Beiträge von Erwin Kloibhofer

    Nur noch mal zur Wiederholung: das Thema Umzug wurde beim Traberstammtisch nicht thematisiert, und niemand plant damit. Trotzdem sollte es erlaubt sein dieses Szenario gedanklich durchzuspielen, und ein eventuelles Für und Wider gegeneinander abzuwägen.


    Einige Diskussionsteilnehmer würden einen Umzug in die Freudenau begrüßen. Auch wenn das ein sehr schönes Gelände ist, kann ich mir das wiederum weniger vorstellen. Wo würde denn die Sandbahn hin kommen? In den Innenbereich? Dann wäre sie genau so weit weg wie in Ebreichsdorf. Mit der selben Thematik kämpft man auf der Bahn Hamburg-Horn, die auch eine Doppelfunktion bekommen soll. Vielleicht finden die ja eine brauchbare Lösung?


    Die Tribünen in der Freudenau sind ebenfalls nicht für einen Winterbetrieb geeignet. Was ist da die Lösung? Eine neue Tribüne zu bauen? Darf man die bestehenden verändern/abreißen?

    Ich möchte ganz klar sagen, niemand vom WTV plant (meines Wissens) einen Umzug, sondern rechnet weiter mit dem Verbleib in der Krieau!


    Man darf aber laut darüber nachdenken, "was wäre wenn", und wie schlimm wäre das? Das tut man wahrscheinlich auch beim WTV, bzw MUSS man sogar tun, wenn einem der dauerhafte Erhalt des Betriebs wichtig ist. Man sieht die Entwicklung am und ums Gelände der Trabrennbahn, und kann sich deshalb ausmalen, in welche Richtung der Wind weht. Das kann 5, 10, 20 Jahre oder mehr dauern, bis es "so weit ist".


    Aber, wie schlimm wäre es wirklich, und welche Fehler die anderswo passiert sind, dürfte man nicht machen?

    Ebreichsdorf ist zu weit draußen. In Ebreichsdorf ist die Trabrennbahn zu weit von der Tribüne entfernt - ein "hautnah dabei" Feeling kommt da schwer auf. Die Tribüne hat keine weitläufigen Innenbereiche, von wo aus man die Rennen auch im Winter verfolgen kann. All das ist ja bekannt, und wenn man eine neue Rennbahn auf dem Boden Wien's konzipieren müsste, dann müssten diese Punkte (und viele andere mehr) dabei bedacht werden.


    Wo kommt das Geld dazu her? Genauso wie jetzt das Viertel Zwei neue Stallungen bezahlen muss, müsste die Stadt Wien dem WTV ja ebenfalls ein lukratives Angebot für den Umzug machen. Das müsste so aussehen, dass ein Neubau der Tribüne, Stallungen etc locker damit abgedeckt wäre. Der Grund in der Krieau ist das allemal wert! Immerhin ist die Stadt Wien ja eine Verpflichtung eingegangen, den Betrieb des Trabrennsports in Wien auf Dauer zu gewährleisten - und zwar so lange der WTV es schafft, Rennen zu veranstalten.


    Für mich stellt sich da die Frage, wenn man weiß, dass es sowieso "darauf" hinaus läuft, hätte man ja die Option diesen Prozess von Seiten des WTV zu beschleunigen, und die geplanten Viertel Zwei Stallungen gleich am neuen Gelände errichten zu lassen? Dann hätte man schon mal einen ziemlichen "Brocken" abgedeckt...


    Das ist ein reines Gedankenspiel MEINERSEITS! Meine persönliche Einstellung zu diesen Dingen wäre aber, diesen Schnitt (der sowieso früher oder später passieren wird) lieber schnell kurz und schmerzlos zu erledigen, um Klarheit zu schaffen - aber auch um einen echten Neuanfang mit neuem Schwung, zukunftsorientiert zu schaffen! Denn eines muss man auch bedenken: umso länger man wartet, und umso dünner das Besitzerfeld wird, desto schwieriger ist es diesen Schritt allen Beteiligten und der Stadt Wien zu verkaufen.

