Aktuelles zum Saison-Neustart in der Krieau am Sonntag, 7. Juni

  • Endlich geht es am 7. Juni nach der Corona-Pause im Trabrennpark Krieau wieder los. Insgesamt stehen zehn Rennen mit gut gefüllten Teilnehmerfeldern am Programm. Sportliches Highlight ist das als großer Preis der Österreichischen Lotterien gelaufene 7. Rennen. Hier treffen die nach dem Neustart des Trabrennsports bereits in Ebreichsdorf und Baden siegreich gebliebenen Dragon Darche und Orange Venus aufeinander. In dem 14er-Feld ebenfalls chancenreich sind Raphael Venus, Uranosky Etoile, Sammi MS und der Seriensieger Love You Venus, der sich diesmal gegen eine sehr starke Gegnerschaft ins Rennen begibt. Das detaillierte Programm und alle weiteren Informationen zum Renntag finden Sie hier.


    Der Renntag wird aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID19 ohne Publikum abgehalten, die Tribünenseite des Trabrennplatzes Krieau bleibt daher geschlossen. Die Rennen können jedoch vor Ort von der angrenzenden Gastronomie aus verfolgt werden. So wurde im Restaurant "Das Glashaus" der Bereich Richtung Trabrennbahn für Interessierte ab 14 Uhr vorreserviert. Unter dem Stichwort "Trabrennen" können nach Verfügbarkeit persönliche Plätze reserviert werden (01/348 3553 / https://www.dasglashaus.at/). Sollten Sie die Rennen vom Gelände außerhalb des Rennplatzes (Viertel Zwei) verfolgen, beachten Sie bitte die Abstandsregel im öffentlichen Raum.


    Die Rennen können Sie ebenso über den Internet-Livestream unter www.krieau.at sehen. Für Ihre Wetten stehen Ihnen unsere Online-Wettpartner zur Verfügung. Nutzen Sie hier vor allem unseren Partner www.trotto.de, der uns gerade in der Corona-Zeit unterstützt, sowie www.pferdewetten.de, den Sponsor unseres Startautos.


    Auch in den folgenden Admiral-Sportsbars können Sie die Rennen live verfolgen und bewetten:

    • Admiral Sportsbar Prater, Perspektivstraße 141, 1020 Wien
    • Admiral Sportsbar Ascot, Invalidenstraße 9, 1030 Wien
    • Admiral Sportsbar Hauptbahnhof, Am Hauptbahnhof 1, 1100 Wien
    • Admiral Sportsbar Vösendorf, Konsumstraße 6, 2331 Vösendorf
    • Admiral Sportsbar Leobersdorf, Europastraße 5, 2544 Leobersdorf

    Folgende zusätzliche Wettanreize stehen allen Wettern bereit::

    • Super-6-Wette mit Auszahlungsgarantie 3.500,- EUR (Rennen 2-7)
    • Dreierwette Jackpot 1.861,24 EUR (Rennen 4)
    • Viererwette Jackpot 557,- EUR (Rennen 6)
    • Super-Finish-Wette mit Auszahlungsgarantie 1.000,- EUR (Rennen 7-10)

    Mit jeder Wette unterstützten Sie den österreichischen Trabrennsport!


    Dabei sein können Sie auch bei unserem digitalen Infopoint! Das Infopointteam ist ab dem ersten Rennen in einer Zoom-Videokonferenz bereit, Sie können telefonisch oder online vorbeischauen. Neulinge und langjährige Rennbahnbesucher sind gleichermaßen willkommen! Es gibt die Gelegenheit (Anfänger-)Fragen zu stellen und miteinander fachzusimpeln.

    Online (zB mit dem Computer oder einem Smartphone):

    Telefonisch:

    • Eine der beiden Nummern anrufen +43 670 309 0165 oder +43 72 011 5988
    • Ein Tonband ertönt, jetzt die „MeetingID“ Nummer mit der Tastatur eintippen und ein Rautezeichen # am Schluss: 86843569858#
    • Weitere Fragen können mit # übersprungen werden.

