Hier ein Blick zurück zur „ guten „ Zeit des TRABERSPORTS…,
eine Story über den Schimmel ALI BABA…. ein „ GUTER 😉“„ zu seiner Zeit…
ein Bericht.. vor ca. 30 Jahren aus dem TRABER Journal.
Hier ein Blick zurück zur „ guten „ Zeit des TRABERSPORTS…,
eine Story über den Schimmel ALI BABA…. ein „ GUTER 😉“„ zu seiner Zeit…
ein Bericht.. vor ca. 30 Jahren aus dem TRABER Journal.
War einer meiner Lieblinge
Hier zuletzt gefunden… etwas für die Fritzi..( Grimaldi @). ![]()
poldi kernbichler?
denke: Ja
Bei Ali Baba darf man auch den Bruder, Caliph, erwähnen...
... Manchmal gab es die beiden als Stallwette - erinnere mich an ein Rennen vs. Auf-Favorit Escamillo - Hatte den Stall 10-fach beim Bookie (Puch). Caliph gewann, ich glaub Ali Baba war 2.
Ich glaub, ich bin schon ziemlich alt... ![]()
Ja, so ist es.. peezy..
(angeblich )mit Marlene Duke…. die damals 2.im Stutenderby war.. (da sind 2 Bilder im Heft.. Marlene + Hasard.
Ein tolles Pferd..
auch der SUPER STEHER… HASARD…
je länger desto stärker…
anbei Foto 2
Zu „Ali Baba“: War er derjenige oder war es Caliph, der auf der Weide im Auslauf sich unter den Stangen hinaus ins Freie geschoben hat?
Ja, Marlene Duke mit Poldi Kernbichler! Sie war ein tolles Pferd, obwohl sie schon ende 3jährig am Sprunggelenk in München operiert wurde. Etliche Chips wurden entfernt (habe diese heute noch zu Hause)
Lieber Sky@.. Gottfried..
kann mich dunkel erinnern, war der
Koppel“ Hüpfer „ nicht der Angelo v. Hirschentanz… ?
Aber ich kann es nicht 💯 bestätigen.
Somit will ich kein „ Besser-Wisser sein. Vielleicht finde ich mal was….
Bg W.( Sirvano @).
PS: Ja, cotopaxi@… WIR sind schon einige Jahre dabei… darum auch schon ein paar „ Silberlocken“….;-)
Alles anzeigenLieber Sky@.. Gottfried..
kann mich dunkel erinnern, war der
Koppel“ Hüpfer „ nicht der Angelo v. Hirschentanz… ?
Aber ich kann es nicht 💯 bestätigen.
Somit will ich kein „ Besser-Wisser sein. Vielleicht finde ich mal was….Bg W.( Sirvano @).
PS: Ja, cotopaxi@… WIR sind schon einige Jahre dabei… darum auch schon ein paar „ Silberlocken“….;-)
Solche wunderbaren Geschichten zu lesen sind einfach unersetzlich. Vielen Dank.
Anastasia lässt grüßen.
Den Namen nach auch schon Jahrzehnte im Geschehen
Zu „Ali Baba“: War er derjenige oder war es Caliph, der auf der Weide im Auslauf sich unter den Stangen hinaus ins Freie geschoben hat?
Die zwei sind normalerweise brav auf ihrer riesigen Hengstkoppel geblieben - allerdings kenne ich es nur ab ihrer Zeit in Breitensee/Marchegg. Caliph blieb bis zum Schluss in Breitensee als Reitpferd für eine Freundin. Ali Baba ging mit der Besitzerin nach Ungarn.
Richtung Wien, auf der 17er Bei der Ampel nach der Badener Bahn Kreuzung, waren auf linker Seit die Koppeln! Familie Antonioli hatte dort ein "Gestüt" wo sie Ihre Pferde eingestellt hatten. Dort gab es auch einige "Schotterseen" wo der Gestütseigner mit den Pferden schwimmen gegangen ist. Alle Pferde hatten ein, sagen wir, eigenartiges Geläuf, das oft in dieser Zeit, mit traben nicht immer viel zu tun hatte. Djinih, auch eine Schimmelstute, war da schon viel fortgeschrittener! Sie gewann einmal am 1ten Jänner den internationalen ausgeschriebenen "Edelpelz - Preis auf Schneebahn, ich glaube in einer 23er Zeit.! Tolle Pferde waren es allesamt! Trainer war oft Konrad Spaderna! Später musste das Gestüt verkauft werden, und die Besitzer zogen dann nach Ungarn, dann verlor sich die Spur der ehemals sehr erfolgreichen Besitzer und Züchter!
Richtung Wien, auf der 17er Bei der Ampel nach der Badener Bahn Kreuzung, waren auf linker Seit die Koppeln! Familie Antonioli hatte dort ein "Gestüt" wo sie Ihre Pferde eingestellt hatten. Dort gab es auch einige "Schotterseen" wo der Gestütseigner mit den Pferden schwimmen gegangen ist. Alle Pferde hatten ein, sagen wir, eigenartiges Geläuf, das oft in dieser Zeit, mit traben nicht immer viel zu tun hatte. Djinih, auch eine Schimmelstute, war da schon viel fortgeschrittener! Sie gewann einmal am 1ten Jänner den internationalen ausgeschriebenen "Edelpelz - Preis auf Schneebahn, ich glaube in einer 23er Zeit.! Tolle Pferde waren es allesamt! Trainer war oft Konrad Spaderna! Später musste das Gestüt verkauft werden, und die Besitzer zogen dann nach Ungarn, dann verlor sich die Spur der ehemals sehr erfolgreichen Besitzer und Züchter!
War Djinih nicht eine Fuchsstute? Die Mutter von Rhana - Saida?
Danke für die Fotos, das von Caliph habe ich "irgendwo".... Beides Charakterpferde, Caliph ein Kämpfer der Sonderklasse...
Schmankerl am Start aus dem Band waren ab und zu 2-3 "unauffällige" Galoppsprünge nach vorne und somit die sichere Guck...![]()
Ja, kann stimmen, ich hatte sie als Schimmel in Erinnerung! Danke für die Infos!