    Es kommt auch auf die Kleinigkeiten an! Wenn ich nicht darauf hingewiesen worden wäre, hätte ich nicht mal gewusst, dass das Problem existiert.


    Ich denke das gilt für alle "Lebensbereiche".

    Ich hab mir das Problem gestern Abend noch angeschaut, und musste feststellen, dass das Problem bei uns liegt.


    Wenn Pferde das erste mal in unsere Datenbank importiert werden, bekommen sie eine eindeutige Nummer. Der Name des Pferdes wird zu diesem Zeitpunkt fest gelegt. Für Folgerenntage wird dann beim Import nur noch mit der Nummer gearbeitet. In diesem Fall wurde das Pferd (+Begleitpferd) bei einer Qualifikation das erste mal in der in der Datenbank geführt. Der Name blieb danach unverändert.


    Diesen Fehler haben wir nun behoben, und wird künftig nicht mehr auftreten.

    Ich war gestern beim Traberstammtisch dabei, und hab das nicht so verstanden, dass "die Zukunft des WTV vom Viertel Zwei" abhängt. Nein, es gibt einen Istzustand (auf Grund der unterzeichneten Verträge). Das was man sich kürzlich an den Stallungen abgezwackt hat ist ja bekannt, und laut WTV stellt das auch noch keine Beeinträchtigung dar, die man nicht managen kann.


    Was allerdings in "Händen des Viertel Zwei" liegt, ist dass man sich irgendwann die verbleibenden Stallungen auf der Nordseite einverleiben wird. Im Gegenzug müssen (bereits 12 Monate davor) neue Stallungen auf dem Parkplatzgelände hinter der Tribüne errichtet werden. Man hört auch etwas von einer Allzweckhalle, die im Zuge dessen geplant ist. Das sehe ich persönlich nicht negativ. Einzige Frage, wo wird man künftig parken?


    WANN das passiert weiß keiner. Wahrscheinlich nicht mal das Viertel Zwei selbst - oder zumindest wird es nicht öffentlich kommuniziert. Das kann morgen sein, oder erst in 5 oder 10 Jahren...


    Was aber auch einem jedem klar ist, das verbleibende Rest-Grundstück, dass der WTV nutzt, ist eine Menge wert. Und mit jedem teuren Bau in der Umgebung geht der Wert weiter nach oben. Irgendwann wird man wohl von Seiten der Stadt Wien darüber nachdenken dieses Grundstück doch "zu vergolden". Und dann wird/muss man dem WTV ein lukratives Angebot machen, vielleicht doch umzuziehen. Auch das muss nicht unbedingt negativ sein, denn eine neue Bahn "etwas weiter draußen", mit der passenden/modernen baulichen Infrastruktur stelle ich mir durchaus einladend vor. Für die 150-jährige Traditionsbahn wären dann allerdings die Tage gezählt.

    Für die Super-4-Wette wird in Edelhof der Quicktipp zur Verfügung stehen. An der Kassa einfach den gewünschten Spielbetrag ansagen (z.B. 5, 10 oder 20€) , und das System erstellt automatisch auf Grund der Favoriten-Wahrscheinlichkeiten einen Wettschein.


    Vielen Dank wie immer an Alex Sokol für die Eingabe dieser Wahrscheinlichkeiten in das Toto-System!

    Da wird Alex keine großen Garantien abgeben können. Denn ob es "klappt" oder nicht liegt in den Händen der Techniker.

    Die hätten auch anders reagieren können, z.B. indem man den Einspieler stoppt, schaut wo das Problem liegt, und es dann nochmals von vorne startet - so wie das eine Regie nun mal macht...

    War die Einspielung nur im Stream nicht zu hören, oder auch auf der Rennbahn? (War an dem Tag nicht auf der Bahn.)

    Beim Renntag am Donnerstag in Edelhof wird erstmals die "Super-4-Wette" (V4) - also das Äquivalent zur Super-Finish-Wette - angeboten, und mit einer Netto Auszahlungsgarantie von 1.000€ ausgestattet. Der Mindesteinsatz ist 50 Cents, und es gilt die Sieger in den Rennen 2 bis 5 vorherzusagen.