Krieauer-Pressetipps 2019

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die gesammelten Tipps für den morgigen Krieauer Renntag


    Im Gegensatz zur Vorwoche wo der Tipp des Tages am Anfang der Veranstaltung gelegen war, befindet er sich diesmal im letzten Rennen des Tages mit den in starker Form agierenden Sedus. Sedus dominiert die letzten "Freunde-Rennen" und sollte wohl auch diesmal keine Mühe haben einen weiteren volle Erfolg zu feiern.


    Mit nur einer Gegenstimme am zweithäufigsten genannt an diesem Tag wurde im Auftaktbewerb Kiwi Superstar, der angesichts des souveränen Auftrittes im Länderkampf zuletzt gegen Ungarn, ja auch wirklich abermals als Sieger hervorgehen sollte.


    Ebenso nur eine Gegenstimme gibt es in der sechsten Prüfung gegen How Nice S.R. Diese gewann ja beim Lebensdebüt in Ebreichsdorf souverän und verkaufte sich auch zuletzt aus der zweiten Startreihe hervorragend, womit sie wohl sehr gute Aussichten hat einen weiteren Sieg in ihrer Karriere hinzuzufügen.


    Ansonsten sind mit Love You Venus und Lia Sunrise noch zwei weitere Pferde im zweistelligen Bereich von der Presse genannt worden. Love You Venus sollte seine Überform ausnutzen können um sich den 40 Meter hinter ihm abstartenden Muscle Boy As vom Leibe zu halten. Lia Sunrise hat eine sehr lösbare Aufgabe in einem Maidenbewerb vor sich, und kann nach guter Quali-Leistung und Rang zwei beim Lebensdebüt nun zum ersten Mal zu Siegerehren gelangen.


    In den restlichen Bewerben teilen sich meist zwei Teilnehmer die Favoritenrolle, einzig der tschechische Derbysieger Inacessible Grou im letzten der diesmal fünf stattfindenden PMU-Bewerbe hat mit 9 Stimmen noch eine deutliche Mehrheit.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die gesammelten Tipps den heute stattfindenden Renntag.


    Kein einziges Pferd wurde an diesem Renntag einstimmig gewählt, die meisten Stimmen an diesem Renntag erhalten hat Somebody's Diamond der 13x genannt wurde. Nach einer längeren Pause, konnte er im Probelauf beeindrucken. Nach der letztjährigen verletzungsbedingt verpatzten Derby-Saison, schien er bei seinen Starts auch heuer nicht ganz fit. Klassemässig steht er in dieser Prüfung doch klar heraus und sollte bei 100%iger Fitness nicht zu schlagen sein.


    Ebensfalls im zweistelligen Bereich getippt wurden Atalanta, Beauty Gill (je 11 Stimmen) und Lady Lucie (10x).


    Atalanta ist nach drei Siegen in Serie klarerweise hohe Favoritin, einziges Fragezeichen könnte das für sie erstmals stattfindende Bänderstartprozedere sein.


    Beauty Gill beeindruckte bisher auf der Kurzstrecke, sieht sich diesmal aber doch einigen gleichaltrigen ebenso talentierten Konkurrenten ausgesetzt.


    Lady Lucie hat sich seit einer starken Vorstellung in Berlin von Start zu Start stärker und weiter gesteigert präsentiert. Läuferisch kann ihr in ihrem heutigen Bewerb wohl nur ein fehlerfreier El Moko das Wasser reichen.


    Während in der letzten Tagesprüfung mit Othello Victory (9x) und Evita Viking (5x) nur zwei Pferde genannt sind, ist sich die Presse bei den übrigen vier Bewerben nicht ganz so einig.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die Tipps der Presse für den morgigen PMU-Renntag.


    Auch in dieser Woche gibt es keinen einstimmigen Tipp des Tages, doch wurden mit Inaccessible Grou und Beauty Gill zwei Pferde je dreizehn Mal genannt. Auf Grund des überlegenen Erfolges bei seinem Österreich-Debüt wurde es dann schlussendlich der tschechische Derbysieger Inaccessible Grou.


    Ansonsten gestalten sich die Rennen aus der Sicht der Presse recht ausgeglichen, ist doch kein einziges anderes Pferd in den restlichen sieben Rennen des Tages im zweistelligen Bereich genannt worden.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.