Stallführungen

  • Ich finde es toll was derzeit hier passiert.

    Nur - und jetzt bekomme ich sicher wieder verbale Prügel, was nutzen viele Stände mit tollen Sachen, wenn keine Kunden da sind.

    Das und genau das - ist für mich das Kernproblem.

    Aus meiner Sicht kann ich mir auch vorstellen, eine Stallführung VOR einem Renntag anzusetzen.

    Das Problem ist nur, dass dann reger Betrieb herrscht und einige Aktive sich schon am Samstag mokiert haben, wenn sie ausgerechnet am Nachmittag spazieren fahren wollen, dass sie sich dann durch die große Gruppe Besucher irritiert fühlen. Und das maximal 2 Stunden!!!!!!

    Aber dann wären gleich ein paar Besucher mehr auf der Rennbahn und natürlich auch potentielle Kunden für die zahlrechen Stände.

    Das zu bewerben, wenn's gewünscht wird, könnte man dann einem Profi (Andreas Binder) anvertrauen. Beispiel: größter Adventkalender in der CREAU.

  • Hallo Freunde!

    Wir müssen mit aller Macht an dem negativen Image des Trabrennsportes arbeiten:

    Das da lautet " Beim Trabrennen sitzen dicke alte Männer auf den Sulkys und schlagen mit der Peitsche auf die armen Pferde ein"


    Dazu finde ich u.a. die Stallführungen meines Freundes "Pezzy" wunderbat geeignet- und wir alle sollten zu Beispiel die vielen reitbegeisterten Pferdeleute (vor allem sind das Mädchen ) in die Krieau mitnehmen und ihnen die wirklichen Hintergründe des Trabrennsportes zeigen! Der Hr. Pfeiffer gibt sicher gerne Freikarten dazu her!!

    Mfg Franz Pelz

  • Aus meiner Sicht kann ich mir auch vorstellen, eine Stallführung VOR einem Renntag anzusetzen.

    Das Problem ist nur, dass dann reger Betrieb herrscht und einige Aktive sich schon am Samstag mokiert haben, wenn sie ausgerechnet am Nachmittag spazieren fahren wollen, dass sie sich dann durch die große Gruppe Besucher irritiert fühlen. Und das maximal 2 Stunden!!!!!!

    Aber dann wären gleich ein paar Besucher mehr auf der Rennbahn und natürlich auch potentielle Kunden für die zahlrechen Stände.

    Gibt's zu diesem Thema was neues zu berichten? Ich fände es großartig wenn man die Stallführung gleich mit einem Besuch auf der Rennbahn verknüpfen könnte!

  • Natürlich gehören "Stallführungen" auch an einem Renntag durchgeführt. Ich habe während meiner Tätigkeit in den Badener Kurbetrieben fast jeden Donnerstag in Baden eine Führung mit den Kurgästen gemacht. Oft waren wir bis zu 4o Teilnehmer. Wir durften auch zum Richterturm um von dort Rennen zu sehen. Auch in den Stall durften wir gehen, um zu sehen wie Pferde hergerichtet werden. Bei Kindern die im Zuge eines Ferienspieles auf die Rennbahn kamen, war das Abwaschen der Pferde immer ein Hit! Wir wurde immer von alles Funktionären und Trainern gerne gesehen, und begrüßt.

  • Ich werde ab März einmal einen Pilotversuch starten, muss nur einen geeigneten Termin - Sonntag, Beginn 14 Uhr - finden. Am 4.4. ist der Start leider erst um 17:50 (PMU). Beginn der normalen Rennen weiß ich leider noch nicht.

    Trotzdem muss ich die Trainer vorher dazu befragen, da in der Krieau schon am Samstag (theoretischer Trainingstag für Spätaufsteher) Unmutäußerungen zu hören waren. Durchaus aber positive wie zB von Seppi Schneider und Christian Englbrecht, die beide sofort hilfreich zu Seite standen.

    Natürlich werde ich den Plan auch mit dem Vorstand des WTV abstimmen. (Verletzungs- und daher Haftpflichtgefahr.

  • Wieder einmal war der Wettergott auf unserer Seite und wir durften 68 Besucher in der Krieau begrüßen.

    Vielen Dank wie immer an Peter Snajder, Thomas Swoboda und diesmal Raimund Schulz, natürlich auch an Carmen Haller, die leider heute nicht dabei sein konnte, aber immer viel Vorarbeit leistet.

    Zwischenstand bisher 450 Besucher, bald kratzen wir am 500er.

  • Mit den heutigen 59 Besuchern mit immerhin 14 Rollstuhlpiloten (Caritas) haben wir mit 539 Besuchern endlich den 500er überschritten.

    Ziel für heuer: die 1000er Grenze zu sprengen.

    Danke wie immer an Peter Snajder, Franz Pelz und auch an Karl Brenner, dessen Sohn - Pferdeexperte Karli Krankl ja auch einen Rollstuhl steuert.