Diktatur im Traberforum

• Ich bin jetzt nicht unbedingt super glücklich, dass dieser 6 Jahre alte Thread nochmal aufgewärmt wurde. Für mich war das Thema eigentlich abgeschlossen, und jeder soll sein Ding machen, und sich dort austauschen wo er sich wohler fühlt.

Ich bin mit der Gesprächskultur auf dieser Plattform im Großen und Ganzen zufrieden. Es gibt einzelne Nutzer (naming no names), die mit ihrer Wortwahl hin und wieder anecken. Das ist für mich aber kein Grund, sofort "den Zeigefinger" zu erheben, sondern eher nachsichtig zu agieren, um eben genau diesem völlig unbegründeten Zensurvorwurf entgegenzuwirken.

Natürlich gibt es Grenzen - und die sind ja in unseren Forumsregeln auch definiert. Wenn es persönlich und/oder beleidigend wird, wäre eine solche Grenze erreicht, wo man einschreiten müsste. Nur ist mir ein solcher Fall Gottseidank in den letzten Jahren nicht in Erinnerung - kann aber auch an meiner "Altersvergesslichkeit" liegen 😉

Also kurzgefasst: Kritik wie immer, ja gerne, und ist auch notwendig! Aber der Ton muss passen - sonst geht der oftmals gerechtfertigte Kritikpunkt im ungezügelten Wortschwall verloren. Damit wäre das Ziel, eine Verbesserung herbeizuführen, verfehlt.

Wollte dies nur kurz in Erinnerung rufen - auch ohne gegebenen Anlass!
    In diesem Sinne, vielen Dank an alle, die sich konstruktiv diskutierend für unseren Trabrennsport einbringen! 😊

• Hr.E.Kloibhofer @

Nur bitte..

wer ist jetzt eigentlich

der ADMINISTRATOR *
    in diesem

TRABER FREUNDE FORUM..

( Habe noch nie etwas bemerkt

dass, es so ein „ AUGE 👁️ gibt..,

( oder nur ein Blick von „ oben „…?

wie sie schreiben… ;-)

Was macht

jetzt dann ein Moderator ..,

( klar moderieren…,).

der Hr. Wittek..

der Hr. Kloibhofer…*

Hr..M.Sinnabel

oder wer anderer..?

Danke für die „ Aufklärung „

BG Sirvano @

• Es gibt 2 aktive Administratoren (ich und Herr Sinnabell) die noch mit etwas mehr Rechten ausgestattet sind. Und 2 aktive Moderatoren. Alle 4 haben das Recht und die Pflicht, auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. Es kann sich aber jeder Nutzer an einen der Vieren wenden, und auf Missstände hinweisen, sollte uns etwas durch die Lappen gehen.

Haben Sie Sirvano das Gefühl, dass in die Diskussionen mehr moderierend eingegriffen werden sollte? Dieser Thread bzw die letzten Aussagen dazu waren für mich ein Grund, genau dies zu tun, und Dinge geradezurücken, bevor was abgleitet. Insofern hoffe ich schon, dass ich meinen Job im Sinne einer freien und gleichzeitig respektvollen Diskussion erfülle...

• Sehr geehrter Hr. Kloibhofer.

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.
    Auch bin ich Ihnen immer wieder

für ein „ offenes Wort“ dankbar, bzw.

auch bei speziellen Problemen , wo

man auch so manchen User

unterstützen konnte ( wie auch

zuletzt).

Dies war in keiner Weise eine Kritik,

sondern nur eine Frage, die sie jetzt

fast beantwortet haben..

aber wer ist

jetzt wirklich die 4. Person..?

( aber eigentlich egal..)

Ja, ich freue mich immer wieder mit

Ihnen auf einer respektvollen Basis

zu kommunizieren.., und dies hier

ganz öffentlich und auch transparent…

Herzlichen Dank dafür..!

BG

Sirvano @ WH.

• Seit 30. September ist das "alte Traberforum" wieder aktiv. Da alle bisherigen Teilnehmer-Namen gelöscht worden sind, bedarf es bei einer Beteiligung im Traberforum einer neuen Anmeldung. Es sollte in Zukunft zu keinen Beleidigungen oder "Beschimpfungen" kommen, sondern jetzt ein positiver Start in eine neue Zukunft sein. Wie selbst in obigen Stellungnahmen hier erwähnt, ist auch im Traberforum eine konsequente Kritik am Geschehen zu erwarten!

• Sehr unfreundlich finde ich den Titel dieses Threads „Diktatur im Traberforum“, der beinahe SECHS JAHRE alt ist und den Eindruck erweckt, dass sich seither nichts geändert hat! Und es sind hier in weiterer Folge ganz andere Themen und Probleme zur Sprache gekommen. Auch von MarkusS, Sirvano, Erwin Kloibhofer, Johanna Krenmayr u.a.

Ist das eine Art Rache von Frau Sonja Kohlhuber, dass sie noch immer auf diesem Titel beharrt und er wahrscheinlich auf ewige Zeiten aufrecht erhalten wird?

Das ist nicht die feine Lebensart, die ich, zum Beispiel, vom Forum der Traberfreunde bisher empfunden habe.

• Lieber Sky@( Gottfried..!

Bist DU jetzt der NEUE

ADMIN … ? im (ehem.) Krenek Forum

Ich habe mal ( nur kurz) gelesen , dass sei jetzt der Hr. Steinmeyer…

oder war das nur eine sogenannte

FAKE NEWS ?

