Gestern in "Wien Heute"

  • Diese 200.000 werden jene jährlich aufbringen, die den WTV in diese prekäre Lage gebracht haben. Dafür garantiere ich, auch wenn das Rathaus in den Grundfesten beben wird. Mehr will ich hier noch nicht verraten.

    Ihr Wort in Gottes Ohr! Wäre schön, aber jeder der die hiesige Politik kennt kann darüber nur lachen! Die Taschen sind voll, die Pferde interessiert niemand, ist die Kurzzusammenfassung....

  • Und woher kommt das frische Geld ? Soviel ich weiß, ist die Rennbahn schon verkauft - nur das Recht sie zu benützen besteht angeblich noch. Etwas Geld wird schon noch da sein - vom Verkauf - aber wenn man jetzt schon wieder auf die Resourcen zurückgreift, haben wir dasselbe wie schon Jahrzehnte vorher, immer wieder zubessern, anstatt sich zu bemühen, etwas auf die Füße zu stellen. Und dann haben wir mit einer neuen Bahn dieselbe Situation wie jetzt - kein Geld mehr in der Kassa und Verkauf der neuen Bahn um die Schulden abzudecken. Dann ist es ganz aus mit der Traberei in Wien.

    Und 200 000 € für was? Was wurde in den letzten Jahren damit gemacht? Gesehen hat man nicht viel - und da Veranstaltungen abgehalten werden, kann ich mir nicht vorstellen, das alles sofort gemacht werden muss. Es geht auch so.

    Würde die Krieau absiedeln würde nocheinmal ein beträchtlicher Betrag fällig werden. Ich denke da an min. 50Mio aufwärts, wenn man sich grob ausrechnet wieviel an Baufläche damit frei wird, können die Betreiber solche Summen aus der Portokassa zahlen.

    Ich würde mir auch wünschen die Krieau bleibt, aber es ist für mich Stand jetzt nicht fortführbar. Ausser wir fahren mit Rennpreisen von 200€ und Amateur u Freundefahren um einen Geschenkskorb!

    Die Summe von 200k wurde glaube ich falsch verstanden. Es geht nicht darum was damit gemacht wurde sonder das sind Kosten!!! die zu bezahlen sind! (Tribüne,Heizkosten,Verwaltungsapparat, Rennpreise,etc)

    Leider muss man die Augen öffnen und umdenken...

  • Bitte warum sollen 50 Mio für die Krieau freiwerden? Der Grund gehört der Gemeinde Wien und der Trabrennverein ist nur Pächter. Eine Ablöse des Pachtvertrages in dieser Höhe kann ich mir nur schwer vorstellen (warum auch). Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden!?

  • Richtig! Das ist alles Wunschdenken. der WTV bekommt tatsächlich keinen Cent. Das ist ein Geschäft zwischen der value one holding AG, wohin in der Zwischzeit die Eigentumsrechte der IC Development GmbH der Trabrennbahn verschoben wurden und der Gemeinde Wien. Für Wien zuständig in dieser Sache ist die
    MA 50 - Wohnbauförderung, MA 51 - Sportamt und die MA69 Immobilienmanagement deren Stadträtin welch ein Wunder Kathrin Gaàl ist.
    Sie wunder sich? Ich nicht .... mehr darüber bei der GV