Nur zur Information liebe(r) derbywoche die PMU gibt genaue Richtlinien aus wie eine Bahn an einem von Ihnen gesponserten Renntag auszusehen hat. Dies war hier bei weitem nicht der Fall. Der Satz es ist eben Winter ist daher komplett fehl am Platze. Selbst in Frankreich wurden in dieser extrem kalten Woche Rennen auf Grund der Bahnverhältnisse abgesagt und Sie werden es nicht glauben in Frankreich ist auch Winter

    Ich habe es mir am Computer im Zeitraffer angesehen und bleibe bei max einer Kopflänge. Sehen Sie sich es noch ein paar mal an denn sie brauchten auch länger um zu sehen das die anderen sehr wohl nachrücken wegen der Nichtstarter.

    Lg Michael Haily

    Caruso ich glaube sie haben nicht genau geschaut oder möglicherweise garn nicht. Die restlichen Teilnehmer sind sehr wohl nachgerückt das Loch für Herrn Karl Gruber entstand erst dadurch als Herrn Hubert Brandstätters Pferd ansprang und Herr Gruber die Gunst der Stunde genutzt hat um vorzustoßen. Lg Michael Haily.

    Fast nicht zu glauben denn das sind täglich 12 Siege 375 Tage im Jahr, kein Urlaub und nie krank. Wann trainiert er die Pferde und gegessen wird auch im Sulky.

    Ich bin nicht gegen ein generelles Peitschenverbot. Nur die Strafen müssten geändert werden zB drastisch erhöhen bis hin zur Einbehaltung der Gewinnsumme. Wenn möglich noch während des Renntages Bekanntgabe über Lautsprecher der Strafe damit nicht so versierte Zuseher merken das solche Sachen nicht geduldet werden. Ich meine damit Leute die nicht auf der Homepage am nächsten Tag schauen ob wer und wie hoch bestraft wurde. Lg

    Wenn jemand neu auf der Rennbahn ist weiß er nicht ob da auf die Ansen die Räder oder das Pferd getroffen wird,Er sieht nur die Peitsche durch die Luft fliegen und denkt sich seinen Teil. Weiter bekommt er von den Strafen nichts mit wenn er online keine Ergebnissliste anschaut wo die Strafen stehen. Neun Rennen mit Peitschenlärm aus welchen Gründen auch immer und der Neuling kommt nie wieder.

    Glaube zwar nicht das der Peitschengebrauch in irgendeinem Zusammenhang mit Alter oder Gewicht des Fahrer steht aber wäre auch mal eine Idee wert einen Renntag der Fairness oder des sauberen Sportes ganz ohne Peitsche zu veranstalten.

    Hoffe ich schreibe jetzt keinen Blödsinn aber ist es nicht möglich mal einen Renntag mit einem Reittunier zu verbinden. Es wird immer wieder davon gesprochen junge Leute für unseren Sport zu begeistern und nirgends findet man mehr Pferdeverrückte(im positivem) als im Reitsport. Lg

    Guten Abend mein Nickname ist auch mein richtiger Name. Bin der so genannte gofor bei den Grubers aus Schwanenstadt. Wünsche allen noch einen schönen Abend heute mal aus Braunschweig.