Programm zum Derby-Renntag ist online

  • Ja, lieber Peezy - auch Pferde sind verletzungsanfällig - nicht nur Menschen ! ggg


    Sandro Gallo - worauf bezieht sich ihre Aussage, dass es im Ausland besser ausgebildetes Personal gibt ? Ohne das Personal der meisten Trainer zu kennen, würde ich mir das nicht zu sagen getrauen. In wie viele Ställe haben sie Einblick um so eine Behauptung aufzustellen?

    Und besser kann ein Trainer nur mit "besserem" Material - sprich talentierteren Pferden sein - denn was nützt ein effizientes Training, wenn das Pferd keine Fortschritte macht. Nicht umsonst enden viele Traber als Reitpferde - und nicht nur aus Altersgründen.

  • das ist denke ich ganz einfach! Bei uns gibt es sehr wenige Trainer die noch Personal angestellt haben. Es gibt einen Lehrling in Österreich. Wie soll es da gutes Personal geben? Bei uns gibt es keine Berufsschule etc.

    Ohne euren Stall näher zu kennen, sehe ich auch immer wieder Skandinavische Mädls/Namen. WArum? Weil es bei uns so gutes Personal gibt?? Ja richtig, weils bei uns eben kein Personal gibt sucht man im Ausland.....aber das hätte ich jetzt eigentlich nicht erklären brauchen

  • Wer sagt denn, dass die Mitarbeiter aus Österreich sein müssen.? Habe ich nie behauptet - und gebe dir da recht, dass es in Ö schwierig ist, geeignetes Personal zu finden.


    Hi Gottfried - wofür das "Dislike" ? Hoffentlich weißt du das selber - bei deinen Beiträgen bin ich mir nicht immer klar, was du meinst. gggg

  • Ich auf jeden Fall bin in keinem Sandkasten aufgewachsen - was man bei dir nicht so sicher wissen kann! ggg


    Hiermit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden, da wie in allen anderen Foren in erste Linie "Wetter" ihre vorgefassten Meinungen zum Besten geben - mich das Wetten aber nie interessiert hat. Diese Personen verstehen alles besser und lassen kaum eine andere Meinung zu. Von praktischen Dingen die Pferde betreffend haben sie ja kaum Ahnung - daher gibt es auch keinen Meinungsaustausch.

    Ich verstehe auch, dass Aktive und Pferdebesitzer sich das nicht antun, sich mit dieser "anderen Seite" des Trabrennsports abzugeben, da man nie sicher vor Anfeindungen und "blöden" Meldungen ist. Ich bewundere den Betreiber dieses Forums und verstehe seine Absicht, dem Pferdesport zu helfen - leider geht das mit den meisten Personen schief, da sie meist Selbstdarsteller sind und wenig Gutes im Schilde führen.

    MFG

  • Liebe Frau Krenmayr,


    ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist wenn man Kommentare von Menschen zurück bekommt die ein, sagen wir mal, "anderes Kommunikations-Niveau" pflegen, aber ich würde mich davon nicht "vertreiben" lassen. Eine Pause einzulegen, um sich das eine oder andere "für eine zeitlang" nicht anzutun - ja. Aber nicht gleich komplett die Flinte ins Korn werfen. Ich kann nur jedem empfehlen peezy56 's Rat zu befolgen, und manche Leute und Kommentare einfach zu ignorieren.

    Vielleicht auch meinen? ich weiß es nicht ;)

  • Sg Trabrenn/Pferdefreunde!

    Ich bin genau derselben Meinung wie Frau Krennmayr!

    In den Traberforen wird meistens nur von sogenannten "Fachleuten im Pferdesport" gepostet - die aber in Wirklichkeit "Nur" Wettfachleute sind und von Pferden

    (Pflege, Aufzucht, Training, selbst Rennen fahren) und den anderen praktische Sachen rund um den Pferdesport wenig Ahnung haben!

    Die wirklichen Fachleute Trainer , Fahrer, Züchter wollen sich von den "Besserwissern" hier im Forum nicht belehren lassen und bleiben weg!!

    Noch dazu ist es nach meiner schon oft geäußerten Ansicht wichtig sich HIER mit dem echten Namen zu Wort zu melden!!!

    Alles andere ist FEIGHEIT!!!

    Mfg Franz Pelz

  • Liebe Johanna, lieber Franz,

    ich möchte aber ein Statement doch abgeben:

    Ohne Wetter gibt es keine Aktive und Besitzer im Trabrennsport.


    Dieser kann nur durch gemeinsame Wege nicht ins nichts versinken.


    Und meine Meinung zu den Unkenrufern hat Erwin Kloibhofer sehr gut wiedergegeben.

  • Lieber guter Freund peezy56!

