Die neue Generation der Amateurfahrerinnen! Die jungen "Wilden"

  • Vier junge Damen konnten es in den letzten Monaten gar nicht erwarten, ihre ersten Fahrten in den Amateurrennen zu fahren. Sabrina Bruckner, Nadja Reisenbauer. Lisa-Marie Weil und Katharina Kancnyr. Nach anfänglichen Unsicherheiten gehen sie mittlerweile recht routiniert ans Werk, und konnten schon einige Erfolge einfahren. Es ist ja nicht leicht eine Fuhre zu bekommen, noch schwerer ein eigenes Pferd. Ich schau auf jeden Fall allen gerne zu, mit welchen Ehrgeiz hier gefahren wird. Das ist auf jeden Fall die nächste Generation als Fahrer UND auch als Besitzer. Ich wünsche alle "Neuen" viel Erfolg für das nächste Jahr!

    Friederike Schuster

  • Von den 'Jungen Wilden' werden es übrigens einige auch in die Top 10 im Amateurfahrer Championat schaffen


    Bei den Herren zwar nicht, da ist der erste Unter-25-jährige auf Rang 12 platziert, und zwar ist das Matthias Stocker (Steiermark)


    Aber bei den Damen liegen von den sogar noch Unter-20-jährigen derzeit Nadja Reisenbauer (Niederösterreich) auf Rang 5, Lisa-Marie Weil (Salzburg) auf Rang 7 und Sabrina Bruckner (Niederösterreich) auf Rang 9. Nadja kann sich da möglicherweise am kommenden Donnerstag mit Feel the Wind noch weiter verbessern und sogar eventuell noch Maria Sauer von Rang 4 verdrängen, auf die sie im Moment 2 Punkte Rückstand hat


    Lisa wird ihren 7. Rang im Klassement behalten, während es bei Sabrina noch ganz eng wird. Sie liegt derzeit mit 17 Punkten gleichauf mit Tanja Wurz (Niederösterreich) auf Rang 9. Nur einen Punkt dahinter lauert Sabine Klettenhofer (Niederösterreich) und einen weiteren Punkt dahinter Tanja Leitinger (Salzburg)


    Tanja Wurz wird am Donnerstag im 2.Rennen ihren November Jess H steuern, und Tanja Leitinger im 9.Rennen Bunga Bunga. Noch mehr 'Gefahr' ;) droht von Sabine Klettenhofer, die mit Santiago Diamond respektive Messi in beiden Amateurfahren an den Start gehen wird


    Champion 2017 bei den Damen ist übrigens Gundula Bauer (Oberösterreich) und bei den Herren Thomas Royer (Steiermark)


    Die Stockerlplätze belegen bei den Damen gleichauf an 2.Stelle Heidi Hainzer (Salzburg) und Alexandra Lechner (Tirol)


    Bei den Herren ist Karl Gruber (Oberösterreich) bereits fix Zweiter


    Um den 3.Platz könnte es noch spannend werden. Der viertplatzierte Christian Ehrensberger jun. (Salzburg) hat auf Johann Preining jun. (Oberösterreich) 6 Punkte Rückstand. Christian müßte also mit seinem Ibar das 2.Rennen gewinnen, und Hansi Preining müßte zweimal leer ausgehen (also in keinem der beiden Rennen unter den ersten 5 einlangen; er steuert im 2.Rennen Gridoron Venus und im 9.Rennen Dark Desire) damit es da noch zu einer Umkehr käme


    Aber der 3.Platz im Championat für Hansi Preining scheint ziemlich gefestigt :)