Aktion "Christbaum"

  • Die Aktion "Begrünung" muss ja noch bis ins Frühjahr warten. Drum frag ich mal in die Runde, ob sich der eine oder andere eine Aktion "Christbaum" für den Innenbereich der Tribüne vorstellen kann? Im 2. Stock steht ja traditionell ein Baum. Ich hätte einen Satz Weihnachtsschmuck inkl Beleuchtung übrig - damit lässt sich vielleicht etwas anfangen? Ich fände es schön wenn auch mal im Erdgeschoss oder 1. Stock ein Baum Stünde. Vielleicht können wir das ja gemeinsam auf die Beine stellen?


    o) Kommt wer günstiger an Bäume ran?

    o) Hat wer Weihnachtsschmuck übrig?

    o) Wer hilft beim Aufstellen, und Abbau/Entsorgen?

    o) Hat der WTV etwas dagegen?


    Es gibt ja noch 3 Renntage dieses Jahr, und bis zum 17.1. halten die Bäume vielleicht auch durch? Also, wie schaut's aus? Wer kann sich für ein bisschen Weihnachtsstimmung begeistern? ;)

  • Guten Morgen :)

    Ich kann gerne mithelfen 20€ U beim aufstellen u schmücken :)

    Was ich weiß gibt es beim XXL im 22 einen günstigen Verkauf (nur eine Idee) ... Abräumen wär auch nicht das Problem nur wo man ihn dann entsorgt Weiss ich leider nicht..

  • Nur mal so eine Zwischenfrage zu diesem Thema, warum ist eigentlich der WTV nicht im Stande gegen Ende November ein paar Christbäume zu besorgen und aufzustellen ?

    Das kann ja nicht sooo irrsinnig teuer sein und die Bäume können ja dann gut gerne bis Mitte/Ende Jänner dort stehen bleiben.

    Liegts am Geld oder am Willen ... ?


    PS :

    Dany : Die paar Christbäume (1 oder doch mehrere ?) kann man auch auf der Stallseite entsorgen -> http://www.creau.at/ ...die sind eh so kreativ8)

  • Ich dachte an einen 6 - 7 Meter hohen, nicht an einen 20 Euro Baum zweiter Wahl den ich bringen darf. Dachte der Baum sollte das Gelände als Blickfang verzieren!

    Die Krieau ist ja nicht der Radhausplatz, der immer eine Tanne gespendet bekommt! Dachte er sollte mindestens so hoch sein, dass man im von Verwaltungsgebäude

    auch noch was davon hat. Verrechnen möchte ich diesen schon!


    Das wird leider nichts!

  • Das Thema ist nicht neu und wir werden es genau so handhaben wie die letzten Jahre...


    Es werden morgen 2 Christbäume geliefert, die wir auch gleich dekorieren werden und somit am kommenden Renntag bereits 'strahlen' können.

    Einer wird beim Richterturm platziert und einer im EG des Verwaltungsgebäudes.


    Zusätzlich ist mit dem Gastronom ausgemacht, dass ab dem kommenden Renntag eine Punschhütte im Freibereich der Tribüne vorhanden sein wird.


    LG

  • - ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber diesmal muß ich Werner recht geben!

    Haben wir keine größereProbleme - wie Christbäume - Blumen - Sträuche usw.??

    Deswegen kommt kein einziger(!!) Besucher oder Spieler mehr!

    Punschhütte z.B. ist sicherlich ein guter Service für Stammgäste :)

    Tatjana

  • Mit der Christbaum Aktion erhebt niemand den Anspruch große oder wichtige Probleme zu lösen. Auch will keiner damit von der Diskussion großer und wichtiger Probleme ablenken. Jeder ist dazu gerne herzlich eingeladen eine beliebige Diskussion anzustoßen - wenn's geht in einem eigenen Thread.


    Vielmehr ist dies hier ein Versuch (genauso wie die Begrünungs-Aktion) ein bisschen gegen den etwas tristen Eindruck in und vor der Tribüne anzukämpfen. Nichts ist "billiger/einfacher" in der Weihnachtszeit ein bisschen "Stimmung" zu erzeugen, als einen Christbaum aufzustellen. Schaden (sprich Besucher vertreiben) wird es hoffentlich nicht - und auf der Haben Seite wird es vielleicht ein kleines Zeichen setzen, dass sich hier jemand Mühe gibt gegen die obig angesprochene Tristesse zumindest ein bisschen was zu tun.


    Wichtiger als das finde ich es persönlich aber eine Art "Gemeinschaftssinn" zu entfachen! Ich glaube schon, dass es für den einen oder anderen ein Bedürfnis gibt, nicht nur zu reden sondern auch was zu tun. Und da tut halt jeder was er kann! Vielleicht macht das ja mal Lust auf mehr? Wer weiss...


    Das übergeordnete Ziel ist mehr Besucher anzulocken. Und da gibt es keine "goldene Antwort" oder Lösung. Sondern eben nur dutzende und hunderte kleinerer Lösungen, weil jedem Menschen (Besucher) etwas anderes wichtig ist - ihn oder sie anlockt, oder abschreckt. Die Christbaum Aktion lockt (wenn wir Glück haben) ein oder zwei neue Besucher an. Würde man viele solcher kleine Schritte machen, hätte es einen Effekt. Ganz sicher aber ist es besser als nichts zu tun.

  • Ja, die guten Absichten in allen Ehren...auch ich bin für die Beschmückung und Verschönerung,

    da bekanntlich der erste Eindruck der wichtigste ist....

    ABER , ob jetzt dann recht mehr

    Leute in die Krieau kommen... ist

    fraglich...

    Ganz einfach , Jeder der jetzt in die

    KRIEAU fährt, nimmt beim nächsten

    Renntag 2-3 Leute mit, und zeigt Ihnen wie man einen Zwilling oder

    Sieg wettet... ( womöglich mit einen

    guten TIP versehen....) Die EX - Fans

    kennen das ohnehin... :-)

    Einige @WETT- Bäume gäbe es mit

    den Starter von Gregor K....am

    Sonntag...aber hier weiß Alex S.

    sicher mehr...!

    Übrigens wieviel NEUE Amateure

    kamen 2017 auf die Bahn NEU dazu?

    Wurde nie beantwortet...hier .


    Also ... NEU oder ehemalige TURF/

    Fans auf die BAHN mitnehmen.


    Viel Glück beim " tippeln"..


    BG Sirvano.