Renntag 21.6,

  • Meines Erachtens widersprechen sich diese beiden Aussagen oder mein Leseverständnis reicht nicht aus ...

    Hallo Martina! So wie ich das verstehe widerspricht es sich nicht. Die akkreditierten Personen sind maximal 100 Besitzer. Die von Hr. Binder angesprochenen Personen die im Zusammenhang mit den Pferden stehen, sind deren Trainer, Fahrer, Pfleger, Tierarzt, und sämtliches Personal das für die Abhaltung der Rennen unabdingbar sind! Lg

  • Hallo Martina! So wie ich das verstehe widerspricht es sich nicht. Die akkreditierten Personen sind maximal 100 Besitzer. Die von Hr. Binder angesprochenen Personen die im Zusammenhang mit den Pferden stehen, sind deren Trainer, Fahrer, Pfleger, Tierarzt, und sämtliches Personal das für die Abhaltung der Rennen unabdingbar sind! Lg

    Die Zahl 100 ist heute plötzlich aufgetaucht, akkreditierte Personen wären für mich Personen, die für den Rennbetrieb notwendig sind (Rennleitung, Fahrer des Startautos, Bahnsprecher, Tierarzt etc.). Dr. Truzla schreibt ja "wie z.B. Besitzer" (was ich heute erstmals lese bzw. höre), d.h. wie viele Besitzer dürften dann anwesend sein und wie erhält man die Akkreditierung? Besitzerkarte? Ich finde es äußerst unklar formuliert im Gegensatz zu den Renntagen in Baden und Wels.

  • Die Zahl 100 ist nicht erst heute aufgetaucht....

    Welche Regelungen gelten aktuell für Veranstaltungen?

    Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis zu maximal 100 Personen unter Einhaltung der Sicherheitsvorgaben wieder erlaubt. Ab 1. Juli gelten weitere Lockerungen. Dabei ist zu Unterscheiden, ob es sich um Veranstaltungen mit fix zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen handelt oder um Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze (= freie Sitzplatzwahl oder Stehplätze) handelt. Ebenso gelten unterschiedliche Publikumsobergrenzen für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und im Freiluftbereich.

    HINWEIS: Diese Regelungen gelten für Veranstaltungen (z.B. Lesungen, Vernissagen, Workshops, etc.) aber NICHT für den regulären Betrieb von Museen, Ausstellungen, Bibliotheken, und Archiven.

    Rechtsgrundlage: COVID-19 Lockerungsverordnung


    Welche Personengrenzen sind zu beachten?

    Publikumsobergrenzen für Veranstaltungen MIT zugewiesenen, gekennzeichneten Sitzen:

    • ab 29.05.2020: Indoor bis zu 100 Besucher*innen | Outdoor bis zu 100 Besucher*innen
    • ab 01.07.2020: Indoor bis zu 250 Besucher*innen | Outdoor bis zu 500 Besucher*innen

      (Hinweis: ab 100 Personen ist ein Präventionskonzepterforderlich, siehe unten)
    • ab 01.08.2020: Indoor bis zu 500 Besucher*innen | Outdoor bis zu 750 Besucher*innen

      (Hinweis: ab 100 Personen ist ein Präventionskonzept erforderlich, siehe unten)

      bei Bewilligung des Präventionskonzepts durch die Bezirksverwaltungsbehörde:

      Indoor bis zu 1.000 Besucher*innen | Outdoor bis zu 1.250 Besucher*innen möglich
    • ab 01.09.2020: ist noch alles offen. Die Entscheidungen dazu sollen Mitte Juni erfolgen, wenn die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Evaluierung vorliegen.
  • Also.. möchte nur feststellen, dass

    sich jetzt schon einiges in die Richtige RICHTUNG bewegt..

    Als ich vor einigen Wochen hier das

    Thema.. BESITZER darf NICHT zum

    Start seines Pferdes anwesend sein..

    etwas kritisch betrachtet habe..

    wurde dies etwas anderes gesehen...inzwischen ist viel gutes

    geschehen, und man hat an verschiedenen „ Schrauben „ gedreht

    um auch hier die „.ZAHLER“ und

    ERHALTER der Pferde eine Möglichkeit zu geben.. „ dabei“ zu sein.. Finde ich gut und auch inzwischen

    viele andere auch... ;-)


    Gottseidank, geht die Entwicklung

    in eine gute und richtige Richtung...,

    und die Auflagen werden immer

    mehr „ gelockert“....zB.auch das Thema der Maske.....


