Breeders Cup der Dreijährigen 2026 - Rennserie

• Ich wollte mich jetzt bei der neuen ins Leben gerufene TRABER ZUCHT GRUPPE c/o A. Rupp bedanken.

Ich bekam heute Post, die mich jetzt doch etwas gefreut hat, weil es eigentlich etwas außergewöhnliches (anderes) war, was man sonst so lesen kann.

Ja, einige freundliche Zeilen, die sich von so manch anderen Brief, Info., etc. unterscheidet. Haben sie Dank für die Information ebenso auch für die Einladung , viel Erfolg für dieses Projekt, welches ich gerne unterstützen werde.

Mit freundlichen Grüßen

W. Hödl ( sirvano@).

• Team der Zuchtgruppe

auch ich möchte mich den Worten von Sirvano vollinhaltlich anschließen, wir haben auch den Brief samt Einladung erhalten. Es war eine Freude diese Zeilen zu lesen…..

Vor allem las ich Große Wertschätzung für alle die mitmachen ( können ) und diese Rennserie unterstützen !

Viel zu selten erfährt man als Besitzer diese Aufmerksamkeit…..

mit sportlichen Grüßen

Stall Prestige

M. Polevkovits

• Dann legen wir noch ein wenig nach ;).

Auf Grund des großen Interesse an der Breeders Cup Serie 2026, hat sich die Arbeitsgruppe Zucht noch um zwei weitere Termine bemüht. Die Termine wurden so gewählt um den (noch) nicht so gewinnreichen Pferden der Serie bzw. den erst später in die Rennkarriere startenden 3-jährigen Pferden einen schönen Rennrhythmus im Herbst zu garantieren.

27.09. (Linzer Renntag in Wels): Breeders Cup der Dreijährigen 2026, mit einer Jahresgewinnsummenbeschränkung bis maximal 3.000 Euro

11.10. (Welser Renntag): Breeders Cup der Dreijährigen 2026, mit einer Jahresgewinnsummenbeschränkung bis maximal 3.500 Euro

Diese beiden Rennen sind jedoch als Eventualrennen zu sehen und werden erst ab einer Anzahl von sechs (=6) genannten Pferden aus vier verschiedenen Besitzverhältnissen gelaufen. Dotation wie bei den anderen Rennen der Breeders Cup Serie 2026 ist 2.000 Euro + 10% Züchterprämie für die österreichischen Pferde, keine weiteren Einsätze.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den Linzer und Welser Traberzucht- und Rennverein für die weitere Unterstützung der Rennserie mit diesen beiden Zusatzterminen.

Nochmals die gesamten Termine der Breeders Cup Serie und der Zuchtrennen der Dreijährigen 2026:

Sonntag, 26.04. Wien-Krieau

Sonntag, 17.05. Wien-Krieau

Samstag, 23.05. Wien-Krieau

Sonntag, 07.06. Wien-Krieau (Karl-Bürger-Gedenkrennen)

Sonntag, 21.06. Wien-Krieau (Derby-Renntag)

Sonntag, 05.07. Baden

Donnerstag, 06.08. Baden (KR-Hochstaffl-Gedenkrennen)

Donnerstag, 13.08. Wels (PMU Lunch-Renntag)

Sonntag, 06.09. Baden (Badener Zucht-Preis)

Sonntag, 13.09. Wien-Krieau (AROC-Renntag)*

Sonntag, 20.09. Wien-Krieau
    Sonntag, 27.09. Linz zu Gast in Wels**

Sonntag, 04.10. Wien-Krieau (Anton-Poschacher-Gedenkrennen)

Sonntag, 11.10. Wels**

Sonntag, 25.10. Wien-Krieau*

*mit Jahresgewinnsummenbeschränkung
    **Eventualrennen mit Jahresgewinnsummenbeschränkung - erst ab 6 Nennungen gelaufen!!!

• Erinnerung – 2. Einsatz Breeders Cup Serie 2026

Sehr geehrte Damen und Herren,

für alle Pferde, die bis zum 06.03.2026 noch nicht qualifiziert waren und für die der erste Einsatz in Höhe von € 100 bezahlt wurde, wird am 15. April 2026 eine weitere Einsatzzahlung fällig.

Dabei bestehen folgende zwei Optionen:

Variante 1:

Für die Teilnahme an allen Läufen der Serie inklusive etwaiger Eventualrennen ist ein weiterer Einsatz in Höhe von € 400 zu leisten.

Variante 2:

Für die Teilnahme ab dem 5. Lauf am 05.07.2026 inkl. etwaiger Eventualrennen ist ein weiterer Einsatz in Höhe von € 200 zu entrichten.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Pferd ohne fristgerechte Zahlung automatisch aus der Serie ausscheidet und somit nicht mehr startberechtigt ist. Es wäre sehr schade, wenn ein Pferd aufgrund eines unbeabsichtigten Versäumnisses diese Chance verliert.

Für alle Pferde, die bereits zum Nennungsschluss qualifiziert waren und für die der Gesamtbetrag von € 500 bereits einbezahlt wurde, besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Bei Wahl der Variante 2 (€ 200) besteht weiterhin die Möglichkeit, durch eine Aufzahlung (200 Euro) auf die volle Serie (bis zum Nennungstag des geplanten Rennens) auch an den früheren Läufen teilzunehmen.

Wir freuen uns bereits auf den ersten Lauf am 26. April 2026 und wünschen Ihnen auf diesem Wege frohe Ostern.

Ihr Team der Zuchtgruppe

Einsatzzahlung richten sie bitte wie beim Ersteinsatz auf das Konto der Zentrale für Traber-Zucht und -Rennen in Österreich, IBAN: AT35 6000 0000 0740 8090. Unter Verwendungszweck geben Sie bitte Breeders Cup 2026 plus den Namen Ihres Pferdes an.