Jackpots ohne Ende ...

  • Was war denn da los? Der Renntag am 18.11. brachte nicht nur tollen Sport mit vollen Starterfeldern. Er hatte es auch auf dem Wettmarkt in sich. So ergaben sich im Laufe des Renntags insgesamt acht Jackpots in der Gesamthöhe von nahezu 18.000 €:


    1. Rennen: 3er-Wette-Jackpot:1.284,00 Euro

    2. Rennen: 4er-Wette-Jackpot: 1.397,50 Euro

    3. Rennen: 3er-Wette-Jackpot: 808,00 Euro

    4. Rennen: 3er-Wette-Jackpot: 1.244,00 Euro

    8. Rennen: 4er-Wette-Jackpot: 3.621,50 Euro

    9. Rennen: 3er-Wette-Jackpot: 1.030,50 Euro

    Super-6-Wette-Jackpot: 3.822,13 Euro

    Super-Finish-Wette Jackpot: 4.636,00 Euro


    Kann sich jemand erinnern, dass es an einem Renntag schon jemals soviele nicht erratene Wetten gab?


    Jetzt darf man gespannt sein, wie die Jackpots ausgespielt werden. Der nächste Renntag findet am Samstag den 1. Dezember ab 16 Uhr statt. Diesen Termin sollte man sich auf jeden Fall reservieren!

  • Aus Spielersicht war es gestern um ehrlich zu sein ein "Blutbad".


    Zwei Jackpots am Anfang der Veranstaltung hab ich allerdings nicht verstanden - DW im 1.Rennen und VW im 2.Rennen.


    Die Jackpots sofern ich mich gestern auf die schnelle nicht verrechnet habe für nächsten Renntag am Samstag, 01. Dezember 2018 sind:


    Dreierwette-Jackpot in Höhe von 4.366,50 Euro


    Viererwette-Jackpot in Höhe von 6.185,00 Euro


    Super 6-Wette Jackpot in Höhe von 3.822,13 Euro


    Super-Finishwette (V4)-Jackpot in Höhe von 6.277,20 Euro

  • Aus Spielersicht war es gestern um ehrlich zu sein ein "Blutbad".


    Zwei Jackpots am Anfang der Veranstaltung hab ich allerdings nicht verstanden - DW im 1.Rennen und VW im 2.Rennen.

    Das ist relativ leicht zu erklären: Je weniger gewettet wird, umso leichter ergeben sich Jackpots. Und die Umsätze sind ja teilweise schon voll im Keller, siehe DW-JP von 808 Euro, und auch die 1.200 sind ja unterirdisch, wenn wir ehrlich sind :(


    In den 1970er Jahren bis weit in die 1980er Jahre gab es in der Regel überhaupt keine Jackpots, wenn auch die DW manchmal 'in beliebiger Reihenfolge' ausgezahlt wurde. Damals waren im Schnitt ca. 150.000--200.000 Schilling Umsatz in der DW, also ca. 10.000+ Euro - 15.000 Euro.


    Heutzutage gibt es ja sogar Einlaufwette-Jackpots, früher ein Ding der Unmöglichkeit, dass einmal eine Zwillingswette nicht erraten gewesen wäre


    Im deutschen Forum hat einmal ein User geschrieben, "irgendwie lustig, bei uns in D heißt es bei einem Jackpot 'Wette nicht getroffen', in Ö heißt es 'Wette nicht erraten'


    Ganz unrecht hat er da nicht ;)


    Übrigens hat der langjährige Rennplatzbesucher Patrick P.J. im Facebook einen wirklich guten Tipp gepostet für die gestrige Super 6. Mit 288,- Euro Einsatz (bzw. etwas weniger, da ja Donatello Venus NS war) wäre er nur an Onyx Venus gescheitert. Selbst aufgegeben hat er die Wette allerdings nicht, denn diese war ja bereits nach dem 3. Bewerb nicht mehr 'erraten'

  • Das ist mir schon klar das bei kleineren Umsätzen die Chance natürlich geringer ist mehrere Kombinationen abzudecken. Aber gerade im 1.Rennen ist es dennoch verwunderlich. Möchte nicht prahlen aber das waren von mir die drei Erstgetippten. Nur halt in anderer Reihenfolge.


    Und im zweiten Rennen hatte ich persönlich Royal Roc als Sieger gesehen und die gute "Else" als Platzpferd weil sie sich zuletzt angezeigt hatte - mein Bruder hat sowieso seine Rüge schon erhalten wie er die eigentlich nicht erraten hat können :D.