    Was sehr gut ist... sind die

    VOLLEN Felder..., schön für ALLE..!


    BG. sirvano @

  • Lieber Dr. Dolenz, ihre Mutmaßungen in Ehren aber offenbar will man nicht verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob es an einem Standort einen Gastronomiebetriebe mit eigener Konzession gibt (Baden) oder nicht ( Krieau). Sie können uns in Zukunft aber gerne bei den Verhandlungen mit den Behörden unterstützen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man endlich damit aufhören sollte ALLES schlecht zu reden. In Zeiten wie diesen muss man zusammen helfen und nicht nur meckern. Dass der Trabrennsport allgemein gegen die Internet-Wettflut einen ganz schweren Überlebenskampf führt, müsste mittlerweile jedem klar sein. Natürlich gibt es auch beim WTV genug Verbesserungspotential, aber nur raunzen bringt uns sicher nicht vorwärts. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut eines Geschäftsführers stecken, der einen Rennverein in Österreich (im Ganzjahres-Betrieb) zumindest kostendeckend führen soll.

    Zum Thema Gasto-Preise: sorry, aber wenn es eine große Rolle spielt ob ich im "Glashaus" einen Euro mehr oder weniger für einen "Gspritzten" zahle, dann werde ich als Spieler den Rennverein mit meinen Einsätzen wahrscheinlich auch nicht retten; wenn ich mir als Besitzer ein Rennpferd leiste müssten auch ein paar Spritzer drin sein. ;)


    Anregung an den WTV: mit relativ geringem Aufwand könnte man allerdings das allgemeine Erscheinungsbild der Europabahn doch verbessern - eine "Aufhübschung" mittels Begrünung und einigen Blumenbeeten und dergleichen würden einen Besuch (hoffentlich bald wieder für Besucher möglich) doch wieder einladender machen - momentan fühlt man sich an Ostblock-Arenen erinnert (Staub-Wüste).


    G. Gassner

  • Vieles was sie da schreiben, Herr

    Gernot...(?) ;-) G. stimmt.


    Nur ein Beispiel...

    Es geht in erster Linie um die

    FACTS...die sind mal vorrangig..


    und dann braucht man etliche

    „ helfende Hände“ oder G E L D..

    2- teres fliesst leider nicht mehr so,

    wie es vielleicht einmal war...


    DARUM etwas mehr zusammenrücken,

    und schauen was mit kleineren BUDGET oder Resourcen möglich ist.


    Ja, BEGRÜNUNG ist gut... aber bitte

    bedenken... jetzt ist mal Pause über

    den Sommer. Wer macht den

    Gärtner..? oder nur IMMERGRÜNE

    Pflanzen..?

    Ja, es kommt meist auf eine

    verschworene Gemeinschaft an,wo

    es viele KRIEGER IN gibt und einen

    „Häuptling „der den Takt vorgibt..


    Denke da an unseren Fußball klub

    die früher FESTE organisiert haben,

    wo ziemlich ALLE etwas beigetragen

    haben.(.da sind kl. Klubs speziell am

    Land ganz stark..!)

    Bei der Traberei sehe ich es ähnlich

    wie in Ischl, oder auch in Edelhof und

    auch...Gröbming... denke ich...

    auch in Baden wird es ähnlich

    sein, nehme ich an..

    ABER .. ganz Wichtig.. diese EVENTS

    sind meist nicht SO OFT...!!

    Da kann man schon mal „ zusammen

    rücken“. .. bei 1-2 Veranstaltungen..

    FAZIT... es müssten sich einige

    TRABERleute / Fans mit viel ENTHUSIASMUS dieser Sache annehmen...ich denke, dann könnte

    etwas vorwärts gehen...

    Eines ist klar, solche Menschen werden immer weniger in dieser

    Zeit, und je größer die Stadt desto

    schwieriger wird es sein..

