Warum ist das Mini Traben als letztes Rennen.

  • Sehr geehrter Herr Gottfried, wir sollten froh sein, dass ALLE Vereine dem MTTA so großzügig entgegenkommen. Finanziell sowie auch mit Zeit. Dies ist nicht selbstverständlich. Die Mehrheit der Mitglieder ist dafür sehr dankbar! Bitte auch einen anderen Ton – mit Unhöflichkeiten ist man noch nie weitergekommen und unter einem Pseudonym zu schreiben ist mehr als eigenartig – Tatjana

    Bitte friedlich bleiben – es geht um unseren Nachwuchs – wir sollten doch ein Vorbild sein!

  • .. peezy...@

    Da liegst du FALSCH...


    Gü G.startete im Gold Cup

    u. brachte Rosee Venus mit

    für J. Sch. jun...aus Salzburg/

    bzw Salzbg.Land



    (Glaub mir... ich schreibe keine

    erfundene Gschichtl.. )


    WK war gar nicht in Wien gestern.

    Kannst ihn ja am So in Baden fragen....:-)


    Alles klar...für dich.?


    Sirvano.

  • Bitte, sehr gerne.

    Es dürfte schon wieder zu lange her sein um sich erinnern zu können, aber ich will schon darauf hinweisen, dass die MTTA Rennen vor meiner Zeit IMMER vor dem Renntag waren.

    Erst ich habe sie dann regelmäßig innerhalb des regulären Rennprogramms eingebaut.

    Wo war da der jubelnde Aufschrei?


    Sehr geehrter Herr Pfeiffer, als jetziger Rennmanager und früherer Teilnehmer an diesen Rennen, muss ich Ihnen in diesem Punkt widersprechen. Die Ponyrennen wurden in den vergangen Jahren auch schon in den Renntag mit eingebunden, und somit während des Renntages veranstaltet. Etwaige BEweise finden sich in den vergangen Krieau Aktuell's.


    Für den MTTA
    Marcel Hawelka

  • Ja, wurden sie gelegentlich - aber wie oft?

    Haben sie sich die KA-Ausgaben seit 2015 unter diesem Gesichtspunkt angesehen? Ich soeben schon, da es mich nun interessiert hat.

    Also vom Gegenteil hat es mich nicht überzeugt.

    Sogar das MTTA-Derby, asl euer Hauptevent, wurde vor dem Renntag abgehalten, das gab es zB seit 2017 glaube ich nicht mehr...


    Wir haben dies nun ein einziges Mal ncht gemacht und schon war Aufschrei da, die Verhältnismäßigkeit ist bei vielen Sachen einfach nicht gegeben.

    Die Leute vergessen sehr schnell.


    Wobei von euch MTTA-Verantwortlichen kam dies ja eh nichht, somit halb so schlimm (auch wenn natürlich ein Nahverhältnis zu "Gottfried" besteht).

  • Christian Pfeiffer


    Das mit nach 2015 mag schon sein, allerdings die Jahre davor, vor allem in den Anfangsjahren, waren die Ponyrennen IMMER während des Renntages. Wenn sie sich auf unserer alten Website http://www.minitraber.at unter News - Archiv die ganzen Vor- und Nachschauen ansehen, und auf die Uhrzeit achten, können Sie dem entnehmen dass die Rennen während dem Renntag stattgefunden haben. Um auf den Punkt zukommen: vor 2015 waren die Rennen während dem Renntag - dann anscheinend eine Zeit lang nicht - jetzt wieder. Ist hald so, Thema abgehakt.


    AN ALLE: Streiten wir uns doch nicht wegen so Kleinigkeiten. Mir persönlich war es egal ob wir nun während d. Renntag od. nach d. Renntag unser Rennen austragen (ich hatte nämlich auch den Aufwand unser Pony in die Krieau zu transportieren + herzurichten + alles was dazu gehört). Und ich glaube wenn wir die Eltern von den Kinder-Fahrern fragen würden, wer hier ein Problem damit hätte, würde kein einziger glaub ich was dagegen haben. Im Gegenteil, sie sind sicher froh darüber dass ihre Kinder die gleiche Faszination für diesen Sport haben wie sie selbst.


    Ich selbst bin froh dass es überhaupt noch Kinder/Jugendliche gibt, die diesen Sport genauso ausüben wollen. Wenn man sich zurzeit die aktuellen Championate an sieht, merkt man erst wie viele eigentlich so ein Verein nutzen kann (allein im heurigen Amateur-Championat sind 9 Fahrer, die mit Ponyrennen angefangen haben!)

    Und ich glaube das sollten wir alle!


    Mit sportlichen Grüßen

    Marcel Hawelka

  • Bravooo Marcel!!

    Du hast es auf den Punkt gebracht!


    Vor allem der letzte Absatz.. Gebe dir vollkommen Recht :thumbup: Auch ein großes Lob an die Eltern.. die jedes Mal voll im Einsatz für ihre Kinder und vor allem für diese Minitraber Bewerbe sind!!

  • Ja...die "Quelle "sprudelt zwar nicht mehr ganz so stark....ABER

    es gibt nach wie vor etliche Minitraber-innen die die ersten Schritte hier erlernen, und in Folge womöglich auch die

    Leinen bei den Großen ergreifen werden.

    Aber alles braucht seine Zeit....

    Freue mich schon wenn eine Steffi Mayr, oder ein Raphael Preining, und alle anderen die Amateurfahrerprüfung ablegen

    werden.....und ins Geschehen eingreifen werden....und der Opa

    Gerhard, oder Hans sen. schauen zu.. ;-)