Elfriede Varga verstorben

  • Wie ich leider erst heute erfahren habe, ist bereits im November die langjährige Rennstallbesitzerin Elfriede Varga/ Stall Auli verstorben; das Begräbnis fand bereits am 5.Dezember auf dem Wiener Zentralfriedhof statt


    Elfriede Varga war die Besitzerin eines der meiner Meinung nach besten österreichisch gezogenen Trabers aller Zeiten (Züchter war Ing. Roman Quidenus) , nämlich dem unverwüstlichen Eagle Rock


    Eagle Rock

    (geb. 1981, von Proven Freight a.d. Armbro Rosee [einer amerikanischen Importstute, die bereits als 3-jährige die Stute Early Freight brachte, und vor Eagle Rock noch die beiden überdurchschnittlich begabten Speedy Rock und Eager Freight] )

    riss in jungen Jahren keine Bäume aus und kam erst als er älter war so richtig auf Touren, wo er Ende der 1980er Jahre unvergessliche Rennen gegen u.a. die damaligen Gasselseder-Startraber Vicky Vy und Lina Hjordal oder den Huemer-Spitzentraber Tidango Me lief und auch erfolgreich gestaltete. Eagle Rock war damals so ziemlich der einzige inländische Traber, der mit den vornehmlich skandinavischen Importpferden mithalten konnte


    Eagle Rock trabte erst als 8-jähriger seine Bestzeit von 1:15,9 und verdiente in seiner Karriere 1,373.218 Schilling, also umgerechnet ziemlich genau 100.000 Euro


    Hier Eagle Rock bei seinem Sieg im Heinrich Horn-Gedenkrennen am Derby-Tag 1987



    Elfriede Varga wurde nur 62 Jahre alt


    Möge sie in Frieden ruhen

  • Auch Karl Fischer aus Pfaffstätten, auch ein bekannter Heurigenwirt, verstarb 84jährig, nach langer Krankheit. Das Begräbnis fand am vergangen Freitag, unter zahlreicher Teilnahme aus dem Traberlager, statt.

    Karl Fischer war als Amateur viele Jahre tätig. einer seiner letzten Pferde war Jongleur.

    Raimund, bitte krame in deinem Archiv um über den sehr beliebten Karl etwas zu schreiben. Danke!