    Es gibt nicht mehr so viele

    Peezys @ usw...(leider.)


    Wünsche dazu natürlich aus OÖ

    alles Gute dazu...




    BG sirvano....


    übrigens

    Viel Glück 🍀..,mit den „ Bomber“. ;-)

    zuletzt ganz stark..!

  • G R A T U L A T I O N !


    Den Besitzer der beiden

    „Pferdegeschwister“

    (Light Kronos- Zarina Venus)


    ZAFIRA Venus

    ZETA JONES Venus....

    der jüngeren Stute zu der guten Qualifikation... und ZETA zu der

    tadellosen Leistung ,auch das Geläuf ( Gang)

    war wie in den guten Zeiten ...

    (hat mir heute gut gefallen...)


    Wie man hört... wird womöglich

    zeta jones V. in die ZUCHT gehen...

    für die 2. Karriere wünsche ich

    Ihr + den OWNER ... nur das Beste..


    BG Sirvano...


    NATÜRLICH auch Ein „ GRATTIS“

    an Lisa M. WEIL mit CHUCKALUCK

    ein ganz couragierte FAHRT... !


    BRAVO 👏.

  • Heute war der Wettergott leider

    nicht sehr gnädig.... trotzdem

    waren einige gute Leistungen zu

    sehen.., einige Favoriten wurde ihrer

    Rolle gerecht.., einige „ starben“ ..,

    einige bekannte Pferde meldeten

    sich wieder zurück, einige waren

    dann leider doch nicht „ dabei“...

    Ja.. auf solchen Geläuf kommt es

    auch mal zu Überraschungen.

    Somit für jeden etwas drinnen..,

    für einige womöglich das letzte

    Rennen in ihrer Karriere... jetzt

    bald in neuer Rolle als Mutterstute...

    ja, und mancher HENGST meldete

    sich jetzt als WALLACH als SIEGER

    zurück..., ;-)

    Wie gesagt...,,

    Somit.... für jeden etwas dabei....

    und es gibt wieder für einige

    etwas zu fachsimpeln bzw. zu

    diskutieren...UND

    das ist auch der SPORT....

    vielfältig, und immer wieder mit " SURPRISE"...

  • Es gab Leistungsmäßig wirklich nichts zu meckern, doch bei den Bänderstarts muss man sich was neues einfallen lassen. So startet man in keinem Land mehr. Daher sollte man für die Herbstsaison den Bänderstart eine Einfahr wie in Paris baulich und organisatorisch in Angriff nehmen.

  • bei 8 Pferden in einem Band ist Chaos vorprogrammiert. Bei fliegenden Start sollte man sich vielleicht am pAuto der Rennleitung orientieren. Auch bei normalen Autostarts sollte das Rennleitungsauto als Sammler fungieren und bis zum Anfahren darf kein Pferd hinter dem Rennleitungsauto sein! Siehe Italien!

    Dann sind auch alle Pferde rechtzeitig beim Sammelplatz.

    MfG

    RH

  • zwar ein alter Hut und baulich nicht einfach

    Wenn man bei 2600m und 2100m Ausfahrten macht, wäre es nicht sooooooooo schlimm. Als Laie gedacht.

    bei 8 Pferden in einem Band ist Chaos vorprogrammiert.

    Da pflichte ich dir voll bei.




    Auch bei normalen Autostarts sollte das Rennleitungsauto als Sammler fungieren und bis zum Anfahren darf kein Pferd hinter dem Rennleitungsauto sein!

    Wie bringt man das den Aktiven bei?

    Auszug aus den Schulungsunterlagen für die Amateurprüfung:

    Beim Kommando "Noch 30 Sekunden bis zum Start" sollte das GESAMTE Feld zwischen Startauto und Rennleitungsauto sein.

    Sollte auch für Profis gelten, nur: wissen die das? :?::/

  • Ein ORF-Team um Redakteur Mathias Haiden hat gestern vor Ort einen Bericht über die Krieauer Saison "nach Corona" gestaltet.

    Zu sehen gibt es eine Kurzversion heute um 20:06 Uhr in Sport 20 auf ORF Sport+ und eine längere Version kommenden Sonntag um 11:45 Uhr im Sport Bild auf ORF 1.