Aktuelles zum Saison-Neustart in der Krieau am Sonntag, 7. Juni

  • Wobei am 31.5. in Baden wurde Zante Laser auch als Zante LEser bezeichnet - wer immer der Sprecher war, Da es aber nicht Patrick war, wurde das auch im anderen Forum nicht bekrittelt.

    Wobei ich zugebe, ich hätte es auch als LEser ausgesprochen - woher soll ich das wissen, wenn ich nicht italienisch spreche? Habe in den letzen Jahren immer von Zante LEser gedacht, wenn ich etwas über sie gelesen habe.


    Auch bewundere ich den Mut und das Durchhaltevermögen von Patrick. Ich würde mich nicht trauen, den Ansager zu machen. Und erst recht nicht nach all den gehässigen Kommentaren (besonders im anderen Forum), da hätte ich schon lange den Hut drauf gehaut. Interessant wäre noch, ob es all die Nörgler an Patrick besser machen würden als dieser.

    Ich finde Patrick recht gut und vor allem verständlich, er hat sich auch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zu seinen Anfangszeiten. Das es bessere geben mag ist möglich. Auch der zweite im Ziel hatte einen besseren vor sich.

    Vor einigen Jahren hat ein lieber Bekannter von mir in Baden kommentiert, einmal als Ersatz weil der damalige Sprecher ausgefallen war. Er hat sich etwas schwer getan, aber er hat den Rennverein unterstützt und es gab immerhin eine akustische Rennbegleitung. Da waren die Forumsblüten auch sehr niederschmetternd. Kein Dank das es jemand versucht und gemacht hat.

  • Leider ist der beste Sprecher T.K. nicht oft bei dieser Arbeit zu sehen! Ab und zu in Baden, aber da sagt öfters der Andi Dirnberger an. Eigentlich schade, dass Tom nicht öfters zu hören ist, er ist nämlich fachlich und akustisch TOP! G. R hat halt einen eigenen Stil was die Lautstärke begrifft, daher gut verständlich! Fachlich natürlich wie Tom, Spitze!!!

    Baden ist eben anders!

  • JA, das kann man sich anlernen....das andere ( Stimmlage)

    hat man von der Natur mitbekommen....

    Diese wird womöglich länger so bleiben, wie sie derzeit ist.

    Ob jetzt die Stimmlage für eine Arbeit am Mikro prädestiniert

    ist, sollten EXPERTEN bewerten...

    Ich möchte nur an Christoph Käferle erinnern. Dessen ersten Kommentare waren so lustig, dass ich ihn im Freundeskreis parodierte. Doch der hat an sich so gearbeitet, dass ich ihn zum Schluss auf einer Stufe mit Tom Kancnyr sah. Und der ist für mich der beste Bahnsprecher. Zum Lernen ist es nie zu spät.


    Patrick ist mein Freund, die Verwechslung der Geschlechter und die vermeintlich falsche Aussprache der Namen (wie spricht man Dragon Darche richtig aus) sind nebensächlich. Die Sprachmelodie gefällt mir nicht, da wäre Alex besser, wenn man ihn verstehen würde.