    Zufahrt und Zugang zum Rennplatz ist ausschließlich beim Schranken auf der Stallseite möglich. Neben den vom WTV akkreditierten Personen haben nur jene Personen Zutritt zum Rennplatzgelände, die im Zusammenhang mit einem startenden Pferd stehen und in einem Rennstall für die Abwicklung des Rennbetriebes unbedingt erforderlich sind. Die (zahlenmäßig limitierten) Namen dieser Personen sind vom verantwortlichen Trainer bis spätestens Donnerstag, 4.6., 14:00 Uhr schriftlich im Generalsekretariat (c.pfeiffer@krieau.at) zu melden. Personen auf dieser Namensliste müssen sich mit einem Lichtbildausweis (Lizenz, Stallkarte etc.) ausweisen, andernfalls der Zutritt verweigert wird.


    In den einzelnen Stallungen dürfen sich nie mehr als 10 Personen gleichzeitig aufhalten. Bei Tätigkeiten, wo der Mindestabstand von 1 Meter nicht eingehalten werden kann, ist zwingend eine MNS-Maske zu tragen.


    Zur Siegerehrung haben maximal zwei Personen pro Pferd Zutritt.


    MNS-Masken und Handdesinfektionsmittel können bei Bedarf bei der Meldestelle abgeholt werden.


    Bitte beachten Sie die generelle Abstandsregel von 1 Meter am gesamten Gelände!


    Das Krieauer Beisl ist für alle Personen geöffnet, die sich erlaubter Weise am Rennplatz aufhalten. Bitte beachten Sie auch dort die in der Gastronomie geltenden Hygienevorschriften.

  • Es war ein interessanter Renntag bei traumhaften Sommerwetter - wettermäßig das Gegenstück zu Baden letzter Woche.


    Einen Dank möchte ich besonders zwei Fahrern aussprechen - Josef Doppler/MS Zeus und Thomas Pribil/Miss Musica Venus - die ihre Siegerparaden etwa in der Hälfte des Stadionbogens begannen. Dort stand doch einiges an Publikum. Die meisten anderen sind die Paraden auf der üblichen Strecke gefahren. Ein Fahrer fuhr allerdings auf der Direttissima zum Richterturm und auf selben Weg auch wieder zurück - man braucht ja den Sieger dem Publikum nicht nochmals zu präsentieren. Finde ich den ausgesperrten Personen gegenüber unfair.


    Zu den beiden Sprechern des heutigen Tages, die sich während der Rennen immer abgewechselt haben (immer einer eine halbe Bahn) - der Übergang hat hervorragend funktioniert, aber das war auch schon der einzige Pluspunkt. Ich stand zu Beginn des Stadionbogens (soweit wie möglich zu Einlaufgeraden) und ein Sprecher (der mit der helleren Stimme) war sehr gut zu verstehen. Der andere war sehr schwer zu verstehen und wenn ich mich endlich eingehört habe, wurde schon wieder gewechselt. Bitte fürs nächste Mal sollte immer einer ein Rennen komplett moderieren und der andere dann halt das nächste Rennen.


    Heute waren auch wieder einige Derbystarter ab Ablauf, die ausgezeichnet gefallen konnten. Als abermals unschlagbar erwies sich Dragon Darche/Manfred Strebel, der als er die Spitze innehatte den anderen faktisch davonlief. Auch im letzten Rennen war I Love You Darling/Christoph Fischer eine Klasse für sich.

    Zu den Starts an sich kann ich nichts sagen, da aus diesem Blickwinkel das absolut unerkennbar war. Allerdings sieht man den Einlauf aus einer anderen Perspektive, wo man sehr gut erkennen kann, ob alle im Einlauf gerade fahren oder Spuren wechseln. War auch mal interessant.

    Fotomäßig allerdings ist die Position etwas problematisch, da die Bahn bombiert ist und man im Bogen nur beinlose Pferde sieht. Trotzdem wird es in den nächsten Tagen einige Fotos zu sehen geben.



    Was auch noch auffällt, vor kurzem gab es eine Demo (=Veranstaltung) mit angeblich 50000 Teilnehmer (die meisten ohne Maske und Abstand) und in die Krieau zu Trabrennen (=Veranstaltung) dürfen keine 100 Zuschauer. Irgendwie kurios.

  • Die Doppelconference der Bahnsprecher war furchtbar. Zwei so unterschiedliche Typen zu mischen - entsetzlich. Schädlich für die Ohren.