    Da muss ich Dir aber ein wenig widersprechen1

    Es gibt-wie Du sicher auch wissen wirst - sehr sehr viele publikumsträchtige profi Sportarten die ohne unmittelbare Wettmöglichkeiten sehr gut bestehen können!

    Nur bei einigen Pferdesportarten glaubt man (aus Tradition ? ) sich ohne der Wetten nicht halten zu können !

    Mfg Franz Pelz

  • Liebe Frau Johanna Krenmayr!

    Ihre Kommentare und Meinungen bei den "Traberfreunden" schätze ich SEHR. Sie sollten nicht klein beigeben. Sie hätten auch im "Traberforum" einen hochwertvollen Standpunkt zu vertreten. Sozusagen von der anderen Seite, des Aktiven, des Trainers usw. Na, wie Sie wollen.

    Aber eines scheinen Sie zu wenig zu beachten: Bei den Wettern und Spielern, die sich zum Abschneiden von Trabern im Rennen, zu Fahrer-, Trainer-, Besitzerleistungen usw. äußern, geht es um GELD, das diese Leute in Form von Wetten investieren. Dieses kommt ja wieder dem Trabrennsport zugute.

    Aus 60jähriger Erfahrung bleibt die objektive Betrachung eines Rennens, Rennverlaufes, einer Fahrer- wie Trainerleistng auf der Strecke! Beim Geld, beim Toto-Einsatz verliert sich die Objektivität!

    Trotz meiner langjährigen Routine mache ich auch immer solche Fehlbeurteilungen. Was weiß ich, ob und wieso die Entscheidung dieses Rennens ausgerechnet so gefallen ist? ZB war mein letzter großer Fehler die Chancenbeurteilung von Orlando Jet im Prix René Ballière. Da kann man vorher oder nachher wildeste Meinungen äußern.

    Und gerade das muss in einem Forum erlaubt sein. Auch unter der Anonymität der Pseudonamen. Es ist Wurscht, ob der Forist XY oder Maxi Müller heißt, seine Meinung trägt zum Meinungs-Gesamtbild bei. ZB hat Ecoturbino schon längst nicht mehr diese agressive Linie wie früher. Mein Eindruck zu ihm ist, dass man in Ebreichsdorf, geradezu den "Bock zum Gärtner" gemacht hat, was den Trabrennsport insgesamt betrifft. Und das ist gut so.

    Gestern, beim Badener Renntag, hab ich etliche Meinungen zum Geschehen in der Wiener Krieau gehört. Das musste mir wehtun. So viele Jahre nach meinem Beginn in der Krieau (1958) war ich optimistisch. Doch was gestern auf mich an Meinungen "eingestürzt" ist, war schwer zu ertragen. Leider!

    In Baden war ich schon in den 70er-Jahren sowie 2005 bis 2009 als Rennsekretär tätig. Seither bin ich sozusagen ein "Badener" (Komiteemitglied und Rechnungsprüfer). Dazu brauche ich keinen Enthusiasmus, es hat gestern so vieles gut funktioniert. Warum wohl? Seitdem beim Badener TRV "alle an einem Strick" ziehen und sehr wohl große Mühe aufwenden, läuft die Veranstaltung. Selbst am 12. Mai war unsere Familie in Baden bei schlechtesten Wetterbedingungen dabei, und es war ein guter Renntag. Umso mehr der 24. Juni, und umso mehr die kommenden Veranstaltungen!

    Mit freundlichen Grüßen, Sky

  • Lieber Sky!

    Sie haben wie so oft, SEHR RECHT....auch ich bin ein Verfechter

    des gemeinsamen an einem Strick ziehen...hab dies auch

    HiER im Forum kundgetan....

    Bin aber meist bei der " Konkurrenz" aktiv...

    Wenn einer aus der Rolle fällt.... ignoriere ich ihn einfach.


    HIER ist es eigentlich ein Informationsmodul .... hauptsächlich

    von der Zentrale und den Klubs....bzw.Fotos oder Vorschauen

    für die Renntage. *Herr Schulz ist genau so wie einige andere

    sehr kompetent, bekommt aber viel zu wenig Resonanz.

    (Alex Sokol macht auch extrem viel für den Sport.)


    *Dies ist Schade...ich lese hier schon ab und an.was man schreibt...

    ABER so richtig " angekommen" bin ich hier nie...aber

    eigentlich geht es überall immer um unseren Sport, Leidenschaft

    oder den Virus den man sich mal eingefangen hat..

    Für mich sind die Spieler auch ein wichtiger Baustein im

    Gefüge unseres Sports, genau so wie ein kompetenter, fleissiger

    Pferde Pfleger, oder Trainer...auch die Vereine benötigen

    Menschen die Idealismus und Begeisterung für unseren Sport

    aufbringen....leider werden es immer weniger.



