• Liebe Traberfreunde, werte Abonnenten!


    Es geht wieder los! Nach den augenblicklich vorliegenden Informationen wird es ab dem 1. Renntag in Baden am 31. Mai 2020 auch wieder eine Rennzeitung („Traben Hautnah”) geben (Erstverkaufstag wäre der 28. Mai 2020). Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird diese am Rennplatz allerdings nicht beim sonst üblichen Infostand beim Haupteingang verkauft, sondern voraussichtlich per mobilen Verkäufern oder auch bei der ein oder anderen Gastronomiestation.


    Auch der Versand an alle Abonnenten sowie der Verkauf in den Trafiken wird ab nächster Woche wieder voll hochgefahren. Aus diesem Grund, sowie auch um den Weiterbestand der Zeitungen (Krieau Magazin, Traben Hautnah sowie AROC Aktuell) zu garantieren, ersuchen wir alle Abonnenten, die Abo-Zahlungen wieder aufzunehmen bzw. die ausstehenden Einzahlungen vorzunehmen, andernfalls wir nicht für eine lückenlose Lieferung garantieren können.


    Wir bedanken uns im Voraus für diese Solidarität und hoffen auf einen Zusammenhalt der Trabergemeinde!


    Unsere Abo-Services:
    Email: abo@krieaumagazin.at

    Tel.: 0670 200 89 61


    Mit besten Grüßen


    Nikolaus Matzka

    Herausgeber


    PS
    Aufgrund der aktuellen Situation kann sich die Lage nach wie vor jederzeit ändern. Sobald wir neue – in unserer aller Sinne hoffentlich positive – Informationen erhalten, geben wir diese natürlich sofort an unseren Kunden weiter. Selbstverständlich arbeiten wir auch an einem Modell, wie die ausgefallenen Renntage (= Rennzeitungen) für unsere Abonnenten kompensiert werden können. Bitte dafür noch um etwas Geduld.

  • Habe einen Vorschlag: (ned scho wieder die Augen verdrah`n) - Montag (oder - egal welcher Renntag – immer zeitgemäß) – die Rennzeitung ca. um 16 Uhr bei uns – 1060 Wien – Mariahilferstraße91/Top8 - im Geschäft abliefern + Adressen – diese sind dann am Dienstag in der Früh auf der Post (zu normalen Porto ohne Zusatzspesen) JSollte einer die Zeitung nicht erhalten haben, kann ich das jederzeit nachvollziehen! ;)

  • Hallo Tatjana,


    den Vorschlag verstehe ich nicht. Nennungstag ist üblicherweise der Montag, am Dienstag wird die Zeitung von unserer Druckerei zum Pressegroßvertreib (für die Trafiken) und zur Post geliefert (für die Abonnenten). Ich zahle für jede Zeitung (Krieau Magazin, Traben Hautnah und in Kürze auch wie vereinbart Aroc Aktuell) ein Jahresentgelt von exakt 223,56 Euro, dazu kommt der teuerste aller Versandtarife (Post Plus), bei dem die Post bestätigt, dass die Zeitung innerhalb zweier Geschäftstage bei den Abonnenten ankommt.


    Wie würdest du dir das vorstellen bei fast 500 Abonnenten und 700 Zeitungen für die Trafiken?


    Liebe Grüße

    Niki

  • Und noch etwas: Ein Nennungstag dauert nunmehr aufgrund des oftmaligen Pferdemangels bis spät in den Abend, dann müssen die Rennen formatiert werden und die Zeitung während des Tages gelayoutet, dann noch Druckvorstufe, etc. Ich sitze oft bis in die Nachtstunden, wie soll sich also dein Zeitplan in irgendeiner Form ausgehen?

  • Liebe Traberfreunde,


    das Rennprogramm „Traben Hautnah” wird am Renntag am Sonntag, 31. Mai, bei den Restaurationen Pegasus sowie Rotunde zum Verkauf aufliegen. Zudem wird eine mobile Verkäuferin unter Einhaltung aller Bestimmungen die Rennzeitung verkaufen. Der Preis bleibt gleich (3,40 Euro), wir ersuchen, nach Möglichkeit diesen Betrag abgezählt bereit zu halten.


    Vielen Dank, auf einen gelungenen Renntag!


    Nikolaus Matzka

  • Weil ich gerade in der Zeitung die Trafiken sehe. Wollte vor 2 Wochen in 1090 Wien, eine Zeitung kaufen.

    Ich war in zwei Trafiken:


    Reiter, Doris Nußdorferstraße 75 1090 Wien --> Trabrennzeitung? "na die hamma scho ewig nimma"
    Youssef, Rafik Hahngasse 17 1090 Wien --> Samstag um 11:00, Renntag Sonntag --> in gebrochenem deutsch, nicht wirklich wissend was eine Trabrennzeitung ist: "Nein ist noch nicht gekommen".....


    Wäre gut wenn man die Liste aktualisiert. Danke