  • @ Sirvano:

    Danke für Deine Nachricht - aber verstehen muß ich ja nicht ALLES! Bin erst seit 50 Jahren (früher mit meinem Papa) auf der Rennbahn und jetzt sind wir ein kleiner Rennstall und Züchter - aber bei solchen Siegern (hier spricht nicht der Neid - ich gratuliere jedem Einzelnen), wäre die eine oder andere Dopingprobe doch angebracht gewesen. Es ist nur zu hoffen, daß sich die Familie Strebel und Gundula Bauer sich nicht aus dem Rennsport zurückziehen. Nette, großzügige Leute!

  • Aquila war an diesem Tag ein normaler Sieger, da ist die Probe ganz fehl am Platz......

    Ist doch alles durchdacht, weitere positive Proben und das Ansehen ist ganz beim Teufel!

    Wette auch schon 40 Jahre dort.....90% immer vor Ort, aber solche Einläufe gab es selten.

    Paola Hall alles dritte Spur war schon erstaunlich, aber OK.

    Chuckaluck komplett ausdruckslos mit super Rennverlauf....OK kommt vor.

    Pink Diary auch wenn Fischi drauf sitzt....16.8 ganz leicht gewonnen.....war schon V6 Schock für viele Grosswetter auch.....ohne Ansatz!

    Onyx Venus hatte in der Garnitur normal keine Chance.....Start war auch enorm gegen Tosca

    gegenhalten....ich dachte spinnt der, das kostet doch mit dem Sterbling auf 2100m!

    Aber wie wir gesehen haben..17.9 kein Problem 😤da brauch ich keine Zeitung mehr studieren

    sondern nur noch nach Namen oder Nummern.

    Und dann gewinnt auch noch Honeys Boy alles durch die Todesspur ganz leicht in 16.4 zu Toto

    76,9 war enorm die Leistung....ârgert mich aber weniger weil wer die Utwo Honey gekannt hat weiss die war ein Wahnsinn ...hat manchmal trotz 80m Fehler gewonnen....war immer hui oder pfui hab am Start immer die Augen zu gehabt, weil 70% immer Startfehler!

    Dieter immer waagrecht im Sulky beim Anfahren, sonst hätte Sie das Startauto gefressen😀

    Hätte wie auch andere mit Rudolf die V4 getroffen ....auch mit Global Player zum Schluss aber leider 😁 Eine dieser Proben hätte es normal geben mússen......Pink,Onyx,Honey😇

    Aus Spielersicht .....weil es war für viele sehr teuer und hoffentlich verlieren wir da nicht einige

    weil so kann man Tippler vergraulen.

    Bei mir hat es nur einiges Kopfschütteln verursacht.....war aber extrem !


    Christian Jakubec

  • dem kann man nur 100%ig zustimmen ! Es stand wohl schon vor Rennbeginn für einige Teilnehmer fest, dass an so einem "normalen" Tag keine Proben genommen werden, wird doch nur bei jedem PMU Bewerb eine solche zwingend verlangt ( leider auch immer nur vom Sieger ) - das würde wiederum einige hundert Euro mehr verschlingen und das hat man eben nicht für so etwas "Unwichtigem" zur Hand !! Man hätte an so einem Tag wie diesen ohne weiteres 4 bis 5 Proben ziehen können ( müssen ) , denn urplötzliche Leistungssteigerungen in einem derart exorbitanten Ausmaß hat es selten gegeben ( und immerhin betrete ich die Rennbahnen seit 1978 ! ) - also geschätzte Rennleitung lassen sie ihre Macht spielen und greifen sie ein, wenn es sinnvoll erscheint !

    Im übrigen werden die wenigen verbliebenen " Tippler" in den nächsten Renntagen den " flinken" Protagonisten genau auf ihre Beine und auf die entsprechenden Leistungskurven schauen !

  • Tatjana@!

    Du hast absolut Recht!

    Zu Gundi und Manfred bin ich auch absolut bei dir....

    Kenne die Gundi noch zu Zeiten,wo sie ihren Papa ( Amateurfahrer,J.Bauer) noch zu den Rennen begleitet hat.

    Bevor sie selbst in den Sulky stieg.

    Ja, aus den Innviertel kommen / kamen einige

    Traberleute,da war in Altheim auch noch einiges los...

    auch im benachbarten Rottal/ Bayern Mühldorf, gab es immer nette Renntage.


    Kann mir gar nicht vorstellen,wenn diese 2 Pferdeleute nicht

    mehr dabei sind......(unvorstellbar!!!)