Generalversammlung am 6.12.??

  • Ja,leider ist hier überhaupt nichts

    zu hören, geschweige zu lesen...auch

    eine Ankündigung zu dieser Versammlung wurde hier in diesem

    Forum, (für alle denen der Trabersportin Österreich am Herzen liegt) gab es nicht...

    Mir liegt er am Herzen, ( der T- Sport)

    Warum bitte, hört man hier zu dieser

    GV überhaupt nichts..., ?

    Schade, jetzt ist man wieder irgendwelchen Vermutungen, Verschwörungen, Halb( oder ) Ganz-

    Wahrheiten ausgeliefert...

    Bin auch nicht FB mäßig vernetzt.

    Könnte man bitte zumindest, die

    FACTS... hier reinstellen.

    Wäre schön, wenn dies in seriöser

    Form stattfinden könnte, nur mal

    als Service für einen kleinen Besitzer....und Traberfan.

    Denke, auch viele andere treue

    Traberfans hätten hier gerne eine Info gehabt.




    Herzlichen Dank, dafür.

    Sirvano.( WH)

  • Die wesentlichen Eckpunkt der Generalversammlung für das Jahr 2017 waren

    · der Berichte des Präsident

    mit den Fakten und Ereignisse der letzten Monate

    · der Bericht der Finanzreferentin

    der sehr ausführlich auf die einzelnen Posten einging

    vor allen die Gewinn und Verlustrechnung wurde im

    Einzelnen hinterfragt und aufgeklärt

    was sehr viel Zeit in Anspruch nahm

    Detailliert wurde auch der Jahresabschluss der

    Krieau Trabrennplatz Entwicklungs- und Betriebs GmbH

    durchgenommen.

    Beides sehr zeitaufwendig und hat lange gedauert

    · der Punkt des Präsident

    über den Status 2018 und Vorschau 2019

    wurden von den Mitgliedern ebenfalls sehr intensiv diskutiert

    wobei hier festzustellen ist

    es wurde noch keine Entscheidung über die Zukunft des WTV getroffen

    und die wird 2019 von allen Mitgliedern auf Grund der Fakten entschieden

    · Anträge der Mitglieder
    wurden besprochen und zum Teil auch angenommen


    Ende der GV nach mehr als vier Stunden

  • Den Nachbarn wäre natürlich die Rennbahn lieber, als 10 Wolkenkratzer vor der Tür. Bei Konzerten schauts etwas anders aus, die sind nicht so beliebt, sie wissen allerdings, dass es ohne nicht geht! ALLE wollen, dass die Krieau bleibt!!! Aber dazu müsste zumindest die Tribüne aus den Kosten, denn Erhaltung, bzw. Denkmalschutz und im Winter die Heizung kosten ein Vermögen (300.000 Euro??? + - )

  • Ich denke die Nachbarin kann dazu mehr sagen ;)


    Wie kann man die Kosten die in der Tribüne anfallen los werden? Soll wer anderer für den Betrieb zahlen? Z.B. den Kesselraum darf man nicht modernisieren, weil halt auch "denkmalgeschützt", und damit die laufenden Kosten runter drücken. Manchmal kann man es mit dem Denkmalschutz auch auf die Spitze treiben...

    Wer entscheidet überhaupt ob etwas denkmalgeschützt ist oder nicht? Oder welche Teile davon (Kesselraum)? Kann man da nicht "lobbyieren" und die Dinge ein wenig gerade rücken?

  • Die Nachbarschaftsinitative nimmt gerade Formen an, nach Weihnachten wird sich etwas mehr tun. Erste Schritte haben wir schon unternommen zB: Drei von uns unmittelbaren Nachbarn waren bei der Bezirksvorsteherin und haben kund getan, dass wir mit ein paar Veranstaltungen wie dem Electric Nation (sehr rücksichtsvoller und geräuscharmer Aufbau, kurzer Soundcheck, Veranstaltung lautstärkemäßig akzeptabel, pünktlichstes Ende und 20.000 statt 45.000 Leute) kein Problem haben, weil wir die Trabrennbahn unterstützen möchten - bislang sind halt nur die Leute bei ihr gelandet, die sich gestört fühlen.


    Und ja, uns ist die Trabrennbahn lieber als eine Verbauung ;-) - ich denke, dieses Ziel teilen wir mit vielen alteingesessenen "Krieauern" Wir denken auch, dass es machbar ist (wenn die Mitglieder das hoffentlich auch möchten) aus diversen Ideen ein für die Zukunft tragfähiges Konzept zu entwickeln.


    Ganz wichtig ist uns Input von Leuten, die sich auskennen, deren Herzblut in den Trabrennsport und in die Krieau fließt. Ich habe schon sehr nette Kontakte knüpfen können und ich merke wie viel persönliches Engagement auf ganz unterschiedliche Arten da ist. Da möchten wir andocken, Ideen aufgreifen, eigene beisteuern und wo es geht unterstützen. Gemeinsam mit allen Interessierten eine Zukunft für die Trabrennbahn Krieau schaffen.


    PS: wer Interesse hat, kann sich gern bei mir per pn melden oder mich zB heute beim Rennen ansprechen, bin oft in der Nähe des Coffeebikes zu finden (schwarze Jacke, violettes Tuch)

  • Finde ich eine super Initiative, der ich mich gerne anschließe! (Werde dir eine PN schreiben)


    Ich hatte mit Trabrennsport eigentlich keine Berührungspunkte bevor ich ins Viertel Zwei gezogen bin. Wir waren mit Freunden auf ein paar Rennen (wir haben alle nicht riesen Beträge gewettet) und ich freue mich jeden Morgen, wenn ich vom Fenster den Trabern bei den Trainingsrunden zuschauen kann. Konzerte und Events stören mich nicht (ich find‘s gut, wenn in der Krieau ein bisschen was los ist).


    Fände es super, wenn eine Lösung gefunden werden könnte damit die Krieau mittel- bis langfristig bleiben kann!