    Alex Sokol braucht dringend anderes Equipment, schlecht verständlich, teilweise Aussetzer.:(:(:(:(

    Farkas und Waldbrunn gefielen mir viel besser

  • Sonja Kohlhuber und peezy56


    Danke für die Rückmeldungen. Es war einmal ein Test. Erstens wie es generell ankommt, und zweitens natürlich welche (technischen) Schwierigkeiten es gibt.


    Wir befinden uns in einer Phase, wo man etwas ausprobieren kann bzw. sogar muss. Was davon positiv oder negativ ist nimmt man gerne mit, baut es aus oder lässt es zukünftig bleiben.


    Generell geht es mir und Patrick darum, einen Service für alle Interessierten am österreichischen Trabrennsport zu bieten, bzw. wie man die Leute dabei halten kann.


    Es wird immer Dinge geben die gut passen, welche die Verbesserungswürdig sind und auch welche die man unterlassen sollte.


    Stillstand = Rückschritt. Darum meine/unsere Devise lieber etwas probieren, als alles beim "Alten" belassen. Viele "alte" Dinge sind weiterhin noch immer tauglich und bewährt, aber in Richtung Kundenorientierung muss bzw. soll man sich weiterentwickeln. Das Ganze lebt von Kritik, Lob, etc. ;)


    In diesem Sinne nochmals Dankeschön für das Feedback :D


    LG

    Alex

  • Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu :)

    Die Krieau hat diesmal davon profitiert, dass ich via Livestream 3 Rennen mitverfolgt habe. So habe ich mindestens doppelt so viel gewettet (€ 8,-- und verloren), als ich sonst an Renntagen wette, wenn ich direkt vor Ort bin ;).


    Kommentator-Doppelkonferenzen haben mir noch nie gefallen, nicht mal wenn Gerhard Reichebner und Thomas Kancnyr gemeinsam kommentiert haben. Leider hatte Alex Sokol wirklich scheinbar technische Probleme, seine Stimme war dumpf und schwer verständlich. Und (meine persönliche Meinung) Patrick Bogert hat keine gute Kommentator-Stimme bzw. braucht rhetorisch noch Ausbildung. Ich kann ihn ned lange anhören. Wie gesagt.... persönliches Empfinden und viele andere mögen das anders sehen.

    So schau ich mir die Ergebnisse dann am Abend an und gut ists.

  • Alexander Sokol

    Ich gebe dir vollkommen recht, wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen, ob es funktioniert.

    Diesen "Kommentarswitch" haben Tom Kancnyr und G. Reichebner schon mal versucht,mit ähnlichem Feedback.

    Dem Eintrag von Gerhard Weiß kann ich nur beipflichten.


    Aber Hut ab vor der Experimentierfreudigkeit. Bin da jederzeit gerne dabei, wenn man mich braucht.

  • eingeführt wurde diese Doppel-Conference seinerzeit in Paris Vincennes bei Großrenntagen - mittlerweile aber wieder außer Kraft gesetzt - das war natürlich ein eingespieltes Team und besonders bei den Distanzen ( 2700/2850 ) von besonderem Reiz !


    Hier sollte wohl A.Sokol mit einer Spur mehr Dynamik das alleinige Ruder übernehmen !

  • Diese ständigen Kritiken bezüglich des Kommentierens sind einfach nur noch mühsam zu lesen vorallem da sie meistens in meine Richtung gehen! Bei mir nimmt sich ein jeder raus Kritik zu äussern wenn es aber andere machen ist alles immer toll!



    Das wir hier in Österreich so stehen liegt mit unter auch an genau diesen Leuten die hier vorm PC sitzen und nix machen ausser alles schlecht reden!



    Es mag schon stimmen, dass ich Anfangs nicht gut kommentiert habe, aber mitlerweile höre ich von vielen Leuten sehr positive Kommentare auch! Weiters versuch ich mich hier immer weiter zu entwickeln!



    Wenn wir uns aber alle ganz ehrlich sind, ist das alles Freundlwirtschaft (wem mag ich und wen nicht)!



    Wenn es so weiter geht haben wir in ganz Österreich den Alex (und das ist jetzt nicht negativ gegen ihn gemeint) dann als Kommentator! Und was passiert wenn er dann mal krank ist oder verhindert? Machen wir dann einen Stummfilm draus?



