Keine Rennen in Großbritannien

  • Keine Pferderennen in Großbritannien


    Alle für heute, Donnerstag, vorgesehenen Meetings in Großbritannien (Chelmsford, Doncaster, Ffos Las und Huntington) wurden abgesagt, nachdem in einem aktiven Rennstall (es wird gemunkelt, es sei der von Donald McCain) drei Fälle von Pferdegrippe ("equine influenza") aufgetreten sind


    Pferde aus jenem Stall sind gestern bei den Meetings in Ayr und Ludlow an den Start gegangen (McCain ist der einzige Trainer, der sowohl in Ayr als auch in Ludlow Starter hatte; der in Ayr wurde Letzter, der in Ludlow angehalten) , und es wird befürchtet, diese könnten Starter aus anderen Ställen eventuell angesteckt haben. Um diese Influenza nicht weiter zu verbreiten, wurden als Vorsichtsmaßnahme erstmal die Meetings von heute eben abgesagt


    In Ayr waren auch Pferde aus Irland am Start (Trainer Gordon Elliott) , diese befinden sich aber angeblich noch in Großbritannien (Ayr ist in Schottland)


    https://www.racingtv.com/news/…e-influenza-are-confirmed