Kannst du da vielleicht

„ LICHT 💡 ins DUNKEL.. bringen…

oder nur …

alter Wein in neuen Schläuchen..;-)..??

DANKE für deine Information

BG
    Sirvano (W.)

DANKE.. dass du nicht vom

„ FREUNDERL - Forum schreibst…

weil TRABERFREUNDE FORUM ist doch etwas eleganter .., u. den

guten Stil

haben wir 2 doch noch drauf 😉..

• Sehr unfreundlich finde ich den Titel dieses Threads „Diktatur im Traberforum“, der beinahe SECHS JAHRE alt ist und den Eindruck erweckt, dass sich seither nichts geändert hat! Und es sind hier in weiterer Folge ganz andere Themen und Probleme zur Sprache gekommen. Auch von MarkusS, Sirvano, Erwin Kloibhofer, Johanna Krenmayr u.a.

Ist das eine Art Rache von Frau Sonja Kohlhuber, dass sie noch immer auf diesem Titel beharrt und er wahrscheinlich auf ewige Zeiten aufrecht erhalten wird?

Das ist nicht die feine Lebensart, die ich, zum Beispiel, vom Forum der Traberfreunde bisher empfunden habe.

Sollte dir der Inhalt oder die Überschrift nicht zusagen, wäre es vielleicht besser, wenn du im anderen Forum bleibst. Dann musst du dir hier keine weiteren Gedanken machen.

• Sirvano /Wolfgang: Zwischen Samstag, 27., und Montag, 29. September, ging es hin und her. Ecoturbina wollte aufhören und drohte, alles im Traberforum zu löschen. Am 28. September hat sich Christian Steinmeyer bereit erklärt, das Traberforum zu übernehmen (kaufen). Am Montag hat Ecoturbina die Rückentwicklung bewirkt, um später wieder alles zu öffnen, allerdings müssen sich alle Anwender - wenn sie mitmachen wollen - neu anmelden. Das war auch mir nur erschwert möglich, aber dank Hilfe erfolgreich.

Besitz oder Admin des Traberforums habe ich dezitiert nicht vor; bin Pensionist und 81 Jahre alt. Trabersport und Traberzucht sind seit Jaaahhhren meine Hobbys. Ich bin neugierig darauf und berichte ebensolang gern darüber.

Kritik an den Rennvereinen wage ich schon gar nicht mehr, da erntet man nur Unbeschreibliches. Daher mein Schwerpunkt im ausländischen Trabersport. Außerdem gibts es ein paar KLUGSCHEISSER - selbst hier bei den Traberfreunden - , die NUR NEGATIV KRITISIEREN und SELTEN POSITIVES BRINGEN. Zum Beispiel bin ich mit arena sicher nicht per "Du"!

• Sirvano /Wolfgang: Zwischen Samstag, 27., und Montag, 29. September, ging es hin und her. Ecoturbina wollte aufhören und drohte, alles im Traberforum zu löschen. Am 28. September hat sich Christian Steinmeyer bereit erklärt, das Traberforum zu übernehmen (kaufen). Am Montag hat Ecoturbina die Rückentwicklung bewirkt, um später wieder alles zu öffnen, allerdings müssen sich alle Anwender - wenn sie mitmachen wollen - neu anmelden. Das war auch mir nur erschwert möglich, aber dank Hilfe erfolgreich.

Besitz oder Admin des Traberforums habe ich dezitiert nicht vor; bin Pensionist und 81 Jahre alt. Trabersport und Traberzucht sind seit Jaaahhhren meine Hobbys. Ich bin neugierig darauf und berichte ebensolang gern darüber.

Kritik an den Rennvereinen wage ich schon gar nicht mehr, da erntet man nur Unbeschreibliches. Daher mein Schwerpunkt im ausländischen Trabersport. Außerdem gibts es ein paar KLUGSCHEISSER - selbst hier bei den Traberfreunden - , die NUR NEGATIV KRITISIEREN und SELTEN POSITIVES BRINGEN. Zum Beispiel bin ich mit arena sicher nicht per "Du"!

Es wirkt mittlerweile etwas ermüdend, wenn hier ständig erwähnt wird, dass ‚Herr Professor Sky‘ im Freunde-Forum postet oder das Traberforum weitergeführt wird. Ich denke, die meisten hier interessiert das nicht wirklich.

• Ich bedanke mich für die

ANTWORT

auf meine Anfrage,

die da dann auch von sky@ ( Gottfried R.)

interpretiert wurde… jetzt weiß man

schon etwas mehr.

Für mich ich jetzt die Situation klar, und und das Thema

ABGESCHLOSSEN und ERLEDIGT.

Mögen sich jetzt die 2 Foren in Österreich zum Wohle des Trabersports entwickeln und einen

guten Beitrag dazu leisten.

Sirvano @ WH.

• Aber dort zusperren wäre auch nicht falsch gewesen - AT braucht keine 2 Foren, wo dann im Schnitt je Tag 2 Beiträge kommen. Auch sehe ich nicht, das hier, bei traberfreunde.at besonders viel kritisiert wird. Da geht es wo anders ganz anders zu und da ein Forum die modernere Form eines Wirtshaus-Stammtisch ist, kann das, wenn es im Rahmen ist, auch nicht nur falsch sein. Und: "arena " ist im echten Leben ein ganz ein netter!