    Jeder hatte die Möglichkeit sich damals zum Kommentieren zu melden und ich habe es eben gemacht und meine Chance vom Wiener Trabrennverein bekommen!



    Wenn ihr mit meinem Kommentieren Probleme habt kommt zu mir und redet mir drüber, ich bin meist jeden Renntag anwesend! Und ich höre mir gerne konstruktive Kritik an!



    Liebe Grüße



    Patrick Bogert

  • Wenn ihr mit meinem Kommentieren Probleme habt kommt zu mir und redet mir drüber, ich bin meist jeden Renntag anwesend! Und ich höre mir gerne konstruktive Kritik an!

    Es wäre ganz wichtig, wenn man kritisiert wird, darüber nachzudenken, ob sie berechtigt ist.

    Wenn nein -> vergiss es

    Wenn ja -> besser machen, Hilfe annehmen. Da besteht bei dir Nachholbedarf.

  • Eure Sorgen möchte ich haben - jeder ist anders - aber der Patrick macht das Kommentieren mit Engagement - dass das bei etwas anders ausfällt als beim Alex, ist doch normal - jeder macht seine Sache so gut er kann. Lasst ihn doch einmal eine Zeit in Ruhe - kein Meister fällt vom Himmel - aber ihr verunsichert ihn nur - mich wundert, dass er eure Nörgeleien überhaupt beachtet. Wie viele von euch würden sich das überhaut trauen - auf die Kritiken wäre ich neugierig - das gilt vor allem für die "Dauernörgler"!!!!!

  • Ich möchte hier nur die Fakten sprechen lassen....

    Zu diesem Thema haben sich bis dato gemeldet....


    Sonja K... möchte dass sich die 2 die " Arbeit," teilen


    Peezy findet die Doppel - Kommentare " furchtbar"


    Traberfan ....hat so etwas noch nie gefallen


    Grimaldi...gibt Traberfan...Recht...


    Caruso...setzt auf SOKI...mit noch mehr Temperament....


    Ja, und Johanna K.möchte eine Chance für die Jugend, bzw noch

    mehr Zeit....und in ihn Ruhe lassen...


    JA, die "Geschmäcker" sind verschieden ....auch hier bei den

    Herren am Mikrofon....

    Ich denke HIER von Dauernörgler eigentlich nichts bemerkt

    zu haben, SOKI wollte eine Reflexion...die hat er bekommen,

    und hat sich dafür bedankt...und Patrik B... verteidigt sein

    Hobby ....hier der MIKRO- Man zu sein.


    FAZIT....es ist eigentlich nichts passiert...ausser dass einige

    Namen der Pferde und das Geschlecht der Pferde nicht korrekt

    ausgesprochen wurde...lt.einem BESiTZER....

    JA, das kann man sich anlernen....das andere ( Stimmlage)

    hat man von der Natur mitbekommen.... ;-)

    Diese wird womöglich länger so bleiben, wie sie derzeit ist.

    Ob jetzt die Stimmlage für eine Arbeit am Mikro prädestiniert

    ist, sollten EXPERTEN bewerten...


    MEINE Meinung dazu, sich die Rennen aufteilen....und jeder

    macht bei 10 Rennen pro Renntag jeweils 5 Rennen...

    Und GROSS Ereignisse sollte der Alex besprechen....wenn

    sich dies mit den SiEGER Interviews ausgeht....


    Ja...und ich glaube ,dass Patrick B.dies auch schon jetzt

    fast 2 Saisonen macht...oder irre ich mich?


    BG sirvano@

  • Lieber Robert - auch ich habe eine Zeitlang geglaubt "Sydney" sei eine Stute - genau so ging es mir bei "Saved by Andrea". manche Namen haben halt einen weiblichen Klang. Und wenn man das Programm nicht "studiert". kann das ja ganz leicht passieren. Eigentlich finde ich das zweitranging - meine Leute daheim weisen mich immer wieder darauf hin, wenn ich sage: "Wie ist sie den gegangen?" Jeder ist halt nicht so in die Materie vertieft.

    Und die Dauernörgler befinden sich im anderen Forum