Wie steigern wir die Wettumsätze?

  • Zitat

    Ich lasse mich nicht von meiner Überzeugung abbringen, dass die einzige Chance die Aquisition von Neukunden -> Besucher,Wetter -> Besitzer -> ev. einmal Amaturfahrer ist

    Lieber peezy56

    Du hast natürlich recht: das was Du beschreibst ist der traditionelle Weg wie es immer war und immer sein wird. Auch hast du damit recht, dass die Spieler die schon da sind ihr Budget haben und darüber nicht hinaus gehen.


    Jackpots ziehen Spieler an, die normalerweise keinen Cent in österreichische Bahn stecken würden. Vor einigen Jahren als mehrere zehntausend Euro in einem V6 Jackpot steckten, war die Krieau in aller Munde...
    Wettarten mit Jackpots sind etwas was man ganz kurzfristig auf die Beine stellen kann, und was kurzfristig einen positiven Effekt haben könnte - quasi zum Null-Tarif. Letzte Saison hatte Baden das Pech, dass es außergewöhnlich viele Favoriten-Siege gab. Leider ein Nebeneffekt der kleiner werdenden Felder. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass das ein wichtiger Mosaikstein sein kann.

  • Also außergewöhnliche viele Favoriten-Siege waren es 2019 nicht in den Super 76-Rennen.


    29 Sieger in 84 Super 76-Rennen = 34,52%


    Liegt unter dem Wert der von mir seit 2012 geführten Statistik - da liegt der Wert an Favoriten-Siegen eben von 2012 bis 2019 insgesamt bei 962 Rennen und 380 Favoriten-Siegen bei 39,50%.


    Super 76-Wette 2019


    Quoten-Bereich/Anzahl/Siege/Prozentsatz

    1,0 - 1,9/21/12/57,14% das sind 25,00% der S76-Rennen

    2,0 - 2,8/45/14/31,11% das sind 53,57% der S76-Rennen

    2,9 - 4,3/18/03/16,67% das sind 21,43% der S76-Rennen



    Rennen von 2012 - 2019


    Quoten-Bereich/Anzahl/Siege/Prozentsatz

    1,0 - 1,9/349/187/53,58% das sind 36,28% der Rennen

    2,0 - 2,8/426/151/35,45% das sind 44,28% der Rennen

    2,9 - 4,5/187/40/21,39% das sind 19,44% der Rennen


    Das heißt 14,29% der Sieger in der Super 76-Wette hatten eine Quote zwischen 1,0 und 1,9, 16,67% hatten eine Quote zw. 2,0 und 2,8 sowie 3,57% der Sieger waren dann noch Favoriten zw. 2,9 und 4,3.


    In der Langzeitstatistik sind es dann 19,44% zwischen 1,0 und 1,9 - 15,70% zwischen 2,0 und 2,8 sowie 4,16% zwischen 2,9 und 4,5.


    Auch an dieser Wertung sieht man dass man im Bereich der Top-Favoriten unter der Langzeitstatistik liegt,

  • Genau diese Debatten, wie lukriere ich mehr Wettumsatz, wurde schon vor 40 Jahren geführt. Da war noch H. Pichler Präsi in Wien, KR Schreiber Vize und Präsi vom Besitzerclub. in Baden BM Prof Wallner, usw. Und da war noch KEIN Internet, und daher auch noch keine Onlinewetten. Herbert Wittke, Besitzer einiger sehr guter Pferde, sagte noch bevor die Krieau umgebaut wurde, dass für betuchte Besitzer die Umgebung nicht genüge usw. und auch die Besitzer und Wetter nicht gut betreut werden, von wem auch immer! Als die Tribünen dann umgebaut wurden, war es meiner Meinung nach schon zu spät. Da haben sich schon viele abgewandt. Die "alten" Besitzer sterben weg, und neue kommen nicht hinzu. Leider ist auch das "wetten" nicht gerade modern.

    Aber durch viele Bemühungen kann man schon etwas machen, siehe Baden!!!!

  • Ich teile die Ansicht von Fritzi, dass das Ambiente stimmen muss, da natürlich der Umsatz auch von der Anzahl der Besucher abhängt.

    In geselliger Runde, direkt vor Ort wird sicher mehr gespielt als zu Hause, einsam vor dem Bildschirm!

    Ambiente heißt für mich nicht nur eine gute Gastro sondern auch das Aussehen der gesamten Rennbahn.

    In Frankreich sind Bahnen wie z.B. Lyon fein herausgeputzt und laden zum Verweilen ein. Blumenschmuck, Bepflanzugen, gepflegter Rasen etc. erzeugen ein angenehmes Ambiente.

    Der trostlose Anblick des Krieauer Ovals kann hier nichts zum Wohlfühlen beitragen. Die derzeitige Tristesse ist sicher keine Empfehlung und Anregung für neue Gäste.

    Auch wenn es gegen die steigende Internet Konkurrenz nicht einfach ist, muss es erstes Ziel sein, wieder mehr Besucher auf die Rennbahn zu bringen. Dann wird es wieder mehr Spieler geben und vielleicht auch wieder neue Besitzer! Die Stimmung am Rennplatz muss passen!

    Auch sollten die Wettmöglichkeiten ständig überdacht werden.

    Der Zwilling und der Platzzwilling z.B. sind sicher einfache Wetten mit guten Gewinnschancen für Neulinge und manche Gusto Draufgabe für die Profis!

    Das horten von Jackpots bringt nicht viel. Auf was man man in Ebreichsdorf zuletzt gewartet hat weiß nur der Toto Leiter. Gerade ohne PMU wäre das ein wesentlicher Input gewesen.

    In der derzeitigen Situation darf man sich einfach keinen Fehler erlauben und muss an jedem kleinen Schräubchen gedreht werden, auch wenn es mühsam ist.

    MfG

    RH

  • Da von "Grimaldi" der Umbau der Tribünen in der Krieau angesprochen wurde: Gerade dieser war ein entscheidender Einschnitt. Damals wurde zuerst oben umgebaut und im Empfinden etlicher Spieler eine Zwei-Klassen-Gesellschaft etabliert. Außerdem hat er lange gedauert, und bis er fertig war, waren viele für immer von der Rennbahn verschwunden. So habe ich es zumindest erlebt. (Heute fehlen vor allem die Originale, die Stimmung auf die Stiegen gebracht haben.)

  • Beispielhaft, wie die Wettumsätze gesteigert werden könnten, sind die Übertragungen von Wettstar DE, zB heute vom Mehl-Mülhens-Rennen der Galopper in Köln. Reporter am Platz, ein Studio mit Experten, die ihre Tipps abgeben und begründen, dazwischen immer wieder Interviews mit Trainern und Jockeys ... Sicherlich mehr Aufwand, aber es sollte sich lohnen. Siehe Pferdewetten.de Livestream!