    Dies ist meine persönliche Meinung....


    LG, bis bald in Baden Sirvano ,( WH)

  • Ich bin sowohl Spieler als auch Besitzer, somit halbwegs objektiv. Ein großes Problem in unserem Sport (speziell Österreich), ist die von Frau Krenmayr beschriebene Arroganz von beiden Seiten. Die Aktiven sind sich "zu gut" um mit der anderen Seite zu kommunizieren. Oft sicherlich verständlich weil durch Emotionen die Diskussion nicht sachlich bleibt. Aber leider ist die Haut auch nicht besonders dick. Es geht hier um Profis, um Preisgeld, um Wettgeld. Man steht im Rampenlicht (auch wenn es eher ein Kerzen flackern ist). Ein Fussballspieler wird auch oft medial durch den Dreck gezogen. Aber gut. Ist wie es ist, der Sport ist da wo er ist.....


    Zur Unabhängigkeit vom Wettgeschäft: Mir fallen dazu nur 2 Varianten ein. Entweder man fährt um einen Geschenkskorb oder man hat große Sponsoren an der Hand die den Sport finanzieren (Springreiten). Wie man sieht gibt es bei uns viel zu wenig Sponsoren und so wie die Aufmachung unseres Sportes aktuell ist, wird dies in absehbarer Nähe auch nicht besser werden. Ergo, ohne Wetten kein Sport mehr, ausser reine Geschenkskorb-Rennen.

  • Ja...

    die Transparenz wird schon jetzt

    mehr forciert... wie früher...

    Thema Video Vorschau....

    halte aber doch am meisten von

    den Vorschauen die AS mit viel

    Fachwissen„ Gspür“ und Statistik

    publiziert...

    Hoffe nicht, dass es als Besitzer

    in Zukunft nur noch um eine

    Papierrosette gehen wird... etwas

    Zuschuss sollte schon sein, ABER

    wegen der Geldgewinne allein macht

    man ohnehin nicht diesen Sport...

    mit den Partner Pferd.

    Man bekommt viel zurück, denke ich,

    nicht nur materiell.

    Rechnen darf man gar nicht erst anfangen , geht sich nie aus..,, ist

    aber egal, jedes HOBBY kostet...,

    ausser man sammelt alte Zeitungen.


    Ich hoffe, dass es bald wieder um

    ein gemeinsames „ Ganzes“ gehen

    wird...freue mich aber schon

    auf einige schöne Renntage in Baden

    auf den Sonntag in Wels.... oder

    15. August in Bad ischl...auch Edelhof

    ist ein Fixtermin...,

  • Ich habe bisher in keinem Forum GEGEN die Krieau oder gegen Sie geschrieben! Das meiste, was an Mißständen bezüglich Krieau/WTV geäußert wird, finden Sie zB hier unter Mängelrüge immer wieder, seit ein „neues Team“ für die Veranstaltungen bzw die Rennen verantwortlich ist. Gerade Ihnen gegenüber werde ich nicht weitere Kritiken äußern, zB weil Sie auch Mitglied des Badener TRV sind, da bin ich „befangen“. Kürzlich habe ich im Forum geschrieben, dass Sie nicht alles alleine machen/lösen können. Da benötigen Sie gute Mitarbeiter. - Was zB viele Traberfreunde, Thema Krieau, verunsichert, ist die Zukunft, zu der Sie sich nicht klar äußern. Und Vieles Anderes in dieser Richtung, oder leider Alles rundherum, das Sie in direkten Gesprächen mit den Leuten vom Rennplatz klären KÖNNTEN. Weiterhin wünsche ich gutes Gelingen!

    Mit freundlichen Grüßen, Sky

  • Ich denke ich habe mich mehr als klar zur Zukunft der Krieau geäußert, zuletzt auch in der Mitgliederversammlung im April, bei der auch alle Vertreter der Interessensvertretungen (TSK, Besitzerclub, Trainerverein) anwesend waren. Gleiches habe ich auch bei der GV des TSK gesagt und auch in allen Interviews in der letzten Zeit mit den Medien. Es gibt immer noch zwei Szenarien (Neubau der Stallungen hinter der Tribüne oder Absiedelung), die wir immer noch gemeinsam mit V2 und der Stadt Wien evaluieren. Zuletzt gab es wieder sehr gute Gespräche mit Stadtrat Hacker, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen und kann daher auch nicht berichtet werden.

    Wichtig ist, dass wir eine Konzept realisieren, dass die wirtschaftliche Zukunft des WTV garantieren kann. Diese ist mit Einnahmen aus dem Pferderennsport leider nicht ,ehr darstellbar.