Nächstes Rennen: 28.12.2017 - Wien-Krieau

  • "Großer Weihnachts-Preis des MTTA"

    sponsored by Wiener Trabrennverein

    8. Lauf zum österreichischen Mini-Traber-Championat 2017

    am Donnerstag, 28. Dezember 2017

    in Wien-Krieau

    NENNUNGSSCHLUSS:
    Sonntag, 17. Dezember 2017

    *****************

    (Schriftlich per Nennungsformular
    oder an office@minitraber.at)

    STARTZEIT: folgt !!



    Nachdem das letzte MTTA-Rennen in Wels-Rosenau wegen wetter bedingten Gründen leider abgesagt werden musste, konnte ein "Ersatztermin" und somit auch noch ein Championats-Lauf organisiert werden. Dieser wird im Rahmen des PMU-Renntages am Donnerstag, 28. Dezember 2017 in Wien-Krieau abgehalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Wiener Trabrennverein der das Sponsoring übernimmt. Die Nummertafeln sind 1 Stunde vor dem Rennen im Verwaltungsgebäude bei Marcel Hawelka abzuholen. Ebenfalls sind diese auch spätestens 1 Stunde nach dem Rennen ebendort abzugeben. Die Einzahlung des Nenngeldes sowie die Auszahlung des Preisgeldes sind ebenfalls dort zu entrichten/abzuholen.

  • ACHTUNG:


    Aufgrund technischer Probleme konnte die Starterliste des MTTA-Rennens am 28.12.2017 in der Wiener Krieau leider nicht in die Krieau Aktuell abgedruckt werden. Es werden am Renntag einzelne Zetteln mit der Starterliste auf der Rennbahn aufgelegt. Anbei die Starterliste als PDF zum downloaden.

  • Der letzte Championats-Lauf des MTTA hatte es nochmal in sich. ES gab in der Geschichte des MTTA selten Rennen wie das letzte, wo es um den Sieg so knapp war. Nur durch Nasenlänge! trennten sich die ersten zwei Gespanne. Am letzten Schritt ging es sich dann doch noch für Indigo und Laura Fanninger aus, die hier ihren 1. Saisontreffer landen konnten. Dahinter kam Favoritin Sandy mit Catchdriverin Magdalena Gager ein. Im Kampf um den 3.Platz konnten sich Blacky und Leon Schwarzbraun durchsetzen, der sich damit sein 1. MTTA-Championat sicherte. Auf Rang vier kamen dann Jimmy und Stefanie Mayr ein, die sich trotz 60 Meter Zulage tapfer geschlagen haben. Zum Schluss sah man dann noch Bella mit Nachwuchsfahrer Raphael Preining und Begleitung Christoph Fischer. ACHTUNG: Wer nächstes Jahr bei den Rennen des MTTA wieder dabei sein will, schreibt bis 15. Februar 2018 bitte eine kurze Mail an office@minitraber.at mit Infos bez. Pony/Fahrer/Alter d. Fahrers. Der Mitgliedsbeitrag inkl. Lizenzgebühr können entweder auf das Konto des MTTA überwiesen werden (Infos bez. Bankverbindung unter "Kontakt"), per Erlagschein oder beim ersten Rennen des MTTA in bar bezahlt werden. Mitte Februar werden dann die ersten Renntermine 2018 bekanntgegeben.


    Anbei das Ergebnis: