Krieauer-Pressetipps 2019

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die gesammelten Tipps für den morgigen Krieauer Renntag


    Im Gegensatz zur Vorwoche wo der Tipp des Tages am Anfang der Veranstaltung gelegen war, befindet er sich diesmal im letzten Rennen des Tages mit den in starker Form agierenden Sedus. Sedus dominiert die letzten "Freunde-Rennen" und sollte wohl auch diesmal keine Mühe haben einen weiteren volle Erfolg zu feiern.


    Mit nur einer Gegenstimme am zweithäufigsten genannt an diesem Tag wurde im Auftaktbewerb Kiwi Superstar, der angesichts des souveränen Auftrittes im Länderkampf zuletzt gegen Ungarn, ja auch wirklich abermals als Sieger hervorgehen sollte.


    Ebenso nur eine Gegenstimme gibt es in der sechsten Prüfung gegen How Nice S.R. Diese gewann ja beim Lebensdebüt in Ebreichsdorf souverän und verkaufte sich auch zuletzt aus der zweiten Startreihe hervorragend, womit sie wohl sehr gute Aussichten hat einen weiteren Sieg in ihrer Karriere hinzuzufügen.


    Ansonsten sind mit Love You Venus und Lia Sunrise noch zwei weitere Pferde im zweistelligen Bereich von der Presse genannt worden. Love You Venus sollte seine Überform ausnutzen können um sich den 40 Meter hinter ihm abstartenden Muscle Boy As vom Leibe zu halten. Lia Sunrise hat eine sehr lösbare Aufgabe in einem Maidenbewerb vor sich, und kann nach guter Quali-Leistung und Rang zwei beim Lebensdebüt nun zum ersten Mal zu Siegerehren gelangen.


    In den restlichen Bewerben teilen sich meist zwei Teilnehmer die Favoritenrolle, einzig der tschechische Derbysieger Inacessible Grou im letzten der diesmal fünf stattfindenden PMU-Bewerbe hat mit 9 Stimmen noch eine deutliche Mehrheit.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die gesammelten Tipps den heute stattfindenden Renntag.


    Kein einziges Pferd wurde an diesem Renntag einstimmig gewählt, die meisten Stimmen an diesem Renntag erhalten hat Somebody's Diamond der 13x genannt wurde. Nach einer längeren Pause, konnte er im Probelauf beeindrucken. Nach der letztjährigen verletzungsbedingt verpatzten Derby-Saison, schien er bei seinen Starts auch heuer nicht ganz fit. Klassemässig steht er in dieser Prüfung doch klar heraus und sollte bei 100%iger Fitness nicht zu schlagen sein.


    Ebensfalls im zweistelligen Bereich getippt wurden Atalanta, Beauty Gill (je 11 Stimmen) und Lady Lucie (10x).


    Atalanta ist nach drei Siegen in Serie klarerweise hohe Favoritin, einziges Fragezeichen könnte das für sie erstmals stattfindende Bänderstartprozedere sein.


    Beauty Gill beeindruckte bisher auf der Kurzstrecke, sieht sich diesmal aber doch einigen gleichaltrigen ebenso talentierten Konkurrenten ausgesetzt.


    Lady Lucie hat sich seit einer starken Vorstellung in Berlin von Start zu Start stärker und weiter gesteigert präsentiert. Läuferisch kann ihr in ihrem heutigen Bewerb wohl nur ein fehlerfreier El Moko das Wasser reichen.


    Während in der letzten Tagesprüfung mit Othello Victory (9x) und Evita Viking (5x) nur zwei Pferde genannt sind, ist sich die Presse bei den übrigen vier Bewerben nicht ganz so einig.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die Tipps der Presse für den morgigen PMU-Renntag.


    Auch in dieser Woche gibt es keinen einstimmigen Tipp des Tages, doch wurden mit Inaccessible Grou und Beauty Gill zwei Pferde je dreizehn Mal genannt. Auf Grund des überlegenen Erfolges bei seinem Österreich-Debüt wurde es dann schlussendlich der tschechische Derbysieger Inaccessible Grou.


    Ansonsten gestalten sich die Rennen aus der Sicht der Presse recht ausgeglichen, ist doch kein einziges anderes Pferd in den restlichen sieben Rennen des Tages im zweistelligen Bereich genannt worden.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die Tipps der Presse für den morgigen PMU-Renntag.


    An diesem drittvorletzten Renntag der Saison sind die Rennen, zumindest wenn man nach den Tipps der Sportpresse geht, sehr ausgeglichen. Es gibt nämlich kein einziges Pferd welches von allen Pressevertretern getippt wurde und lediglich zwei Pferde die im zweifachen Bereich der vierzehn möglichen Stimmen liegen. Die meisten Stimmen im 5.Rennen des Tages erhalten hat der heuer schon in Baden einmal siegreiche Vitesse Kronos RZ. Dieser ist mit zwölf der vierzehn Stimmen bedacht und somit der Tipp des Tages. Ebenfalls in den zweistelligen Bereich mit elf Nennungen gebracht hat es zum Auftakt des Renntages Lady Lucie.


    Im Franzosen-Rennen wird ein Duell zwischen Azov und Bonheur du Vivier gesehen, jedenfalls sind in diesem Bewerb lediglich diese beiden Teilnehmer genannt worden. Zum Abschluss des Renntages wird neben den schon öfteres in "Freunde-Rennen" siegreichen Sedus (8x genannt) und Dallas Venus (1x genannt) auf einen Erfolg von "Freunde-Debütantin" Raika Venus (5x) gehofft.


    In den restlichen sechs Bewerben wurden jeweils vier oder mehr Pferde genannt, was eben die Offenheit der Bewerbe an diesem Renntag zeigt.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die Tipps der Presse für den heutigen PMU-Renntag.


    Als Tipp des Tages gilt der von allen Pressevertretern getippte Power BMG im fünften Tagesbewerb.


    Im zweistelligen Bereich wurden ansonsten nur noch Super Hall (7.Rennen) mit 12 Stimmen und Aaron (4.Rennen) mit 10 Stimmen genannt.


    Zum Auftakt wird ein Zweikampf zwischen Inaccessible Grou und Love You Venus erwartet.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    im Anhang die Tipps der Presse für letzten Renntag der Saison 2019.


    Kleine Felder, aber schwer zu enträtselnde Bewerbe stehen am Abschlussrenntag des Jahres 2019 auf dem Programm.


    Das sieht man eben an den Tipps der Presse, der Tipp des Tages hat nämlich mit neun Stimmen nicht einmal den zweistelligen Bereich erreichen können und lautet Sweet Venus, der in der dritten Tagesprüfung an den Ablauf gelangt.


    Im letzten Teil der Super 6-Wette hat der frische Sieger Uranosky Etoile (8 Stimmen) noch die absolute Mehrheit, während Cok Jet Venus (2.Rennen) und Ami du Pressoir (4.Rennen) gerade noch an der 50% Marke (7 von 14 Stimmen) kratzen.


    Im Hinblick auf die Jackpots (Super 6 in den Rennen 1-6 mit über 8.200 Euro sowie in der Viererwette des 3.Rennens von nahezu 5.000 Euro) dürften sich also kurz vor dem Jahreswechsel noch gute Verdienstmöglichkeiten am Wettmarkt auftun.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, erfolgreichen und unterhaltsamen Renntag viel Glück bei den Wettabschlüssen sowie einen guten Rutsch und einen gesunden Start ins Jahr 2020.


    LG

    Alex