Distanzverlautbarung des WTV zum Vindobona Handikap 2018 (Renn-Nr. 53)

  • Distanzverlautbarung des WTV zum Rennen Nr. 53 (Vindobona Handikap 2018) am 5.11.2018.

    3.600 Meter, Band, Dotation 5.000,- EUR


    Freies Handikap – Einstufung:


    Am Start:

    Aura Olympic

    Bass Victory

    Easy Lover

    Speedy Lendalund


    +20m:

    Guliano Bo

    Simoni's Natural

    Sir Michel

    Super Toft


    +40m:

    Estelle Autriche

    Milow

    Mister Bi

    United KK


    +60m:

    Ulysse de Corbery

    Valerio Jet

    Victor Star


    +80m:

    Alpha Pan

    Evans Stardust

    Global Player

    New Generation


    +100m:

    Palema Photo

    Seyffenstein

  • Aus gegebenem Anlass, ein kurzes (und sogleich letztes) Statement von mir bzgl. "Freien Handikaps":


    Da in diesen Einstufungen sehr viele Komponenten (Startsumme, Jahresgewinnsumme, Anzahl Starts, Durchschnittsgewinnsumme, Siege, Platzierungen, Stärke der Garnitur) Beachtung finden müssen und diese Infos im Endeffekt auf einen Nenner zu bringen sind, wird es immer Abweichungen zu persönlichen Einschätzungen geben. Ich versuche mich jedoch vorrangig an Fakten zu halten und so wenig „persönliche Wahrnehmung“ wie möglich heranzuziehen. Solange es Freie Handikaps gibt, gibt es diese Diskussionen – und wird es auch immer geben. Wenn man sich mit der Einschätzung nicht anfreunden kann/will, kein Problem, es besteht keine Startverpflichtung.


    Irgendwer muss sich ja dieser undankbaren Aufgabe annehmen und sich der Kritik stellen…mache ich sehr gerne für den Sport - ich halte das ohne weiteres aus.



    By the way: Grundlos wird man diesen Passus im (viel gescholtenen) ÖTR nicht verankert haben...da wird es schon mehrmals "heiß" hergegangen sein. ;-)