Gröbming - Samstag 27.07.19

  • Ein buntes Programm wartet am heutigen Renntag im steirischen Gröbming auf die Besucher. Auf der Tagesordnung stehen vier Trabrennen, ein Bewerb der Mini-Traber sowie ein Pony-Galopprennen. Auch gibt es Vorführungen verschiedener Gespanne (Ein-, Zwei- und Vierspänner) sowie eine Reitführung. Für Kurzentschlossene oder dort auf Urlaub weilende ist als ein Besuch auf der Rennbahn im Ennstal Pflicht.


    In den Trabrennen kann der Championatsführende Gerhard Mayr seinen Vorsprung weiter vergrößern hat er in allen drei Profi-Bewerben mit American Dream, Evita Viking und Mister Magic Sieganwärter zur Hand. Jedoch müssen alle drei Starter aus der zweiten Reihe mit äusseren Nummern antreten, was auf der Bahn mit den engen Bögen doch ein erheblicher Nachteil ist. Interessant ist sicherlich auch das Debüt des neunjährigen Franzosen Ami du Pressoir der als pfeilschnelles Pferd gilt. Aus Bayern reisen die Brüder Geineder an, die ihrerseits versuchen werden erfolgreich im Ennstal zu agieren. Im Amateurrennen des Tages kann der seit letztem Jahr mit seinem Pferden in Baden stationierte Serbe Milan Kovacevic seinen Stempel aufdrücken hat er doch die letzte Woche in Edelhof gegen sehr starke Pferde überragend laufende Paparazzi Venus am Ablauf. Jedoch gilt wie bei den Mayr-Schützlingen mit der zweiten Reihe zurecht zu kommen, sind in diesem Rennen mit MS Neymar und Lanzelot L mit den routinierten Amateuren Josef Maier und Matthias Walcher schnelle Konkurrenten am Ablauf.


    Es wartet also ein interessantes "Pferde-Classic 2019" auf die Besucher in Gröbming.