KRIEAU MAGAZIN – BADEN HAUTNAH

  • Sehr geehrte Traberfreunde, werte Leserinnen und Leser!,


    mit Ende des Jahres 2018 gehen Krieau Aktuell und Baden Aktuell nach 12 Jahren in Pension. Sie werden durch die neuen Magazine KRIEAU MAGAZIN und BADEN HAUTNAH ersetzt (siehe Anhang). Bitte beachten Sie, dass das neue Magazin auch in einem völlig neuen Verlag erscheint und die alten Abonnements keine Gültigkeit mehr besitzen (falls noch aktuelle Abos bestehen, bitte wenden Sie sich an In Time Media Services, +43 1 361 70 70 oder krieau@intime-media-services.at). Wir ersuchen Sie deshalb, den im aktuellen Rennprogramm abgedruckten Abo-Bestellschein zu nutzen.


    Für Ihre Abo-Bestellung:


    Per Post:

    Krieau Magazin & Baden Hautnah

    Postfach 29

    1229 Wien


    Per mail:

    abo@krieaumagazin.at


    Per Telefon:

    +43 670 200 89 61


    Mit besten Grüßen


    Nikolaus Matzka



  • Und wieso erfährt man das jetzt erst? Am 26.12. - 5 Tage bevor es aus ist. Ein etwas frühere Information wäre da schon angebracht gewesen, das ist ja sicher nicht vom Christkind als Geschenk gekommen. Und jetzt muß man vielleicht kämpfen, sein restliches Geld wieder zurückzubekommen.

    Tolles Kundenservice.


    Außerdem sollte das zuviel gezahlt Geld vom Verlag automatisch zurückgezahlt werden, wenn man die Leistung nicht mehr erbringt.

  • Die Info hätte man 9 Tage früher haben können - hätte zwar auch nicht viel geholfen, aber dennoch.


    Außerdem sollte das Geld der Abos automatisch zurückgezahlt werden und nicht erst nach Aufforderung/Bitte/oä.


    Vor vielen Jahren gab es in Österreich ein Pferdesportmagazin namens FENA, dies ging von heute auf morgen in eine Zeitschrift Pferde Revue über (von Dezember auf Jänner 19XX). Mit der ersten Zeitschrift PR kam ein SChreiben mit, daß die ersten 3 Hefte für Abonennten gratis seien und man sich nach erscheinen des 3 Heftes entscheiden müsse: wolle man die neue PR haben, brauche man gar nichts tun, FENA-Abo geht automatisch in PR-Abo über (abzgl. der drei Gratis-Hefte) / oder man wolle PR nicht, dann müsse man kündigen (geht wegen des Wechsels mit sofortiger Wirkung) und erhalte sein Geld zurück.

  • Die Frage ist ob sich damals beim Übergang von der Fena zur Pferde Revue der Verlag geändert hat und die Zeitschrift in eine andere übergegangen ist oder auch alles geändert hatte.


    Abgesehen davon gibt es soweit ja einigen bekannt sein dürfte seit heuer strenge Datenschutzrechte was Privatpersonen betrifft. Der neue Verlag wird vom alten Verlag daher die Daten nicht erhalten, weil es für beide Seiten ein Verstoss gegen eben dieses Datenschutzrechte wäre bzw. ist. Die Übernahme der Abos ist rechtlich, wenngleich sie natürlich für jeden einzelnen den es betrifft um ein vielfaches einfacher wäre, also gar nicht möglich.


    Bin in den ganzen Prozess nicht involviert gewesen, somit wäre der Rest für mich nur Vermutuung. Aber eines weiß ich sicher, viel Zeit das neue Standbein aufzubauen war nicht um alles ähnlich und reibungslos wie möglich zu gestalten und das schon alleine ist Aufwand genug.


    Ist aber nur meine bescheidene Ansicht die wie immer nicht mal im Ansatz stimmen muss, sowie alles was ich mache ;)

  • Werte Leserinnen und Leser,


    um Ihnen die Abo-Bestellung noch einfacher zu machen, können Sie den o.a. Abo-Bestellschein (Original oder Kopie) bei unserem Verkaufsstand in der Krieau (Haupteingang, Parkplatzseite) abgeben. Unsere Verkäuferinnen nehmen ihn gerne entgegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nikolaus Matzka

  • Ich habe mein ABO wieder erneuert und bezahlt, von 30. 9. 18 bis 29. 9.19


    Also meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1. Das bestehende Abo zu übernehmen, (ev. Aufz., weil das neue doch um 10,- Euro teurer ist

    oder

    2. Das Abo Ende des Jahres abzurechnen und das restliche Geld zurückzuzahlen


    Alles andere würde ich, vorsichtig ausgedrückt, als nicht seriös einstufen.

    Wer ist eigentlich der neue Herausgeber und Eigentümer? Vielleicht Sie Herr "Speedy Somolli"?


    mfG

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser!


    Bezüglich vieler Anfragen betreff Weiterführung der laufenden Abonnements von Krieau Aktuell (bzw. Baden Aktuell) dürfen wir Sie nach Einigung mit dem alten Herausgeber nunmehr informieren:


    Der neue Verlag KRIEAU MAGAZIN übernimmt alle bestehenden Abonnements. Nachdem wir aus Gründen der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO keine bestehenden Adressen übernehmen bzw. nützen dürfen, ersuchen wir Sie, uns zur Anlage Ihres neuen Abonnements zur Kenntnis zu bringen (bitte belegen), wie lange Ihr altes Abonnement von Krieau Aktuell (bzw. Baden Aktuell) noch läuft; Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:


    Telefonisch:

    +43 (0) 670 200 89 61

    (Dienstag bis Freitag 10-15 Uhr, auch Nachrichten per SMS oder WhatsApp möglich)


    Per Post:

    Krieau Magazin

    Postfach 29

    1229 Wien


    Elektronisch:

    info@krieaumagazin.at


    Den Abo-Bestellschein finden Sie in den aktuellen Ausgaben von KRIEAU MAGAZIN.


    Sollten Sie trotz bestehenden Abonnements schon neu einbezahlt haben, werden wir Ihnen Ihr neues Abo selbstverständlich dementsprechend verlängern.


    Wir entschuldigen uns für bisher entstandene etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen, nunmehr eine für alle Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nikolaus Matzka

    Herausgeber