Krieauer Info-Point wird digital!

  • Zum Saison-Neustart in der Krieau müssen die Zuseher zwar noch auf das Vor-Ort-Erlebnis verzichten, nicht jedoch auf unseren Info-Point.


    So wird dieser nach Abstimmung mit Organisatorin Katharina Laggner am 7. Juni während des Renntags online über zoom-Meeting zur Verfügung stehen. Interessierte können sich so wie gewohnt über den Trabrennsport und das Wetten informieren. Der Zugangslink wird zeitgerecht kommuniziert.

  • Es wird einen Link geben, den man anklicken kann und man landet damit in einer Videokonferenz. Die Plattform Zoom bietet die Möglichkeit auch ohne Registrierung einsteigen zu können, man muss auch selbst kein Video verwenden.

    Dank Videokonferenz müsste ich Sachen wie das Rennprogramm herzeigen und erklären können.


    Ich stell mir das nett vor, wenn man an der Videokonferenz teilnimmt und parallel die Rennen schaut/wettet, dass man sich mit den anderen unterhalten kann.

  • Videokonferenz - dh man braucht einen Rechner mit Kamera und Mikro. Schade, hat meiner beides nicht

    Danke für den Hinweis, dass wir da die verschiedenen Optionen kommunizieren sollten, Sonja!

    Es gibt mehrere Möglichkeiten - vielleicht können wir vorher mal gemeinsam austesten, das wäre auch für mich sehr hilfreich?


    Variante 1: wie von Andreas beschrieben, eine bestimmte Nummer anrufen und dann bist du telefonisch dabei.


    Variante 2: du gehst via Computer (ohne Mikro und ohne Kamera) in die Videokonferenz. In der Videokonferenz gibt es eine Chatfunktion, das heißt, wann immer du was sagen willst, kannst du es tippen und wirst so "gehört". Für mich wäre das die angenehmere Variante, weil ich alles sehen und hören könnte und "nur" meine eigene Reaktion verzögert wäre.


    Variante 3: ein anderes Gerät wie ein Smartphone oder Tablet verwenden, da müsste man ausprobieren, ob der Link auf mit einfachen Anklicken funktioniert oder ob man die Zoom-App runterladen muss.