Besitzerprämie vom Club

  • Erneut gibt es 28.10. im 4. Tagesbewerb wieder bares Geld für inländisch gezogene Pferde im Besitz von Clubmitgliedern.

    Nämlich € 300.- für den Bestplatzierten, € 200.- für den Zweitbestplatzierten und € 100.- für den Drittbestplatzierten in der Wertung.

    Schade, dass nur 6 der 13 Teilnehmer diese Chance wahrnehmen (7 keine Clubmitglieder)

    Die Prämien gibt es bar auf die Hand und werden diese auch nicht auf die Gewinnsumme angerechnet.

  • Frage...

    Was macht der Besitzerklub um NEUE Mitglieder zu werben...?

    Denke... Gawlik, Trünkel..... waren

    da aktiv...mit Zusendungen usw.


    Jetzt ist Stille...., oder ?

    ( Natürlich die Rennunterstützungen,

    ist klar....)


    Bitte " belehre" mich peezy@...

    Danke.

    BG Sirvano....

  • Zur Zeit werden aus den Clubbeiträgen Rennen mit erhöhter Dotation (+1000.- Euro) und eben Rennen mit Besitzerprämien finanziert. NUR für österr. Pferde um Besitzer einen Anreiz zu geben, österreichische Pferde zu kaufen.

    Zusendungen belasten das Budget, deshalb wurden diese eingestellt. Ich werde einmal Zusendungen per E-Mail ansprechen, das könnte ich mir als Obersparefroh vorstellen.

    Weil wir schon dabei sind -> welche Informationen erscheinen dir sinnvoll und interessant?

    Dank für Feedback.


    PS: Der Vorstand besteht aus Walter Bauer (Präsident) Peter Ruiner und Karl Kneusel (Vize), Franz Klampfer (Schriftführer)

    und mir (Kassier).

    Bitte auch die anderen Vorstandsmitglieder bzgl. div Wünsche kontaktieren.

    mit sportlichen Grüßen

    Peezy

  • Danke , Peezy@ fürs antworten.....!


    (Bezugnehmend auf dein Posting kam meine Anfrage zustande...)


    Ich denke, wenn einen der Wind ins Gesicht bläst,sollte man etwas " zusammenrücken".Jetzt wo es bei unseren Sport einiges

    an " Aderlass" gibt,müsste es DOCH eine REAKTION geben, von

    den Betroffenen( Besitzer/ Züchter).....0der nicht ?

    Aber hier hört man gar nichts bis wenig.Mir ist nur aufgefallen,,

    dass es ausser den von Deinen AKTIVITÄTEN und Publikationen

    nichts bekannt ist.( LOB)


    WARUM sollte man jetzt diesen Klub beitreten....?


    Die wichtigste Frage fast für jeden( ,in der heutigen Zeit) heißt

    doch.....und was..... HAB ICH DAVON????

    Frage....was hab ich davon....?

    Dies müsste doch in der NEU- Mitglieder an WERBUNG im Vorder

    Grund stehen....

    Warum kann man nicht ein Update machen....wer Besitzer eines

    oder mehr TRABER ist und noch nicht Mitglied ist...

    Die Vorteile eines KLUBMitglied wären + die Leistungen anführen...


    Brainstorming..???


    z. b. vielleicht Sammeltransporte ins Ausland organisieren, bzw

    absprechen....

    Sonderkonditionen für Deckhengste.....verhandeln....

    Ausflüge in bekannten Gestüten anbieten / organisieren.

    Ausflüge für Solvalla-, Paris ,etc.....

    Newsletter für Pferdeverkauf unter den KLUBMitglieder, oder

    Verpachtung / Verkauf von Mutterstuten......( Starter)......

    Denke,bevor man ein Pferd verkauft könnte man in der " Runde"

    dieses Pferd anbieten....

    Anbieten von diversen gebrauchten Utensilien ( Sulky.....Geschirr,

    FAZIT....alles was auch ev.andere MITGLIEDER benötigen könnten, oder was ev.ich mir anschaffen möchte....

    Einen MARKTPLATZ für KLUBMitglieder, Newsletter!!!


    Denke auch Besuch bei den Stammtischen, sind auch nicht schlecht, hier könnte man sicher auch Input sammeln....

    Denke auch Vorträge, die die TRABERLeute interessieren könnte,

    sollte,müsste man " anpreisen bzw.organisieren..

    (Zuchtvorträge, Traberauslandsreisenberichte..aus 1. Hand)


    Dies ALLES für den TRABERSPORT,denke dass auch ein starker

    BESITZER- Züchterklub auch eine " starke Stimme" haben könnte.


    Ich hoffe, ich bin hier nicht um ein paar Jahre zu spät drann!!


    BG Sirvano.


    Ps.

    So,lieber Peezy@ dass waren einige Vorschläge/ Ratschläge....

    Ich hoffe,diese tun nicht weh....

  • Lieber Peezy!

    Die letzte GV des Clubs war ein absolutes Desaster. 4 Mitglieder 2 davon Rechnungsprüfer. Bei der GV wurde auch von mir mangelnde Kommunikation und fehlende Aktivitäten bemängelt.

    Reaktion seither = 0!!

    Mitgliederzahl drastisch gesunken!

    Wenn der Präsident die ständige interne und externe Kritik am Club nicht versteht oder nicht verstehen will wäre ein Wechsel angebracht. Dinge die man nicht kann soll man einfach bleiben lassen.

    Das Problem ist, dass der jetzige Vorstsand den Club in die absolute Bedeutungslosigkeit geführt hat. Von einer Interessenvertretung gar nicht zu reden. Woher auch, wenn der Vorstand nicht einmal seine Mitglieder hören will.

    Wann war die letzte Komittesitzung? 2016?

    Welche Meinung außer der Eigenen vertritt der Präsident in der Zentrale Sitzung? Du weißt ja selbst nicht was dein Präsident in der Leitungssitzung verzapft.

    Wer ausser dir setzt Initiativen und stellt sich der Kritik?

    Wie steht der Club zur Zukunft der Krieau.

    Vorschläge oder Mitarbeit??? Null!!!

    Die ehemaligen Clubnews habe ich selbst produziert, weil es mir als Präsident des Clubs einfach wichtig war aktiv zu sein und den Club zu präsentieren. Die Kosten sind nur ein Vorwand um die herrschende Untätigkeit zu kaschieren. Ich glaube auch nicht, dass der jetzige Präsident gewillt ist die erforderliche Arbeit in den Club zu investieren.

    Es reicht schon wenn man Clubnews z.B. in der Krieau verteilt und auflegt. Das kostet ausser Koppierkosten gar nichts. Wäre ein Zeichen dass der Club noch existiert. Mitgliedsbeiträge irgendwie umzuverteilen ist keine besondere Meisterleistung und interessiert wie man sieht niemanden.

    Aber bei der nächsten GV gibt es vielleicht ohnehin keine Besucher mehr die euch lästig fallen.

    Dann kann der Präsident dem Vorstand mitteilen was er nicht alles Tolles zum Wohl der Besitzer und Züchter unternommen hat.

    Meine Austritt habe ich ja schon mitgeteilt. Ich hoffe es hat irgendjemand bemerkt, dass ihr einen neuen Rechnungsprüfer braucht!

    Trotzdem LG

    Robert